Wunschmap

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Wunschmap

Beitrag von tomic » 08.11.2006, 18:43

:idea: Bin hier und da am mappen. Gibt es spezielle Wünsche?


Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant » 31.12.2006, 15:38

wenn du was zu tun haben möchtest kannst ja ne map vom kampf um den Kessel von Halbe ^^

tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic » 08.01.2007, 22:13

:?: Über diesen Kessel ist uns nichts bekannt. Könntest du eine etwas nähere Beschreibung liefern?

tomic/mi

Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde » 08.01.2007, 22:27


Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant » 09.01.2007, 13:41

das hat marde schon übernommen^^
mehr ist mir zur zeit auch nicht bekannt.
werd da ma ein bisschen im i-net suchen!


tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic » 10.01.2007, 20:06

:arrow: Danke für die Hinweise! Wir können uns eine interessante Map vorstellen. Einige Fragen noch:

Welche Nation sollte der Spieler führen?
Soll eine Story mit eingebaut werden?
Kartengröße und Landschaftstyp?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorstellungen?

Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator » 11.01.2007, 10:09

Wenn ich mich auch einbringen darf?
Also ich wäre für die Deutschen als Spielernation, da es als Russe wahrscheinlich zu leicht wäre oder auch zu langweilig (warten bis der Deutsche versucht aus dem Kessel auszubrechen).
Als Story kann man einfach den Link vom Marde
http://kriegsende.ard.de/pages_std_lib/ ... 26,00.html
nehmen
Wäre vielleicht auch eine Kampgane möglich?
Es klingen ja alle drei Abschnitte sehr als Zusammenhang sehr interessant und eine Kampagne finde ich hat als Singleplayer die größte Motvation, da man ja zur nächsten und nächsten Karte vordringen möchte (sabber):
1.Der Ausbruch aus dem Kessel
2.Die Flucht durch die Wälder
3.Die Vereinigung der Armeen

Als Kartengröße würde ich als Singleplayer 512, als Kampange geht ja nur 256 bevorzugen (auf Grißen Karten ist einfach mehr möglich Spieler sowie nette Scripte)
Als Landschaftyp würde ich Frühling/Sommer wählen (war ja auch Ende April)

Ein Lob ncoh mal an marde, die Seite vom ARD wäre ich nie drauf gekommen, er möge hoch leben. Sehr sehr gute Seite. Danke

Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde » 11.01.2007, 17:40

Hi,
als Spielernation würde ich auch Wehrmacht nehmen. Russen machen wenig Sinn und wäre auch zu leicht.
Mapgröße würde ich sagen 512. Da haste viel Platz zum taktieren und kesseln ! :lol:
Story würde ich an die 3 Hauptaufgaben lehnen.
1.Der Ausbruch aus dem Kessel
2.Die Flucht durch die Wälder
3.Die Vereinigung der Armeen
So wie Ulan es schon schrieb.
Eine Kampangne würde ich nicht machen. Dazu ist das Ganze von damals zu schnell verlaufen, als das man da was daraus machen könnte. Da gibt es wesentlich bessere Ereignisse !
Und hiere noch nen Link fürs feine :
http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic ... ight=halbe
Viel Spaß beim erstellen ! :yyy8
Gruß
Marde

tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic » 12.01.2007, 19:34

:bbb4
Vielen Dank an alle! Wir werden uns an dieser Map versuchen. In den nächsten Tagen werden wir die geografischen Bedingungen für diese Map sichten. So wie sich das anhört, muss auf jeden Fall viel Wald erzeugt werden.
Die Map wird eine Größe von 512*512 erhalten. Sobald unsere Arbeiten an anderen Maps beendet sind, machen wir uns an die Erstellung der Landschaft.

Es besteht also noch etwas Zeit für weitere Anregungen und Ideen.

tomic/ic

Benutzeravatar
SFO_Clyde
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.2008, 21:01
Wohnort: Chemnitzer Land

Re: Wunschmap

Beitrag von SFO_Clyde » 16.01.2008, 20:16

tomic hat geschrieben::idea: Bin hier und da am mappen. Gibt es spezielle Wünsche?
Na wenn du nix zu tun hast mache doch mal eine Map vom "Kampf um die Festung Breslau" ;)

Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant » 16.01.2008, 21:54

@tomic
könntest du evtl deine bereits erstellten missionen auflisten?!
dann hätte ich nen überblick, da ich noch recht viele ideen habe,
z.b.:
Kesselschlacht von Demjansk
wenn du diese nicht schon verwirklicht hast^^
war lange weg von HS2^^
MFG

Benutzeravatar
SFO_Clyde
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.2008, 21:01
Wohnort: Chemnitzer Land

Beitrag von SFO_Clyde » 17.01.2008, 23:01

Sorry, habe die Map "Breslau" glatt übersehen! :D Aber mir fällt schon eine gute ein, die du mal erstellen kannst ;) Bin selber bemüht eine zu erstellen, leider fehlt etwas Zeit!

Gruß SFO_Clyde

tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic » 19.01.2008, 13:15

military18

Derzeit sind folgende Maps erstellt worden:

Die 2. Panzerdivision
Die 11. Panzerdivision
Die 15. Panzerdivision

SS Panzerdivision LAH
SS Panzerdivision DR
SS Panzerdivsion TK
SS Division Feldherrnhalle

Panzergrenadierdivision Großdeutschland

Die Gustav-Linie
Die Überquerung des Oskol
Im Bialowiezer Forst
Im Panzerzug durch die Ukraine
Im Wurmberg (Harz)
Burg Hohenzollern
Am Peipussee
Operation Barbarossa- Schlag aus Ostpreussen
Operation Barbarossa- Heeresgruppe Nord
Hinter deutschen Linien
Luftlandung auf Kreta

El Agheila
El Alamein
Sidi Barrani
Der Haifa-Pass
Bardia
Die Schlacht bei Beda Fomm

Caen muss fallen
Die Überquerung der Maas
Landung auf der Halbinsel Kertsch
Kampf um den Harz
Deutsches Eck
Dünkirchen
Stalingrad 1942
Unternehmen Cartoon
Brennpunkt Erzhafen Narvick
Wintersturm
Partisanenkrieg in Serbien
Arnheim- eine Brücke zu weit
Perekop- das Tor zur Krim
Bei den Panzerjägern
Berlin Spandau
Der Tartarengraben
Die Kanonen von Navarone
Im Kessel von Korsun

Augenblicklich in Arbeit:

Der Kessel von Halbe

In nächster Planung:

Normandie- Abschnitt Omaha

MFG
tomic/mi

Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow » 19.01.2008, 13:44

Könntest du die Maps mal als Zip-Datei wo hoch laden,so als "Tomic PAck" :lol:,wäre echt nett

Benutzeravatar
SFO_Clyde
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 87
Registriert: 10.01.2008, 21:01
Wohnort: Chemnitzer Land

Beitrag von SFO_Clyde » 21.01.2008, 17:07

Bei mir zur Zeit im Aufbau:

"Letzte Schlacht im Spreewald"

Das wird eine strategische Map (weniger Massenschlachten). Die vorhandenen Einheiten (Panzer, Kfz, Infanterie) sind natürlich frei erfunden, aber die Armeen ( zB 4.PzArmee) spielen eine Rolle sowieso die Landschaft, welche ich versuche so gut wie möglich der Wirklichkeit anzupassen... Leider kann das noch dauern, da ich selbst zwar schon einige Karten erstellt habe, aber noch nie 512x512 und vor allem das man mal etwas länger mit zu tun hat ;)

Gruß SFO_Clyde


Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“