Briefing_Editor aus SS2

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Briefing_Editor aus SS2

Beitrag von heyk »

Hallo Zusammen,
kann man den Briefing-Editor aus SS2 eigentlich auch für Hidden Stroke verwenden? Wenn ja, unter welchem Dateinamen müsste ich denn die Animation im Map-Ordner abspeichern?

Gruss-
heyk
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

1. Ja!
2. Es reicht, wie bei SUST und Co., wenn du die Animation in den --Missionsordner-- ablegst für die diese Animation gedacht ist! Nicht in den Map-Ordner! Bei mehreren Missionen einer Map kann jede Ihre eigene Animation bekommen!

Eine "Absicherung" samt Karte-> jpeg Bild unter eigene Bilder z.B. damit nichts verloren geht oder noch nicht vollendete Animationen zwischengelagert bis zur Fertigstellung und Eingliederung in die Mission!
MfG
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

Hallo gehtnix,
danke für die Antwort, aber ich habs nicht ganz verstanden. Du sagst, es reicht, wenn ich die Animation im Missionsorder abspeichere? Ich habe jetzt sagen wir mal meine Mission abc.ssm im Ordner
C:\Programme\HiddenStroke2\Run\APRM\maps\SINGLE

Der Briefingeditor fragt mich im Menuepunkt "Animation rendern" nach
"Karte und Mission für das Briefing wählen"

Dort habe ich sowohl
C:\Programme\HiddenStroke2\Run\APRM\maps\SINGLE\abc.ssm
als auch nur
C:\Programme\HiddenStroke2\Run\APRM\maps\SINGLE
angegeben. Trotzdem erscheint das Briefing nicht in der gewählten Mission...?


Grüsse -
heyk
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ heyk
Wie du vorgehst im Beispiel bist du im Ordner der fertigen SP-Karten!

Hast du nach Angabe des Handbuchs zum Briefingeditor ein Kartenbild angelegt? Dies als "Unterlage" für dein Briefing verwendet? nur so passt es was du zum ansehen zeigen willst, mit deinem "Briefing"!

So vorgegangen geht es zum "Animation rendern" z.B. -> D:/ Programme/Hidden Stroke2/Run/APRM WWII_Edit/maps_ap.src/map.000/mis.000

Das Briefing muss erstmal in den Editor, hier abgelegt wird der Editor geöffnet die Karte und Mission aufgerufen und eine neue SP z.B. erstellt, jetzt mit dem animierten Briefing!
So geschehen kannst du im Spiel unter den SP-Missionen deine Karte auswählen und bekommst nun das Briefing zu sehen! Ein zweimal gemacht erweist es sich als recht einfach!

Wenn du nur Text der Mission mitgeben willst geschieht dies im Karteneditor nicht über die Animationen des Briefing-Editors!
MfG
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

ahhh...das mit den separaten Missionsordnern im Mapverzeichnis war mir nicht klar. Jetzt hat alles wunderbar geklappt, danke dir für deine Tipps... :P

Grüsse -
heyk
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“