Scripthilfe

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Scripthilfe

Beitrag von Predator » 12.02.2005, 10:09

Hi,
wie kann ich fdl. und eigne Bombenangriffe scripten???
Wie geht das das die erwünschte Verstärkung auf einmal durch das Tor kommt und nicht jedes Männel und jeder Panzer einzeln???

MfG
Predator


Gehtnix

Beitrag von Gehtnix » 12.02.2005, 10:47

.... Bomberangriffe, unter "Missionsoptionen"->Spieler, hast du die Wahl zwischen Sp1-4 diese sind Sp1 "Spieler selbst" Sp2 "Gegner" Sp3 "Verbündetter" Sp4 "Neutrale" obwohl dort Nationennamen stehen gelten die Angaben von mir für das SP-Spiel!
Nun Kannst du für den Spieler als Team 1 unter Optionen den Flugzeugtyp/en einstellen den/die du wünscht, ebenfalls kannst du hier gleich eine Anzahl je Typ festlegen, gibst du auch Flüge mit an stehen dem Spieler diese Flugzeuge gleich ohne Beschränkung zur Verfügung, läßt du die Flüge hier weg, musst du dem Spieler diese per Script freigeben oder gleich die Flugzeuge senden!
Ebenso für den Gegner/Verbündette/Neutrale die Flugzeuge auswählen und auch einige vorwählen ist möglich!
Möchtest du Verbündette Flugzeuge "sehen" in ihren Aktionen mußt du diese das selbe Team geben wie dem Spieler also Team 1! ACHTUNG danach "siehst" du alle Verbündetten Einheiten auf der Karte!
Weiter kannst du mit den kleinen Schaltern die wie eine Raute angeordnet sind bestimmen aus welcher Richtung die Flugzeuge auf die Karte kommen sollen, einfach das entsprechende Feld anklicken! Alles mit O.K. bestätigen ....!
Wenn du dem Spieler die Flugzeuge nicht mit den Flügen gleich überlassen hast musst du jetzt noch eine Abfrage im Script erstellen und gibst dem Spieler dann die Flüge frei damit er selber die Flugzeuge einsetzen kann oder sendest eben per Ausführung die Flugzeuge gleich wohin sie sollen! :roll:

Verstärkungen, wenn du das Eintrittstor am Kartenrand liegen hast machst du es mehrere Fahnen breit, je Fahne passen 2 Inf. oder ein Panzer durch das Tor! Wenn du jetzt dem Nachschub die gleiche Erscheinungszeit gegeben hast kommen immer soviele Einheiten gleichzeitig auf die Karte wie die Torbreite zuläßt, wenn den Einheiten nicht direkt am Tor noch Hindernisse aller Art im Wege sind, z.B. andere Einheiten, Fahrzeuge, Objekte!

Schönen Gruß

Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri » 12.02.2005, 12:10

gehtnix hat es mal wieder auf den punkt genau erklärt :lol:

Gehtnix

Beitrag von Gehtnix » 12.02.2005, 12:27

Ciceri hat geschrieben:gehtnix hat es mal wieder auf den punkt genau erklärt :lol:
.... ich versuchs, ich versuchs .... :wink:

Schönen Gruß


Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“