Kein Sound bei deutschen Einheiten

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
orkUSSR
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2016, 17:49

Kein Sound bei deutschen Einheiten

Beitrag von orkUSSR »

Hallo zusammen.

Ich habe keinen Vorstellungsbereich gefunden und starte daher direkt mit meinem Problem. Sollte ich diesen Bereich nur übersehen haben, dann Asche auf mein Haupt :)

Ich habe ein etwas kurioses Problem und würde da etwas Hilfe benötigen. In der Vergangenheit habe ich ziemlich viel Sudden Strike gespielt (Forever). Danach kamen Jahre der Pause und vor ca. 5-6 Monaten bin ich über Hidden Stroke II gestolpert. Damals in der Version von der Sudden-Strike Arena. Nun habe ich alle (für mich relevanten) Sudden Strike Teile im original und wollte HS 2 auch im org. besitzen. Ebay-Kleinanzeigen war mir gnädig und so habe ich meine CD dann doch noch bekommen (für weitaus weniger als bei Amazon). Aber ich schweife ab.

In der Zwischenzeit hatte ich HS 2 aus irgendwelchen Gründen deinstalliert. Glaube es war das Fehlen der Kampagne und zu wenig Platz auf der SSD. Nach vielem hin und her habe ich HS2 dann von der CD zum laufen bekommen, mit Patches usw. Wenn ich das Spiel jetzt jedoch Spiele, dann habe ich bei den Deutschen Einheiten (mit Ausnahme in der ungepatchten org. Version) keinen "Aktivierungsssound". Dh. wenn ich die Einheiten auswähle, dann passiert soundtechnisch nichts. Kein "Artillerie bereit" usw. Ich habe alle Soundvarianten die ich finden konnte durch (.hdr und .rus). Ich habe daraufhin die Dateien mit dem Soundeditor geöffnet und die Dateien die dort bei den Deutschen Einheiten verlinkt sind, scheinen leer zu sein.

Daher wäre meine Frage, ob jemand das Problem kennt bzw. reproduzieren kann. Ich finde den "neuen Sound" als der MP_Upate_Version eigentlich ganz gut (auch wenn die 8.8 ggf. etwas laut ist) aber mit den Jahren habe ich mich doch an diesen "Auswählsound" gewöhnt und so ganz ohne wollte ich dann doch nicht spielen. Es scheint mir auch etwas kurios, dass dies nur bei den deutschen Einheiten so ist. Die anderen funktionieren einwandfrei. Ggf. habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?

Würd mich über Hilfestellung freuen.

Grüße

orKus
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Kein Sound bei deutschen Einheiten

Beitrag von Ingwio »

Wenn das nur bei einer Nation ist, kann man Hardware- und Windowsprobleme eigentlich komplett ausschliessen. Ich würde auf einen Installationsfehler tippen, oder die CD bzw. DVD ist kein Original und so schlampig kopiert das die Sounds fehlen.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
orkUSSR
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2016, 17:49

Re: Kein Sound bei deutschen Einheiten

Beitrag von orkUSSR »

Hallo,

und danke für die Rückmeldung. Eventuell habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt:
- Mit der Installation von der CD funktioniert der Sound.
- Mit dem MP_Update funktioniert der Sound nicht (also in dem Sinne, dass die Deutschen Einheiten keinen Sound haben).
- Mit der HS2-Version von der Sudden Arena funktioniert der Sound auch nicht.
- Mit dem Soundmod von Irrläufer (2.5) funktioniert der Sound auch nicht.
- Wenn ich den Sound vom Fusion Mod nehme funktioniert der Sound.

Im regulären Fall wird das Spiel (so vermute ich) installiert und gepatched. Da die Sounddateien beim MP_Update dabei sind wird also auch jeder "diesen" Sound haben. Selbiges gilt für den Fall, dass die Version von der Sudden Strike Arena verwendet wird. Damit müsste jeder der das Spiel vor kurzem installiert hat bei den Deutschen Einheiten keinen Sound haben.

Daher wäre meine Frage, ob jemand der das Spiel vor kurzem installiert hat, oder das MP_Update vor kurzem heruntergeladen hat, die Sounddateien im Soundeditor öffnet könnte und testen könnte, ob die deutschen Einheite beim im "Sound haben". Auch wenn ich vermute, dass aufgrund der sinkenden Spielerzahlen kaum jemand das Spiel vor kurzem gepatched / installiert hat :)

Kleiner Einwurf am Rande:
Ich hab vor Jahren mal bei dir den "CD-Lieferungs-Service" genutzt, da ich damals kein DLS hatte. Freut mich, dass du immer noch aktiv bist.

Grüße

orKus
orkUSSR
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2016, 17:49

Re: Kein Sound bei deutschen Einheiten

Beitrag von orkUSSR »

Nachtrag:
Problem gefunden. Das scheint Absicht zu sein.

Aus SoundMod[2.1]:
Ein weiterer wichtiger Schritt um das richtige Feeling aufkommen zu lassen war
das bei Deutschland (teilweise die anderen Nationen auch) die Sprachsamples
bearbeitet wurden - allerdings gehe ich hier einen ganz anderen besseren Weg als andere.
Im Multiplayer ist man andauernd dabei seine Einheiten auszuwählen um ihnen
Befehle zu geben. Mindestens bei jedem zweiten mal wird dies bestätigt
zb: "Jawohl","Einheit bereit", bla bla bla.
(dazu kommen noch diverse andere Ereignisse mit Kommentaren)

Ob echt oder Originalsound ist dies einfach nur störend. Diese Datein sind
alle gegen Stille ausgtauscht bzw in der Datei ganz ausgetellt worden.
So das nichts den Genuss stören kann obwohl man gerade eine Einheit nach der anderen auswählt ;)
Also ganz einfach gesagt das ständige gelabber wurde ausgeschaltet.
viewtopic.php?f=61&t=3930

Naja, mal schauen ob man das revidieren kann...
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Kein Sound bei deutschen Einheiten

Beitrag von Ingwio »

OK, super !!! Deshalb machen wir seit 15 Jahren das Forum. Nach dem Motto Leute helfen Leute.
Da kannste aber was mit anfangen. Musste wahrscheinlich nur die Sounds heraus kopieren, dann das Update und dann die Sounds wieder drüber bügeln.
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
orkUSSR
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2016, 17:49

Re: Kein Sound bei deutschen Einheiten

Beitrag von orkUSSR »

Grundsätzlich hast du recht. Man kann die beiden Dateien einfach nachher drüber ziehen. Das hat funktioniert.

Um es quasi für die Nachwelt zu konservieren:
Alternativ kann man auch aus den org. Sounddateien die relevanten Sounds rauskopieren (ich habe hierfür Storm_Sounds genommen) . Im nächsten Schritt kann man dann mit dem Soundeditor die MP_Update Sounddateien öffnen und bei den relevanten Punkten neue Links über die vorher extrahierten Sounds setzten. Das geht eigentlich relativ schnell.

Als Resultat hat man dann die "modernen Sounds" mit dem "alten Aktivierungssounds". Ich glaube in Storm_Sounds könnte man danach noch die 8.8er etwas leiser machen. Von daher, alles ist möglich und steht sogar alles hier im Forum.

In diesem Sinne, danke für deine / eure Arbeit!
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“