Ideen für eine neue Map Stalingrad 1942

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Ideen für eine neue Map Stalingrad 1942

Beitrag von tomic »

:ddd1 Eine neue Map ist derzeit am Entstehen. Sie spielt im Spätsommer/Herbst 1942 und handelt vom Eindringen der deutschen 6. Armee in die Stadt Stalingrad. Das Grundkonzept steht bereits, aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Wünsche, die berücksichtigt werden können. Die map ist bereits fertig, Größe 512*512.

Also, einfach mal Meinungen hier anhängen.

tomic
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Also ich wäre für historische Einheiten. Bitte keine Königtiger und Co.
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic »

Das haben wir so vorgesehen.
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

wer ist "wir"?


mmh bezeichnungen der truppen ist cool und evt auch mal nachschub-arbeiten einbauen? würde ja für mehr realismus sorgen :wink:

mfg ciceri
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic »

"Wir" basteln gelegentlich zusammen an einer map.

In der Map kommen derzeit Einheiten der 16., 24. und 14. Panzerdivision vor. An Infanteriedivisionen werden eingesetzt:

71. Infanteriedivision ("Glückhafte Division")
60. Infanteriedivision (mot)
44. Infanteriedivision ("Hoch und Deutschmeister")
3. Infanteriedivision (mot)
113. Infanteriedivision

sowie die Sturmgeschützbrigarden 243 und 244, sowie die Sturmgeschütz Abteilung 177

Alles Orginaldivisionen aus dem Zeitgeschehen

Zum Nachschub: Es gibt die Flugplätze Gumrak und Stalingradski. Nachschub kann derzeit unter bestimmten Voraussetzungen per Transportflugzeuge herangebracht werden.

Grüße tomic/ic
Eyeball
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2006, 14:56

Beitrag von Eyeball »

tomic,

Why don't you make it ALL city? That would make an extremely interesting, urban battle.
Eyeball, yes but i've changed so don't go all wacko when you see my atrocious use of the german language!
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

apropos stalingrad

Beitrag von heyk »

....ich habe in letzter zeit versucht, stalingrad mit den mitteln des editors so detailgetreu wie möglich nachzubauen. vorbild war ein diorama der stadt aus dem times-atlas des 2. weltkrieges sowie diverse alte stadtpläne im internet.
natürlich kann man nicht jedes haus nachbauen, aber ich habe mich zumindest bemüht, wohngebiete, historische locations einigermaßen geographisch korrekt zu platzieren.

darunter sind unter anderem:
roter platz
hauptbahnhof
bahnhof 2
konservenfabrik
fabrikgelände im norden
mamajew-hügel (hoehe 102)
chemiefabrik "lasur"
univermag
u.a.

wer lust hat, die map zu testen oder selbst noch zu modifizieren und weiterzuentwickeln, kann sie hier als rohling runterladen:
http://jahegro.cloud.prohosting.com/map.zip

die ganze 512er-map ist leider wg. des häuserlimits leider nicht für missionen verwendbar, aber man könnte die map zb mit objektblöcken auf mehrere kleine karten aufteilen.

viele grüße -
heyk
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Das klingt doch geradewegs für eine Aufgabe/Herausforderung für "Gehtnix". Er könnte uns bestimmt damit bestimmt eine schöne Kampangnie bescheren. :D
Übrigens ich bekomme die Datei nicht runter geladen.
Fehlermeldung: "File type unavailable"
"The file you are trying to access has been blocked because it has an invalid file type.

Valid file types are: .htm, .html, .gif, .jpg, .png, .js, .css, .jpeg, .txt, .shtm, .shtml, .cgi, .pl"
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

die ganze 512er-map ist leider wg. des häuserlimits leider nicht für missionen verwendbar, aber man könnte die map zb mit objektblöcken auf mehrere kleine karten aufteilen.
So umständlich muss es gar nicht sein, man kann von der Karte selbst "kleinere" Teile als Einzelmission anbieten und z.B. wie bei der Beta zu RWM 6.7 eine Kampagne daraus erstellen, wenn gewollt und die Zeit zum erstellen und testen vorhanden ist selbst die Einheiten von Karte zu Karte mitnehmen!
MfG
PS: @ Ulan Bator :P
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

@ulan-bator
stimmt, die nasen von prohosting haben wohl mittlerweile downloads im free-account deaktiviert. ich habe die datei umbenannt, sie lässt sich jetzt als txt herunterladen unter
http://jahegro.cloud.prohosting.com/map.txt

"Speichern unter"-wählen und dann die Datei umbenennen von map.txt in map.zip

Alternativen Download gibts unter
http://home.arcor.de/jhgronen/map.zip

(Mal sehen wie lange Arcor den Traffic mitmacht 8) )


@gehtnix
irgendwie wusste ich auch, das man auf einer karte mehrere missionen unterkriegen kann, ist mir aber noch nie richtig gelungen ( mission ist immer im oberen teil der karte?!) bin noch relativer newbie mit hidden stroke und muss mich mit missionen erst noch etwas beschäftigen...

lg -
heyk
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ heyk

Eine kleinere Mission von einer großen Karte wo du diese erstellt wissen willst, dazu drückst du nach dem Bestimmen der Missionsgröße die shift-Taste (Taste über Strg) und eine Pfeiltaste wohin die "Reise" der Mission auf der Karte gehen soll ... :P

Der Editor "arbeitet" wie der von SUST2, ist nur anders gefüllt ... Einheiten, Objekte usw. !
MfG
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

Bild
Benutzeravatar
heyk
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2006, 14:40

Beitrag von heyk »

die stadt bildet das sommer-herbst-szenario 42 nach den luftangriffen im august nach, also nicht wundern, das die meisten gebäude kaputt sind :-)


@gehtnix
danke für den tipp, werde ich mal ausprobieren :)
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Beitrag von tomic »

:D Die Map ist jetzt fertig und wir hoffen, dass diese bald hier erscheinen wird...

tomic
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Neue Stalingrad Map

Beitrag von kopfabhassan »

es wäre super wenn du die infanteriekämpfe mit einbauen würdest und beachten würdest das die russen kaum panzer hatten in stalingrad und bitte kein zeitlimit ich hasse sowas :lol:
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“