Einzelmission Desert War II Frage

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Knobelbecher
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2006, 13:02
Wohnort: OL im N von D

Einzelmission Desert War II Frage

Beitrag von Knobelbecher »

Hallo und guten Tag.

Als ehemaliger SS2-Fan habe ich nun den Umstieg auf HS2 gewagt und habe eine Frage zur enthaltenen Krupp-Einzelspielermission Desert War 2 (die sich mit hoher Wahscheinlichkeit aus der kruppschen Neigung ergibt, den Spieler in den Wahnsinn zu treiben.... :? ):

Kann der Flughafen südöstlich der Furt (als solcher) genutzt werden? Wie soll ich als Nicht-Mapper den Reparaturbedarf planen, da meine Ressourcen (Reparaturkisten) recht eng sind? :?:

Falls sich jemand erinnern sollte, danke schon mal.
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Beitrag von Ente »

Hi Knobelbecher!

Desert War 2?
An den Titel kann ich mich nicht erinnern.
Ist das die Datei "Der Wuestenkrieg II"?

Hört sich von der Beschreibung her auf jeden Fall so an.
Ich habe die Mission zweimal gespielt (ich glaube, es gab zwischendurch ein Update - deswegen auch Nr. "II"?). Beide Male habe ich kein Flugzeug starten können, da die Reparaturkisten und Versorger nicht ausreichten, um all die Schäden zu beheben, die am Flugfeld durch die vorhergehenden Gefecht entstanden waren.
Leider konnte ich die Gefechte auch nicht umgehen oder den Feind vom Flugfeld weglocken. Ich meine sogar, dass selbst MG-Feuer Schaden am Platz angerichtet hatte.

Machte aber nichts!!!
Mit den zur Verfügung stehenden Einheiten kann man quasi dreimal über die Karte rollen (im höchsten Level). Ich mag nutzbare Flugzplätze sowieso nicht - wie will ein Mapbauer da die Balance ordentlich planen?Das ist schwierig.
Wenn man mit der Infanterie vorsichtig agiert, Flakstellungen entdeckt und konzentriert ausschaltet, kann man sehr schnell mit Endlosstarts der Flugzeuge eine ganze Karte aufrollen.

Die Karte von Krupp ist so viel spannender und zählt für mich aufgrund der Atmosphäre zu einer meiner Lieblingskarten (auch wenn sie sehr linear abläuft).

Gruß
Ente
Knobelbecher
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2006, 13:02
Wohnort: OL im N von D

Beitrag von Knobelbecher »

Hallo Ente!

Hehe, mit ein wenig Ausprobieren habe ich es hinbekommen:

Zwei Jäger und einen Aufklärer, die sogar starten UND landen (was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist....). Das ging so:

Piloten schon mal rein. Aufklärer kriegt schon mal einen Startauftrag (kann er ja aber noch nicht ausführen, brauchen wir aber..). Start-/Landebahn dann langsam von den Flugzeugen aus reparieren und zwar in Richtung Ost.
Wenn es soweit ist, startet der Aufklärer. Man hat dann (wenig) Zeit, um die Parkplätze der Flieger auszubessern.Mit zunehmend erfolgreicher Ausbesserung der Parkplätze bringen sich die Maschinen dann langsam in Position...

Nun schick' ich meine Flieger diesen verdammten Haubitzen auf den Pelz!

Greetz.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“