Trotz einer i.O.-Landebahn - Flugzeuge heben nicht mehr ab!!

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Trotz einer i.O.-Landebahn - Flugzeuge heben nicht mehr ab!!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo alle miteinander,

habe jetzt dieses genannte Problem schon des öfteren gehabt. Flugzeuge starten und landen im Multiplayer eine Zeit lang ohne Probleme. Dann schlagen von den anderen Mitspielern ein paar Granaten ein. Kein Problem - Versorger stehen bereit und reparieren den Schaden. Diese sind auf automatisch reparieren gestellt und danach von der Landebahn genommen. Auch wenn am Flugzeug Schaden ist wird dieser behoben. Danach wollte ich wieder Flugzeuge schicken aber ohne Erfolg. Auch mit Betteln und Flehen ging es nicht !!!!! Es befindet sich nichts Störendes auf der Landebahn oder den Hangars ! Habe mir schon den Kopf zerbrochen was es noch sein könnte - komme absolut nicht drauf. Ist das ein Fehler im Spiel. Allerdings flogen in der ersten Zeit die Flieger ohne Wenn und Aber !! Z.B. steht ein Bomber vom Typ HE 111 auf seinem Hangar und wenn man ihn anklickt, dass er fliegen soll dann "zucken" nur ganz, ganz kurz die Propeller !!! Habe ganz genau hingeschaut, man bemerkt es kaum. Die Piloten habe ich ebenfalls durchgecheckt und vorsorglichauch mal ausgetauscht - ohne Besserung! In HIDDEN STROKE 2 ist dieses Problem mir auch passiert! Was ist das wieder für ein Sch...!! Oder gibt es eine zeitliche Begrenzung für die Benutzung der Flugzeuge ??!!

Brauche dringend Hilfe dafür

Vielen Dank im Voraus
MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
mannix

....

Beitrag von mannix »

hi,
das einzigste was ich mir erklären kann, ist das die landebahn
irgendwie noch beschädigt ist.
auch bei mir waren die versorger auf "automatisch" reparieren,
haben allerdings ihrne dienst nicht wirklich vollbracht.

einfach mal mit dem mauszeiger über die flugfelder fahren,
und auf veränderungen achten!

als vorbeuge dagegen, bin ich inzwischen soweit, das ich
flugplatzränder blockiere;

mfg

mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Leutnant Triebisch

.... für Hidden Stroke "1" !?!?
@ Versorger reparieren "nur" in einem bestimmten Radius zu ihrem Ausgangspunkt, diesen "nur" auf automatisch reparieren zu stellen reicht somit nicht automatisch zur vollständigen Reparatur einer Landebahn!
Noch eine Möglichkeit des nicht fliegen wollens ist, dass das Flugfeld nur mehrfach zu nutzen ist wenn der betreffende Flieger abgehoben in der Luft keine neuen Befehle bekommt!
Beides ausgeschlossen bleibt nur eine Behinderung von Hangar oder Start und/oder Landebahn! ... manche z.B. mit natürlichem Aussehen belassene Flugfelder sind breiter oder länger als man meint!

Bei HS2 muss man extrem penibel nach "Beschädigungen" der Flugfelder suchen lassen diese sind sehr oft nicht zu erkennen ... also den Versorger in kleinen Schritten versetzen oder mit dem Mauszeiger selber suchen ... wieder und wieder wenn eben kein Flieger startet! ... hier wie bei Schienen verursacht schweres Gerät Schäden an dem Flugfeld!
Einige Flieger brauchen hier mehr wie einen Piloten zum abheben!

@ mannix hatte mich mit "testen" so beschäftigt dass ich deine Antwort verpasst habe! :wink:
MfG
mike1908

Beitrag von mike1908 »

Auch wenn es jetzt ein bißchen blöd klingt: Heben die Versorger noch genug Baumaterial, um die Reparatur fortzusetzen? Manchmal liegt es auch daran.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

mike1908 hat geschrieben:Auch wenn es jetzt ein bißchen blöd klingt: Heben die Versorger noch genug Baumaterial, um die Reparatur fortzusetzen? Manchmal liegt es auch daran.
Hallo mike1908

Deine Frage ist durchaus berechtigt ... besonders bei HS2 wird am Flugfeld je nachdem sehr viel verbraucht! ... und die Augen sind sonstwo nur nicht am "Füllstand" der Versorger :?

Meine Frage: Du bist oft hier gibst sehr gute Hinweise und Antworten, möchtest du dich da nicht mal registrieren ?
MfG
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Vielen Dank Leutchens für die rege Anteilnahme !! Hätte ich nicht in der Art erwartet.
Es betrifft Hidden Stroke 1, aber Bei Hidden Stroke 2 ist mir analog das gleiche passiert!! Versorger haben ausreichend Baumaterial. Habe den ganzen Flugplatz abgegraßt - keine kaputten Stellen auffindbar!! Es ist zum aus der Haut fahren!! Da die Fehlerquellen begrenzt sind und ich systematisch nach der Ausschluss-Methode mich heranarbeite kann es nur ein Bug sein. Andererseits lief es eine ganze Zeit lang völlig problemfrei ?!?!
Hatte jemand auch mal dieses Problem ?!
Gibt's noch Tipps was es sein könnte ??!
Vielen Dank für alles bisherige und für die kommenden Posts
MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Mannix,
was genau bringt das Blockieren von Zellen an den Rändern eines Flugplatzes???! Dadurch können doch Versorger oder Truppentransporter nicht drüber fahren !!!
MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
mike1908

Beitrag von mike1908 »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:Hallo Mannix,
was genau bringt das Blockieren von Zellen an den Rändern eines Flugplatzes???! Dadurch können doch Versorger oder Truppentransporter nicht drüber fahren !!!
MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
... aber auch keine Panzer, die Dir das Flugfeld "umpflügen" oder an den Flugzeugen "hängen" bleiben. Pssiert i. d. R. immer dann, wenn der Flugplatz zwischen den Einheiten und ihrem Ziel liegt. Du kannst natürlich auch eine Zufahrt lassen, so dass der Flugplatz auch durch Fahrzeuge erreicht werden kann.
Auch sollte der Abstand zwischen blockierten Feldern und Flugfeld ausreichend groß sein, um die Versorger nicht zu behindern. Eine andere Möglichkeit ist es, Panzersperrenals Absperrung um den Flugplatz zu setzen - die kann amn dann evtl. zerschießen (in HS 2 gibt es auch "unkaputtbare" :roll: ). Ist ein Vorteil, wenn man feindliche Flugplätze einnehmen will. Zur Not kann man mit dem Versorger ja neue Sperren bauen. Das ist natürlich dann wahrscheinlich nicht unbedingt MP tauglich, aber im SP kann es interessant sein.

@gehtnix: werde mich mal überwinden und mich registrieren
mike1908

Beitrag von mike1908 »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:Vielen Dank Leutchens für die rege Anteilnahme !! Hätte ich nicht in der Art erwartet.
Es betrifft Hidden Stroke 1, aber Bei Hidden Stroke 2 ist mir analog das gleiche passiert!! Versorger haben ausreichend Baumaterial. Habe den ganzen Flugplatz abgegraßt - keine kaputten Stellen auffindbar!! Es ist zum aus der Haut fahren!! Da die Fehlerquellen begrenzt sind und ich systematisch nach der Ausschluss-Methode mich heranarbeite kann es nur ein Bug sein. Andererseits lief es eine ganze Zeit lang völlig problemfrei ?!?!
Hatte jemand auch mal dieses Problem ?!
Gibt's noch Tipps was es sein könnte ??!
Vielen Dank für alles bisherige und für die kommenden Posts
MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Erfahrungsgemäß hängt das, wie Gehtnix schon mitteilte, am Radius in dem ein Versorger automatisch repariert. Versuch mal mehrere Versorger gleichmäßig auf dem Flugplatz zu verteilen und setze sie auf "automatisch reparieren". Das Problem tritt meistens bei größeren Flughäfen auf. und wenn du Pech hast, stehen dann plötzlich zwei Flugzeuge in einem Hangar und sind dann oft nicht mehr zu gebrauchen.
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Gehtnix hat geschrieben:....Noch eine Möglichkeit des nicht fliegen wollens ist, dass das Flugfeld nur mehrfach zu nutzen ist wenn der betreffende Flieger abgehoben in der Luft keine neuen Befehle bekommt!
Da hat Gehtnix ein Problem angesprochen, das meiner Meinung ursächlich ist für viele blockierte Flugfelder. Ich bin da auch noch nicht dahinter gekommen, was der eigentliche Auslöser für die Blockade sein könnte. Ich habe aber schon mehrfach festgestellt, dass, sobald man in die Steuerung eines Flugzeuges während des Fluges eingreift, der Landeplatz blockiert ist und nicht immer gelingt es dann das Flugzeug wieder zu landen und der Platz bleibt trotzdem blockiert. :cry:
Genauso verhält es sich manchmal (nicht immer), wenn das Flugzeug durch die gegnerische Abwehr abgeschossen wird --> der Platz bleibt weiter blockiert.
Eventuell kann uns ein Scripter weiterhelfen (ich kann mit meinem "Latein" leider nur das Symptom beschreiben, aber nicht die eigentliche Ursache ausfindig machen).

Gruß
Schlavmutz
Zuletzt geändert von Schlavmutz am 04.04.2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

schlavmutz hat geschrieben:
Eventuell kann uns ein Scripter weiterhelfen (ich kann mit meinem "Latein" leider nur das Symptom beschreiben, aber nicht die eigentliche Ursache ausfindig machen).
Gruß
Schlavmutz
Hallo,
schließe mich schlavmutz da voll und ganz an! Besteht nicht vielleicht sogar die Möglichkeit vom Script her, die Flugzeuge ganz normal "einzufangen" ohne großartige Tastenkombinationen? (Vielleicht könnte einer der Fachleute diese nochmal kurz nennen?) :roll: Ich meine anklicken und dann zur Landung auf dem eigenen Flugfeld zu bewegen?

MfG
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
mannix

..

Beitrag von mannix »

@ltn. triebisch

ich halte es bei meinen karten immer so, das ich flughäfen immer
an der flughafengrenze zu 80% blockiere.

wichtig, ist dabei , das man gegen die aufmarschrichtung blockiert.

so können versorger und gebrauchte einheiten den flugplatz noch erreichen,
gleichzeitig verhindert man aber auch , das schwere kettenfahrzeuge
den flughafen überfahren können.

es gibt nichts schlimmeres, als z.b. ein rudel kt über ein flugfeld fahren
zu lassen....es dauert ewig, bis man das flugfeld wieder einigermassen
benutzbar gemacht hat.

@schlafmutz
was ich besonders komisch finde.....
bravo@astro hat es tatsächlich in meiner neuesten mission
"sturm auf sevastopol" geschafft, "eigene" flugzeuge einzufangen,
und auch zu landen.....das ist aber nicht das problem....
auf der angesprochenen karte, habe ich 2 flughäfen erstellt.

astro hat auf einem von beiden, der 7 hangars hat, ohne probleme
10 flugzeuge abgestellt, und kann diese auch benutzen.
davon hab ich noch nix gehört, das sowas gehen kann.


grüße

mannix
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... einfangen eigener Flugzeuge ist doch kein "Problem" "Alt"-Taste + Flugzeug markieren dann führen wohin man will!
(daher sende ich nur Verbündete für den Spieler wenn dieser nichts mit den Fliegern ändern soll)

7 Hangar für 10 Flugzeuge nun wer gerne etwas "fummelt" drei bleiben in der Luft ... und landen wenn Sprit knapp wird, dazu starten andere und machen den nötigen Platz! (waren die Flugzeuge auf dem Flugplatz ziehen sie ihre Kreise über diesem bis sie wieder landen können)
MfG
Benutzeravatar
Schlavmutz
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 797
Registriert: 17.10.2004, 19:50
Wohnort: Suebia - eigentlich, aber zur Zeit meistens unterwegs

Beitrag von Schlavmutz »

Gehtnix hat geschrieben: ...daher sende ich nur Verbündete für den Spieler wenn dieser nichts mit den Fliegern ändern soll...
Hi Gehtnix,

das haben wir auf Deinen Maps schon bemerkt :lol: :lol: :lol: , leider lassen sich die Verbündeten nicht "vergewaltigen" und machen das, was Du Ihnen vorgegeben hast (Schutz vor Schlavmutz und ähnlichen Typen nennt man dies wohl :roll: :wink: ).
Trotzdem bleibt das Grundproblem mit den Fliegern stehen - ich komm einfach nicht hinter die Logik, die dem zugrunde liegt. :cry:

Gruß
Bild

Ohne Chaos entsteht nichts!

Ohne Ordnung besteht nichts!

Bild

Bild
mannix

..

Beitrag von mannix »

@gehtnix

10 flugzeuge stehen auf dem flugplatz, obwohl nur 7 hangars da sind!

grüße

mannix
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“