Sommer - Winter - Stalingradkarten

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Teutoni
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 122
Registriert: 11.07.2004, 13:31

Sommer - Winter - Stalingradkarten

Beitrag von Teutoni » 19.02.2005, 16:14

Hallo Krupp.
Da ich mich mit dem HS 2 Editor mal an eine Stalingradkarte herantasten
möchte, habe ich mal eine grundsätzliche Frage zu Deinen beiden Stalingradkarten: Der Angriff bzw. Der Rattenkrieg.
Diese beiden Karten scheinen eine Landschaft identisch im Sommer- bzw.
im Winterlevel wiederzugeben. Hast Du Sie jeweils einzeln gemapt oder
gibt es irgentwie einen Trick, um aus einer Sommerlandschaft eine Winter-
landschaft zu machen.
Generell gefällt mir Dein Kartenaufbau recht gut, da Sie doch relativ
realistisch eine Stalingrader Landschaft wiedergibt und auch liebevolle Details, wie z.B. den Friedhof enthält.
Ein Problem ergibt sich für mich aber aus der Natur des Stalingrader Industriekomplexes mit seinen vielen parallel laufenden Schienensträngen.
Diese sehr breiten Wege sind doch geradezu eine Einladung für Panzer.
Während man aus Stalingradberichten eigentlich immer viel von Häuser-
kampf der Infantrie hört (Rattenkrieg).
Um also der Infantrie ein stärkeres Gewicht zu geben und den Einsatz der Panzerwaffe auf die Vororte zu beschränken, fehlt mir so ein wenig die
Lösung, es sei man isoliert Industriegebäude von Schienenwegen mittels
Trümmerbergen, Eisenbahnwracks, Barrikaden u.ä.
Mich würde nur mal Deine Meinung zu diesem Thema interessieren.
Vielen Dank im voraus
Teutoni


:lol:


Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“