Taste M

Longrange Mod für SS RW.
Antworten
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 610
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Taste M

Beitrag von Ente » 05.07.2006, 19:19

Hallo!

Habe den Modswitcher installiert, LRM 5.1 dazu und alles läuft (nach anfänglichen kurzen Fehlermeldungen) wie geschmiert.
Hut ab und vielen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen hier im Forum zu den einzelnen Mods und Patches!

Ich habe mit der Stalingradkarte 42 angefangen, aber die Taste M funktioniert irgendwie nicht. Von HS2 kenne ich es so, dass ich

key_TMAP 4D M

in die key-Datei einsetze.
Nun habe ich diesen Schriftzug in der key-Datei in ähnlicher Form schon vorgefunden, aber die Taste funktioniert einfach nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?
:?:
Gruß Ente


Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- » 05.07.2006, 19:45

Wenn der Missions-Ersteller die "Taste M Funktion" deaktiviert hat, dann kann man da meinen Infos nach auch nichts gegen tun.
Ich glaube im Editor heißt das irgendwas mit "taktische Karte erstellen - Ja/Nein (generate tactical map)."
Muss man durch! :wink:
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa

Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 610
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente » 05.07.2006, 20:51

Hallo Barbarossa!

Ich habe den Grund gefunden. Die voreingestellte Formulierung für die key-Taste ist fehlerhaft. Ich habe sie entsprechend der bereits genannten umgeändert und nun funktioniert es.

Mein erster Eindruck vom Mod:
Sehr interessant! Schöne Darstellung der Einheiten. Toller Klang! Liebevoll gemachte Karten.
Bloß: Die Infanterie ist ja fast nicht totzukriegen.

Als erstes habe ich die Karte "The Meat Grinder" aus dem Mappack lrm5 angespielt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas nicht stimmt. Zweimal kam die Meldung, dass ich weitere Infanterieunterstützung erhalte, aber es passierte nichts (die letzten beiden Meldungen vor dem Erscheinen der ersten Panzerdivision). Ich kann mich, zumindest was HS2 angeht, gut und gerne als erfahrenen Solospieler bezeichnen, aber hier komme ich nicht vorwärts. Menschenwellen an Russen und ich soll vorrücken?

Und bei Spookygrad habe ich die Möglichkeit, einmal mit und einmal ohne Paulus zu spielen??? Etwas verwirrend...

Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1034
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna » 06.07.2006, 12:53

Kann sein das die Mission unter SSRW LRM5 nicht richtig funktioniert.
Die Map ist schon was älter und stammt noch aus SS2 LRM Zeiten.
Der LRM Mod hat so seine Schwächen, wie z.b zu übertriben Starke Infanterie oder Häuser aus Pappmasche, aber es wird versucht ihn ständig zu verbessern.
Beim nächsten LRM6 wird hoffentlich einige anders sein...

Übrigends, in SSRW benutzt man die TAB taste für die Taktische Karte, hättest also nix umstellen müssen! :wink:

Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 610
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente » 06.07.2006, 18:20

Ah, das ist aber schade! Die Karten sehr, sehr gut aus. :?

Wann kommt denn der neue Mod? :D :D :D

Tab? Na, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...


Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1034
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna » 07.07.2006, 10:49

Ente hat geschrieben:Ah, das ist aber schade! Die Karten sehr, sehr gut aus. :?

Wann kommt denn der neue Mod? :D :D :D

Tab? Na, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Danke schön, war mit eine meiner ersten Maps. Kann ja mal schauen ob ich evt mal ein SSRW update davon rausbringe, aber dann laufe ich auch gefahr, die Map Grafisch zu verändern, denn heute würd ich einiges anders machen.


Der neue LRM kommt vermutlich am ende des Sommers oder sogar erst im Herbst.
In der zwischenzeit kannste ja die anderen LRM5 Maps durchzocken! :wink: die sicherlich auch spass machen!

Benutzeravatar
Betonaxel
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 66
Registriert: 07.12.2002, 16:24
Wohnort: Region Köln-Aachen

Beitrag von Betonaxel » 10.07.2006, 01:35

Ente hat geschrieben:Ah, das ist aber schade! Die Karten sehr, sehr gut aus. :?

Wann kommt denn der neue Mod? :D :D :D

Tab? Na, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
Hallo Ente,
Als verwöhnten Singleplayspieler ;-) möchte ich dich doch einmal bitten eine
von meinen LRM5.1 Maps zu zocken!
Der grund ist, das ich alles ein bisschen anders machen möchte in meinen
Maps als es der Editor eigendlich vorsieht, deshalb sind mir die Meinungen von alten Kämpfern sehr wichtig zur Gestaltung von neuen Maps und Tricks!
Dadurch sieht man auch dann die Leistungsfähigkeit des LRM-Mods eher !
Dank dir im voraus, Gruß Betonaxel
Krieg ist kein Spiel,aber ihn spielen macht Spaß.


Antworten

Zurück zu „Longrange Mod“