Neuer Mod wäre sehr hilfreich...

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Neuer Mod wäre sehr hilfreich...

Beitrag von tomic »

:wink: Zum Erstellen von Maps gibt es schon viele interessante Möglichkeiten. Einige wichtige Dinge fehlen aber leider immer noch. So gibt es z. B. viel zu wenig kleine Objekte um Städte und Landschaften zu füllen. Es fehlen z. B. verschiedene Palettenstapel, Autoreifen, Parkbänke, Schubkarre, Material für Straßensperren, gestapelte Holzstämme und und und.
Wie wäre es mit neuen Versteckmöglichkeiten: Wasserdurchlass unter der Straße, Felshöhle, Misthaufen, runder Holzstapel usw.
An Gebäuden fehlen z.B. Stadtreihenhäuser, befahrbahrer U- Bootbunker, Hafengebäude mit Landekai, Schloss, lange Schützengräben, nordeutsche Häuser, russische Häuser.
An Einheiten vermissen wir den Marder III und das Sturmgeschütz SH 42 sowie den Tiger Ausf. H. Und endlich Kavallerie und Karren, Fahrräder und Soldaten in Winterkleidung auf Ski! Schön wäre auch endlich ein Versorger zu Fuß (trägt zwei Munikisten) und ein Spion (Tarnmodus als Gegner, sichtbar machen der Gegner). Einige Spezialisten könnten die Schwimmfunktion erhalten. Ein neuer Pionier könnte eine Stabhohlladung erhalten, sodass die Bunker auf größere Entfernung geknackt werden könnten. Interessant wäre auch der Sperber (Panzer V mit Nachtsichtgerät) und ein VW.
Und zu den Schiffen: Es fehlen Schnellboote mit Torpedoabschussmöglichkeit sowie Minenleger und vernünftige U- Boote um es auf See "knallen zu lassen". Die Schiffe sollten alle auch in Kurven zu steuern sein. Wasserflugzeuge und die russische "Rollbahnkrähe" (wirft hier und da nervende kleine Bomben ab) sind wünschenswert.

Naja, vielleicht wird ja noch etwas in dieser Richtung getan. Wir mappen jedenfalls weiter und werden neue Maps auch veröffentlichen.

tomic
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Oh Gott ............ Amen
exilant

Beitrag von exilant »

Es gibt so Momente, wo man sich freut, daß die Engine Grenzen setzt...
Benutzeravatar
Tigerkommandant
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 504
Registriert: 09.03.2006, 16:20
Wohnort: Ankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigerkommandant »

hmm... ganz schön ins detail :lol:
Benutzeravatar
[GDC] Helmut
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 601
Registriert: 29.03.2004, 13:56
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von [GDC] Helmut »

Wartet lieber auf Open Strike...vielleicht bringen wir ein paar Überraschungen!
Bild
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic »

:?: Was soll den das werden??????
mannix

.....

Beitrag von mannix »


BeitragVerfasst am: 20.12.06 11:50 Titel:
Question Was soll den das werden??????
und darauf erwartest du eine normale antwort???

na hier, weil bald weihnachten ist......


http://www.strateticgames.de/forum/w ... d=114&sid=

ansonsten......ist google dein freund ;)
mkg
mannix
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic »

:) Danke Mannix
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Um ehrlich zu sein wäre mir ein Mod für HS2 lieber gewesen als ein Open Strike, was zwar prima klingt, wohl aber Jahre braucht bis es fertig wird, wenn überhaupt. Man entschuldige mir die Ketzerei an dieser Stelle.
Ein Hiddenstroke mit anderem Schadensmodell und anderen Modifikationen wie in RWM wär mir fürs erste viel lieber gewesen :yyy2

Na ja, daraus wird wohl nix und ich muss mit den Schwächen von HS2 (arme schwache Infantrie, Flugzeuge die trotz Propeller Überschallgeschwindigkeit haben->nutzlose Flak, seltsam schnelles Ableben von Top-Panzern, Panzer die alleine genug Sicht generieren und keine Infantrie mehr brauchen...) wohl oder übel weitermachen. Es hat natürlich viele tolle Seiten (vor allem die Optik ist einem RWM haushoch überlegen). Schade---- mit den entsprechenden Modifikationen hätte es das beste Sudden Strike sein können.

Ich hätte da noch ne Frage: meine Schwierigkeitsgrade sind very easy, easy, medium und normal. Sind das alle? Kein "hard" oder so etwas?
MFG Gojira
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

RWM mit HS zu vergleichen ist etwas was man so nur mal eben erwähnt, sich damit doch zu einfach macht :?:

HS1+2 "war" ein zu "bezahlender Mod" :wink: an denen mehr als ein einzelner gearbeitet hat, bei RWM sah? und insbesondere zur Zeit sieht dies wohl etwas "anders" aus!
Das hier ein mithalten auf gleicher Höhe sich praktisch ausschließt wird man einsehen! (Änderungen von Objekten und deren Grafik) über die Einheiten ließe sich "streiten" die Geschmäcker sind nunmal verschieden!
Was unter diesen ungleichen Voraussetzungen geboten wird, verdient besonderen Respekt für die bisherigen und noch zu erwartenden Ergebnisse des RWM!?

Als Scripter würde mir noch einfallen, dass insbesondere die hohe Sichtweiten der Einheiten und die blockierten Felder der abgewandelten sowie neu erstellten Objekte bei HS nicht so das "perfekt" gemachte waren/sind :!: Ebenso ist die Auswahl für die einzelnen Schemen eher "willkürlich" den "brauchbar" gewählt! :shock:

Wenn dies zur Zeit auch nachgelassen hat hab ich HS doch immer gerne gespielt und genutzt!

@ Nun mal zu den "Schwierigkeitsgraden", diese vier vorgegebenen müssen nicht die einzigen bleiben - die Scripter können/könnten durchaus "mehr" vergeben/einstellen oder zumindest die vorhandenen besser nutzen z.B. in dem man die Mission auf sehr leicht testspielt und abstimmt! ... (wenn dir zum Beispiel die "[HS 2] Neues vom Sauerland 1" für HS2 noch zu leicht ist) oder du wählen möchtest wie stark dein Gegner ist: "HS Der Weg zu Kohle und Stahl" - ist zwar für HS1 erstellt läßt sich mit HS2 dennoch spielen ... dies wären Beispiele von mehreren, da bei beiden genannten mir die Schwierigkeitsgrade genauestens bekannt sind hab ich diese mal aufgeführt!
MfG
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Also ich wollte den RWM keinesfalls angreifen! Ich spiele ihn doppelt so oft als HS2 und ich weiß um die Arbeit die dahinter steckt. Ebenso weiß ich, dass Barbarossa dadür allen Respekt verdient. Ich wollte auf keinen Vergleich hinaus à la "Hs2 ist viel besser". Keineswegs!

Was ich sagen wollte: ein Hidden Stroke (Optik, Details und Einheitenvielfalt) mit dem "Spielgefühl" (Reichweiten, Panzerung, Sicht...) eines RWM wäre das perfekte Sudden Strike gewesen. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Schwierigkeitsgrade: Eigentlich wollte ich darauf hinaus, ob sich weitere irgendwie freispielen liessen :wink:
MFG- Gojira
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Gojira hat geschrieben:Also ich wollte den RWM keinesfalls angreifen!
@ Dies hab ich ebenso weder gelesen noch so verstanden, für meine "Verhältnisse" ist mein Post doch sehr "zurückhaltend neutral" geschrieben :?: :P habe nicht vor oder vorgehabt einen vor den anderen existierenden Mods zu stellen ... Vor und Nachteile könnte man für alle anbringen ...

Eigene Meinungen sollen geäußert sein

@ Ein freischalten von "Schwierigkeitsgraden", ausser dem zusätzlichen Einheiten vergeben per vorgesehenem Script/e bei SUST für die leichteren Stufen gibt es nicht! Hier bliebe wohl "nur" das reagieren des Scripters dieser kann/könnte so, dass dem Spieler von einer bis zu vielen Wahlmöglichkeiten blieben!
MfG
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“