[HS2] Neues vom Sauerland

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Feldjäger

Dem kann ich nur beipflichten und dem soll dieses Forum auch dienen :!: :!:

Ich hoffe Deine Frau hat dies verstehen können......mein tut's auf jeden Fall und hat Verständnis für unser Hobby :D :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

ich glaube, meine müsste sich da mal mit euren treffen. da kann sie noch was lernen :wink::D


MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Feldjäger
ich habe heute Nacht (ca. 23.45 Uhr) einen riesen Fehler gemacht....habe mir Deine Map "Neues vom Sauerland HS2 1.0" runtergeladen.....
um 5.30 Uhr tippte mir meine Frau auf die Schulter und verabschiedete sich mit einem ungläubigen Lächeln zur Arbeit....

ich erwähne das nur, weil ich hier einmal verdeutlichen möchte wie faszinierend, anspruchsvoll und mit Liebe zum Detail diese Map gestaltet ist und somit einen Spieler völlig die Zeit vergessen läßt...die Möglichkeit den Nachschub selbst zu organisieren, zu beeinflussen und somit letztendlich für lange Spielfreude zu sorgen finde ich klasse...das Script muß ja unendlich viel Mühe und Zeit gekostet haben.
Jetzt hoffe ich mal du verlangst keinen "Ausgleich" für die vielen zu spielenden Stunden :wink: ... oder gar dass ich dir eine Entschuldigung für deine Frau schreibe :?: :oops:
Zeit hat es allerdings gekostet aber nicht nur meine ... es gab ja Exilant als Tester ...
Es gibt noch etliches zu verbessern dies soll auch in Angriff genommen werden nur befürchte ich es wird dauern ... zu erst muss ich mal tief Luft holen um lange genug Atem für die anfallenden Tests zu haben! :(
Das möchte ich hier an dieser Stelle mal zum Anlass nehmen um daran zu erinnern was der Sinn und Zweck dieses Board`s ist>>nämlich u.a. Spielfreude, Kameradschaft und "Faires Miteinander Umgehen" zu pflegen und WICHTIG.....ZU ERHALTEN...
nun dazu muss ich ebenso meine zum Teil "brachiale Art und Weise" wesendlich besser zügeln und nicht immer gleich reagieren :?
MfG
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

"Gehtnix" hat geschrieben...
Jetzt hoffe ich mal du verlangst keinen "Ausgleich" für die vielen zu spielenden Stunden :wink:
doch, verlange ich...weiterhin so gute Map`s von Dir... :wink:

MfG
Feldjäger
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

doch, verlange ich...weiterhin so gute Map`s von Dir...
... dies dauert bei mir allerdings immer seine Zeit ... :shock:

MfG
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Gehtnix hat geschrieben:
doch, verlange ich...weiterhin so gute Map`s von Dir...
... dies dauert bei mir allerdings immer seine Zeit ... :shock:

MfG
...und das muss so sein, denn...."gut Ding will Weile haben".... :D :wink:

Hau rein Gehtnix

@OHK
Man sollte halt nebst dem vielen HS2 zokken/mapen dennoch auch Zeit für sein bessere Hälfte haben, dann sieht es nimmer so dramatisch aus :D :wink:
Was wären wir denn ohne unsere Frauen :D 8)

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

das sagt sich so einfach... leider überschneiden sich unsere arbeitszeiten in der weise, dass wir uns erst immer ab 21 uhr sehen.. da mein frauchen da aber schon seit 15 stunden auf den beinen ist, ist es selbstredend, dass sie müde ist und ins bett will. ich allerdings komme da grade erst frisch geduscht von der arbeit und bin fit...

aber uns bleiben ja die wochenenden !!

übrigens großen respekt an diese map !! da ich aus der nähe vom sauerland komme macht die map besonders spaß !!!

P.S.bin kein mapper... dazu reicht mein kenntnisstand über sämtliche informatik-bereiche nicht aus :wink:



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

P.S.bin kein mapper... dazu reicht mein kenntnisstand über sämtliche informatik-bereiche nicht aus
Hier wird nichts abgefordert was nicht durch Geduld und Übung zu erlernen wäre! :wink:
MfG
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

ja die sache mit der geduld... die wird leider derzeit anderweitig sehr, sehr strapaziert bei mir... hat aber rein gar nichts mit sust oder dem forum zu tun... :(



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von astro »

Nach dem ich mich mal wieder hingesetzt habe um eine HSII Karte zu spielen, viel mir die Karte von Gehtnix in die Hände.

Bild

Hier mal einige der Scripterischen Feinheiten die er eingebaut hat :

Ein Aktionsfeld wo man Infanterie trainieren kann.

Bild

Hier fahren LKW rein ( per Script ) und nach einer kurzen Zeit stehen siese beladen dem Spieler zur Verfügung

Bild

Hier kann man Einheiten klonen

Bild

Auf diesen Feldern werden Einheiten munitioniert oder Repariert

Bild

Auf dem linken Feld holt man per LKW Baumaterial ab und fährt damit zum rechten Feld wo der LKW dann mit diesem in die Produktion fährt

Bild

Nach vielen Anläufen habe ich mir mal die Berichte der anderen Spieler hier bei SSM angesehen.
Allerdings aus Test der Map bie RWM
Taktkonform

Allerdings auch unsäglich schwer, zumindest der Anfang. Bis man sich eingefuchst hat, wo was passiert und gemacht werden kann, ist man schon überrannt.

Aber sie ist zu schaffen, zumindest vermute ich das, denn ganz durch bin ich noch nicht, aber die Insel mit der Prod-Anlage ist feindfrei und die Zugänge unter Kontrolle, allerdings ist mir immer noch schleierhaft, wo der Spawnpunkt dieser "Störenfriede" im Hinterland ist. Aber kommt Zeit kommt Rat.

Mein Weg bis hierher, für die die es interessiert:

Nachdem ich bei den ersten beiden Versuchen kläglich gescheitert bin, habe ich beschlossen die Stadt links liegen zu lassen, und mich auf den Norden zu konzentrieren.


Meinte er diese hier ?
Bild

Drei der Anfangs-Lkws ergeben von der Ladung her einen Panther, also produzieren lassen und sofort 4 weitere geclont, zusammen mit den beiden Panthern am Flugplatz und den vorhandenen Infanterieeinheiten dann das Dorf im Norden der Kaserne besetzt.


Auch das hatte ich gemacht
Bild

Gleichzeitig habe ich die beiden Fla-Geschütze vom Flughafen in die Prod-Anlage gezogen, um zumindest ein wenig Schutz vor den Fallis zu haben.
Die Panzer III am Schrottplatz habe ich nicht verwertet sondern ebenfalls in das Dorf im Norden der Kaserne verfrachtet, etwas weiter östlich davon, vor die Mauer.

Damit ließ sich die erste Falli-Brigade ganz bequem aufhalten.

Während sich diese Abwehr um die Fallis kümmerte, benutzte ich die letzten Startressourcen und baute Tiger, plus einen Clone, stationierte diese an den Brücken zur Stadt und im nördlichen Häusergürtel, der Produktionsanlage. Zusammen mit den ersten Infanterieeinheiten, die die Kaserne ausspuckte.

Alle weiteren I-Einheiten wurden zwischen Kasernenmauer und Flugplatz gesammmelt, zuallerst als Puffer für durchdringende Irrläufer vom Dorf im Norden.

Die Panzerabwehrgeschütze, die dann irgendwann anfielen sind ebenfalls im Häusergürtel verstaut worden. Der Möbelwagen wurde ebenfalls geclont, allerdings hatte ich nur noch 2 Versuche frei, so das leider weitere Falli-Einheiten durchkamen, die ich gern vermieden hätte.

Die Stadt im Westen habe ich völlig links liegen lasse, inklusive der nervigen Textmeldungen. Wink

Die Tiger haben zusammen mit ein paar Granatwerfern und einem V-Truck die Brücken sauber gehalten und das andere Ufer unter Feuer genommen, so das der Computer auf die Furt weiter nördlich auswich.

Das war der Moment, auf den ich hingearbeitet hatte. Mal abgesehen von kleineren Ströungen durch Truppen im Hinterland, die man aber mit einer kleinen Einheit auf dem Hügel östlich des Flughafens ganz gut unter Kontrolle hat, war der Gegner mit den restlichen Einheiten in der Stadt und meinen Tigern an der Brücke beschäftigt. Man merkt ganz schnell wenn es Ärger gibt, wenn die LKw´s für die Kaserne ausbleiben, dann sollte man mal gucken gehen. Wink

Also, alles an Infanterie und Panzern zusammengekratzt und getrennt, da die Panzer im Morast der Felder stecken bleiben, zum Dorf im Norden kommandieren. Durch das ständige Abwehrfeuer des Pak-Riegels in den Häusern waren seine Kräfte schon recht dezimiert, ein Großteil stand auch noch westlich der Brücken und versuchte an meine Tiger zu kommen, so daß es recht einfach war, die Furt unter Kontrolle zu bekommen. Der Rest glich mehr einem Tontauben-Schiessen. Mit ein paar erbeuteten Wolverine und Jackson ließen sich die einzelnen Panzer aufhalten, die Infanterie lief ins Sperrfeuer von Mörsern und MG´s.

Die nächste Clone-Sitzung benutzte ich dazu meine Versorger zu erweitern, da meine Truppen langsam ohne Munition dastanden.

Die Tiger und Panther habe ich zurück ins Dorf genommen, zusammen mit 2 Möbelwagen, um die Fallis endgültig auf der Insel loszuwerden.

Mal abgesehen von einem kleineren Gegenangriff aus dem Südosten der Karte, der aber an der EInheit auf dem Hügel, verstärkt durch mehrere Marder hängenblieb, ist es inzwischen recht ruhig geworden, so dass ich mal so langsam Richtung Norden und Prod-Anlage schiele, die ich zwischenzeitlich allerdings verloren habe.

Ach ja, ich hatte zu Anfang einige Infanteristen in den Häusern am Westufer stationiert, bis die Meldung kam, das ichalles kontrolliere, was von mir erwartet wird. Nun gut, sie haben es nicht überlebt, aber ich scheine einen Missionspunkt erfüllt zu haben, denn trotz Verlust der Stadt, eigentlich aller Stellungen, außer im Nordwesten und Südosten, sowie die Startposition des Zuges, darf ich immer noch weiterspielen.
Hier ein Screen wo ich meine ersten Verteidigungsstellungen hatte

Bild

Leider wurde ich immer und immer wieder überrannt. Ich weiß mir keinen Rat ..... Denn leider hat mich diese Anleitung nicht viel weiter gebracht.
Vieleicht kann man mir an dieser Stelle ein paar Tipps geben ?
Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

[Br@vo] astro hat geschrieben:Leider wurde ich immer und immer wieder überrannt. Ich weiß mir keinen Rat ..... Denn leider hat mich diese Anleitung nicht viel weiter gebracht.
Vieleicht kann man mir an dieser Stelle ein paar Tipps geben ?
Gruß
astro
Heu,
also Tips ist gut, der einfachste ist eigendlich so offensiv wie möglich vorzugehen. Wenn deine Spielweiße eher defensiv und abwartend geprägt ist, dann haste eigendlich schon verloren.
Ich muß zugeben, das ich die Sauerland-Map von Gehtnix im HS-Mod noch nicht gespielt habe, sondern nur die beiden Versionen im SSII und RWM.
In beiden Fällen war nach ca. 6 bzw. 8 Stunden Feierabend. Die Map war überladen und dann BTW. Meine Spielweiße ist eigendlich eher defensiv und zurückhaltend geprägt, deshalb hatte ich keine große Aussicht auf Erfolg.
Es reizt mich jetzt allerdings die Map auch mal im HS II Mod zu spielen. obwohl ich HS II eigendlich nicht besonderst gelungen finde. Sicht- und Schußweite sind mir zu weit. Das meiste liegt ja nicht mehr in Auge des Betrachters und dieses hin- und herscrollen macht einen ja cyrre ! :ccc2
Mal sehen, vielleicht tue ich es mir mal an, dann kann ich mir auch mal die Maps von Heyk ansehen !
Wie weit bist du mittlerweile ?
Gruß
marde
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“