ANKÜNDIGUNG von in Kürze fertiggestellter Singelmissionen

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

ANKÜNDIGUNG von in Kürze fertiggestellter Singelmissionen

Beitrag von Wotan »

Ich nehm mir mal die Zeit ( andere sagen wohl Frechheit ) grins
und stelle hier meine derzeitigen Singelmissionen vor
Einige sind aber noch nicht vollständig, werden es aber die Tage sicher werden.
Für Tips, Hinweise und Anregungen habe ich ein offenes Ohr, wenn Sie ehrlich sind und nicht in böswillige Beleidigungen ausarten !

Danke im Vorraus , für die Kommentare oder Antworten !

Gruss (Ltn. ) Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Hier kommt eine Singemission
zum Einsatz der Bundeswehr im Kosovo
Hier geht es um keine Massenschlacht
kurz
es kommt zu polizeilichen Einsätzen, militärischen Aufgaben
darunter fallen zum Beispiel
verkehrsunfälle, Brände, Sprengstoffanschläge, Krawalle, Ausschreitungen bei einem Fussballspiel, Seerettung und so weiter und so weiter


gruss (Ltn.) Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Hier nun ersteinmal die letzte Vorstellung

Pearl habor

status : im Bau

Mission: gegner nur Luftwaffe , es ist geplant die realistische Zahl japanischer und auch amerikanischer Einheiten zu mappen was Luft-und Seestreikräfte betrifft

Ziel wird es sein, bestimmte Einrichtungen ( Schiffe , Objekte ) vor der japanischen Bombardierung zu bewahren !

gruss (Ltn.) Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hallo (Ltn.) Wotan,

Nordarfrika sieht nicht schlecht aus, mal was anderes als das Wüstenschema.

Bundeswehr im Kosovo ist ja auch `ne tolle Idee..... :idea:

Für welche SuSt sind die? Hast ja anscheinend ganz schön was drauf in Sachen Map`s........ :!:

MfG
Feldjäger
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Hallo Feldjäger,
ersteinmal vielen Dank für das Lob und deine Antwort auf meine Beträge.
Also ich nutze Hidden Stroke APRM 1.04 zum mappen und skripten.
Finde das der Editor hier die für mich günstigsten Möglichkeiten gibt.
Naj mit dem draufhaben :oops: vieles habe ich mir hier durch das Forum angenommen viele viele Tips von Adminstratoren bekommen !
Wie man was macht und so, das aber betrifft meist das skripten.
Nunja das mit den Karten erstellen ist das was am meisten aufhält ! ! !
So eine Karte soll interessant , so gut es geht realistisch und neugierig aussehen ! ( meine persönliche Meinung )
Jedoch denke ich bin ich nach wie vor noch im Stadium des " blutigen Anfängers "
Leider hat es irgendwie nicht mit der vierten Karte geklappt.
Diese handelt in Stalingrad. Das Skript also die Mission ist so gut es ging dem gleichnamigen Film von J. Vielsmeier nachempfunden worden.
Die Mission durchläuft gerade bei mir die Testphasen ! ! !

Somalia 1993 ( meine erste Mission ) nachdem Film Black Hawk Down nachgemappt und gescriptet, lief bei mir und hat den Test sozusagen bestanden. Ich habe die Map letzte Woche gesendet und bin gespannt wann sie zum downloaden bereitsteht und wie die Kommentare ausfallen werden !

Zu Nordafrika. nunja, ich habe mal eben nicht die sonst übliche Vorlage des Wüstenszenariums genommen ( die geäude und Objekte sind halt zu wenig und gaben nicht das her was ich mir als Idee ausgedacht habe ) daher diese veränderte Variante.
Eigentlich auch eine Testmap in meinem Anfangsstadium !
Die Mission ist nicht so spektakulär, aber halt Zeitaufwendig auf Grund taktischer Handlungen und dem fehlen der modernen Kampftechnik wie sie dann ab 1930 ( verbesserte Panzer und so weiter zur Verfügung standen )
Hier kämpft halt Infantrie ( Fremdenlegion verschiedener Nationen ) gegen Einheimische ( Japaner -andere waren nicht möglich ) Gewehr gegen Gewehr. Ein paar Pak s sollen die geplante Belagerung und Einnahme der Festung für den Gegner leichter machen und für den Spieler das Spiel eben schwerer !

Weitere Missionen sind bereits in Vorbereitung wie zum Beispiel
- Vom Sender Gleiwitz bis zum Warscher Aufstand im Ghetto
( geplante historische Nachgestaltung -Zeitverkürzt )
- Der Falkland Konflikt
- Einsatz der Bundeswehr in Afganistan
- Sonderaufgaben für das KSK

so weit ersteinmal zum Vorgeschmack ! 8) :D

gruss (Ltn) Wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Na ja, das sieht sehr interessant aus, dann werden wir ja noch einiges von Dir zu sehen bekommen....

Bin schon sehr gespannt... :ddd8

MfG
Feldjäger :ddd2
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Na das glaube ich gerne, das nicht nur du,
auch hoffe ich andere die vorgestellten maps
interessant finden und was einen blutigen
anfänger wie ich es noch bin und mich auch
halt so bezeichne, die gößte motivirung ist,
ist und bleibt nunmal eine ehrliche kritik und
einschätzung.
auch wenn es hier und da mal fehler
oder so gibt.
bekanntlich kann man NUR aus fehlern lernen
( sorry achte mal jetzt nicht auf rechtschreibung
soll ja schließlich keine doktorarbeit hier werden !)

Also Ideen habe ich jede menge die hoffendlich die vielen
Zocker und Fans von Hidden Stroke begeistern !

Hab mal so geschaut und finde das es mal wieder Zeit
wird den Downloadbereich mit neuen APRM Singel Missionen
zu füttern hihihi :wink:

Gruss (Ltn.) Wotan

P.S. Hoffendlich bald wieder Schütze, der ich schon war,
bevor mein PC Absturz mich zum Neuling degradierte !
Aber auch aus diesem fehler habe ich gelernt !
Erstellte und getestete Missionen und Karten auf CD-Brennen ! ! ! :lol:
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
dein fan

Beitrag von dein fan »

guter man, singleplayermissions für das volk, weiter machen
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

hmmm, irgendwie fehlen mir bei den Maps die Details, ist die Pearl Harbour schon fertig :shock: :?:
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Hi Predator ,

ne Pearl habor ist noch laaaange nicht fertig. Das sind gerade mal so
um diwe 20% der Karte wie sie mal aussehen soll !
Sollte ja nur mal ein Vorgeschmack werden :oops:
die erste Nordafrika um 1920 ist zu 90 % fertig
die zweite Bundeswehr Einsatz im Kosovo ist zu 100% fertig, wurde
geskriptet und durchläuft derzeit die ausführliche Testphase.

die anderen Maps, welche ich derzeit in Bearbeitung habe liegen so
bei 30-70% der Fertigstellung.

uffff wenn das Mappen nur nicht sooooo aufwendig wäre - schwitz !

aber ich denke es wird schon.... Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut !

Danke an alle die bisher in diesem Beitrag ihr Wort ergriffen haben und
Interesse zeigen ! ! ! WEITER SOOOOO...... :D

Gruss Lt. Wotan .... endlich wieder Mannschaft erreicht ! ! !
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Predator »

na dann mappe mal schön, hast ja anscheinend noch ganz schön was vor :lol: !!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

hi Predator,

herzlichsten dank für dein kommentar :D

na ich bin fleißig bei die arbeiten in sachen mappen zubeenden.
dann noch skripten und zum schluß abschicken und zum downloaden zur
verfügung stellen. vorher natürlich ne sicherheitskopie auf cd-brennen
man weis ja nie... archivieren is immer gut denk ich mir mal
und sone cd nimmt ja kein großen platz weg !
falls dann mal einer ne mission oder einfach nur eine rohmap
von mir haben will, kann ich die ihm dann per mail oder so zusenden.

denkemal heute bzw. morgen werde ich meine karte
für die mission falkland konflikt teil 1 und teil 2 vorstellen.
wenn alles klappt sind dann in paar tagen neue singelmissionen fertig und können zum download bereitgestellt werden.

gruss ( ltn. ) wotan
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Pet

Gute Arbeit bisher

Beitrag von Pet »

Hallo Wotan.... habe mir die Screens angesehen und bin der Meinung,,, sieht ganz gut aus. Ich verstehe zwar nicht Ganz, wieso Du mit dem Editor des HS1 arbeitest,,, der von HS2 ist um viele Möglichkeiten der Landschaftsgestaltung reicher . Damit kannst Du sogar fast 3d mässigwirkende Überlagerungen von Frees und Horis erstellen. Ich meine Deine Wahl respektiere ich selbstverständlich und finde es gut, das Du Dir soviel Mühe machst. Bin auf Deine Scripte gespannt,,, hoffe Du bringst Quantität und Qualitaet unter einen Hut. Aber Qualitaet bei Scripten ist sone Sache ,,, nicht jeden gefaellt alles und bei Kommentaren ist man sowieso zu oft bitter enttäuscht und hatte einfach zu hohe Erwartungen in seine Arbeit gesetzt und wie gesagt,,, das wirste hier bei SSM sicher bald kennenlernen..... oder auch nicht. Will Dir nicht die Hoffnung nehmen,,, Du bist auf richtigen Weg und ich möchte Dich als Mapper und Scripter im Team der aktiven hier begrüssen. (ich bin eher hier als inaktiv zu bezeichnen):oops:
Mfg Pet
Benutzeravatar
Wotan
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 119
Registriert: 05.02.2006, 18:22
Wohnort: Berlin-Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von Wotan »

Hallo Pet,
herzlichen dank für deine offene und ehrlich meinung.
leider habe ich zur zeit nur HS1 ( aufgemotzt auf vers. 1.04. )
irgendwie stimme ich dir schon zu, was HS 2 betrifft.
glaub mir wenn die in meinem besitz wäre ( irgendwie hab ich da wohl was verpennt ) würde ich mit sicherheit mit diesem editor mappen und skripten.
nunja das andere ist mir schon bewust ! ! ! :oops:
ist schon klar , denn was mir gefällt und evt. paar anderen muss nicht zwangsläufig jedem gefallen.
also wird es nicht immer die " positiven " kommentare geben !
aber mir ist es eben halt wichtig hier durch ehrliche kommentare und einschätzungen, die map möglichkeiten zubereichern um dann in der
weiteren folge fehler und mängel zu beheben... die wahre perfektion
wird es sowieso niemals geben !
aber die zocker und fans sollen halt spass an den missionen haben
und sich an den landschaften erfreuen . MEHR NICHT ! :D
doof finde ich eben nur kommentare, wie
... grottenschlechte misssion oder völlig anspruchslose karte und sowas
ohne das der autor für seine meinung eine begründung abgibt !
solche meinungen bringen nix, weil sie halt nix aussagen und dazu könnte ich dann nur äußern
1. jeder hat mal klein angefangen
2. selber besser machen und dann äußern !

also da sind mir solche meinungen wie deine, die ehrlich sind und auch
begründet werden, am liebsten.

bis die tage, gruss Ltn. wotan

( p.s. evt. test du ja mal bei gelegenheit meine erste singelmap
somalia 1993 neu - mit ehrlicher meinung und einschätzung ?)
" NUR DIE TOTEN HABEN DAS ENDE DES KRIEGES GESEHEN ! " Plato

http://www.wotansrwmbasis.de/
Gast

Beitrag von Gast »

Wotan hat geschrieben: leider habe ich zur zeit nur HS1 ( aufgemotzt auf vers. 1.04. )
irgendwie stimme ich dir schon zu, was HS 2 betrifft.
glaub mir wenn die in meinem besitz wäre ( irgendwie hab ich da wohl was verpennt ) würde ich mit sicherheit mit diesem editor mappen und skripten.
Schreib doch mal an die CDV Piraten - vielleicht haben sie ja noch eine irgendwo rumliegen, die sie dir verkaufen :yyy2
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“