Pionierversorgungsstützpunkt im MP - funzt nicht !!

Erschien nach Sudden Strike 2. Offizieller Publisher ist MOST WANTED GAMES und wird vertrieben von Pointsoft.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Pionierversorgungsstützpunkt im MP - funzt nicht !!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Leute,

ich hatte mal auf einer MP-Karte einen Pionierversorgungsstützpunkt verbaut. Im Spiel wollte ich diesen benutzen und steckte zwei Pioniere rein, die ihre Minen auffüllen sollten - aber es passierte nichts !! Die Pio's wurden nicht durch das Gebäude aufgefüllt, aber Warum...???!

Gruß
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Pionierversorgungsstuetzpunkt.jpg
Pionierversorgungsstuetzpunkt.jpg (42.61 KiB) 11037 mal betrachtet
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

ich kenne nicht einmal das pionierversorgungshaus ;) denke aber mal, dass das ähnlich wie beim lazarett ist. versuch es mal mit einem skript.

mfg ciceri
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Ne das Gebäude funktioniert wie eine Art "stationärer" Versorger.
Besatzung rrein und die Pioniere daneben stellen dann werden die aufgefüllt.

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Na super Leute,
endlich meldet sich mal jemand auf meinen Thread !!
Dank an Ciceri und Panzergrenadier...!

Werde ich mal austesten ob das Ding was bringt im MP.

Gruß
Leutnant Triebisch
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

manchmal geht halt ein thema verloren. vor allem in kleineren unterforen. aber zum glück war ich länger nicht da und konnte so das thema aufleben lassen :D

cool. cwc im mp habe ich noch nie gespielt :)
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Ciceri,

Stimmt, übrigens macht MP bei CWC riesig Spaß !!! Hatte vor kurzem ein Match gegen einen Kumpel: Sage und schreibe knapp über 1000 Minuten Spielzeit !!!!! Natürlich verteilt auf zwei Tage ! War affenartig geil und spannend. Der Gegner verlor über 1000 Mann an Infanterie und ich hatte zum Schluß über 1 Mio an Punkten !!!

Gruß
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Auf welcher Karte gibt es denn so viele Einheiten? :shock:
Habe zwar auch immer wieder mit einem Kumpel CWC über LAN gezockt und hat immer Spaß gemacht als Ägypter den Israeli (Kumpel) Platt zu machen. Wurde dann nach einiger zeit aber auch schwerer!
Er wusste dann nach einiger Zeit welche Panzer mehr aushallten :lol:

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Panzergrenadier,

zunächst erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr für Dich und alle anderen Sudden Striker !!

Um deine Frage zu beantworten: Ich hatte eine 512x512-Map aus mehreren kleineren Maps zusammengefügt und ich erhielt eine sehr schöne und vor allem landschaftlich abwechslungsreiche Karte. Dann editierte ich noch einige Zusätze (z.B. Flughäfen und Brücken) und auch an den Landschaften fügte ich noch ein wenig zu (z.B. Flüsse). Es gab wenige Ballons mit nur einer Farbe, Zweier-, Dreier-, und auch Vierer-Zeppelingruppen. Natürlich gab es für eine Dreier-Gruppe mehr an Verstärkung als für eine Zweier-Gruppe.
Ich hatte aber aufgrund der Größe der Karte (..weil sich ja da die Einheiten auch entsprechend verteilen um nicht "verlieren" zu sagen !) die Menge der jeweiligen Verstärkung auf ein Maß erhöht, das jeder am Anfang und natürlich im Verlaufe des Spieles ausreichend zur Verfügung hatte und sich auch dadurch gute Schlachten-Situationen ergeben.

Die Verstärkungen für die Ballons waren so konzipiert, dass auch ein tatsächlicher Anreiz geschaffen wurde überhaupt ein aktives Spiel durchzuführen. Wenn es nämlich zu wenig war haben in aller Regel meine LAN-Kumpels die meiste Zeit eher gecampt und sich auf Verteidigung eingerichtet. Das wollte ich auf jeden Fall abändern. Aber zu viel darf natürlich auch nicht erscheinen, weil sonst die Übermacht des Einzelnen wieder überwiegt. Es soll ja Taktik bleiben und NICHT ein durchrushen mit seinen Einheiten. Dies hatte zwar der eine Kumpel versucht - und ich erklärte ihm parallel, das das nicht der Sinn eines Strategiespieles sei -aber er scheiterte bei mir doch noch vor der letzten Verteidigungslinie am Einstiegspunkt. Ich bedankte mich zynisch bei ihm für die vielen Abschüsse und damit Punkte für mich !! Na ja, wie sagt man so schön: Wer nicht hören will der muss fühlen...!
Außerdem hatte ich bei dieser Karte auch eingerichtet, dass man für eine Zweier-Zepp-Gruppe und einen einzelnen Zepp nochmals bei Besetzen derselben (Voraussetzung war natürlich per Skript, das eine Feind vorher dort gestanden haben muss und dieser musste erst vernichtet oder vertrieben werden !!) eine Bonus-Verstärkung bekommt !!
Aber ich muss trotzdem sagen, dass sich die "vielen" Einheiten so auf dieser Map verteilten, dass man über ein "Zuviel" an Einheiten nicht klagen konnte. Auch wurden frische Reserven immer schnell wieder in schwere Kämpfe und Kommandounternehmen verwickelt, sodass sich die Anzahl schnell wieder reduzierte !!

Gruß
Leutnant Triebisch
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Auch ein schönes neues Jahr wünsch ich dir, und das die Weihnachten gepasst haben :wink:

Das alles hört sich ja schon recht interresant an, mit wievielen spielste denn so? Hatte immer nur einen der sich "Abschlachten" lassen wollte.

gruß

Dominik
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

geht das spiel denn über Internet ich würde es auch gerne mal online zocken
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Leute,

@Panzergrenadier:
Früher hatten wir noch einen vierten Mann aber der ist dann wegen Studium weggezogen und so spielen wir jetzt in aller Regel zu dritt. Aber zu zweit spielen wir auch ab und an, weil der dritte Mann ein bisschen weiter weg wohnt und es sich daher ca. nur einmal im Monat ergibt, dass man zu dritt ist.

@kopfabhassan:
Ja, über das Internet geht es auch sehr gut. Derjenige der das Spiel aufmacht (hostet) muss seine statische IP dem Mitspieler mitteilen. Diese IP erfährst du z.B. durch folg. Webseite:

http://www.wieistmeineip.de/

Sie wird dann auf dieser Seite groß und dick angezeigt. Diese statische IP verändert sich jedesmal neu wenn du deine Internet-Verbindung beendest. Dann wird dir wiederum eine völlig andere IP gegeben. Das Spiel als solches kannst du zwischenzeitlich beenden. Dies hat keine Auswirkungen auf deine vergebene IP. Nur wiegesagt wenn du die I-Net Verbindung direkt trennst brauchst du 'ne Neue. Wenn du einen Router verwendest musst du noch zusätzlich dem Router mitteilen welche Ports er öffnen soll. Stansartmäßig sind nämlich von vornherien alle Ports gesperrt (wegen Sicherheit). Ich würde wirklich nur die Ports freischalten im Router die du für ein Spiel benötigst !!
Hatte mit 'nem Kumpel zwar bis jetzt nur ein-zweimal über's Netz gezockt aber es klappte alles ohne Probleme. Früher hatte ich auch einen Router aber verwende seit einer Weile wieder ein normales DSL-Modem. Da brauch man nichts freischalten. Teamspeak über ein Headset hatten wir auch und ist unverzichtbar, damit man sich auch gegenseitig hört. Sonst ist es irgendwie zu anonym finde ich.
Aber wenn man sich richtig zu einer LAN treffen kann ist es doch am besten. Man kann sich unterhalten, was trinken, Taktiken abklären, Hinweise geben und man ist vor allem nicht alleine. Macht also auf jeden Fall mehr Spaß.

Gruß
Leutnant Triebisch
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

Ey,

dann lass auch mal CWC im Netz zocken. Kann aber wohl erst ab dem 28.01 wieder richtig. Bin davor teils ohne Internet/Computer unterwegs :/
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Ciceri,

kein Problem. Am besten ist bei mir immer der Freitag abend oder Samstag. Sag' wenn du mal Lust hast einfach ein bis zwei Tage vorher Bescheid !!

Gruß
Leutnant Triebisch
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

am 14.01 könnte es bei mir klappen. habe derzeit immer seminare und diese sind in einer anderen stadt. am 18.01 könnte es auch klappen. ansonsten erst ab den 26.01 wieder...

ich werd die woche nochmal was dazu schreiben
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich würde mir das game auch gerne mal anschauen-wo ist es denn noch z bekommen (ebay,amazon)?
Antworten

Zurück zu „Cold War Conflicts“