Fotos "schießen"

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

Fotos "schießen"

Beitrag von tomic »

:?: Wie schießt man bei HS II Fotos...

im laufenden Spiel
von der ganzen Karte
im Mapeditor

Wer kann mal helfen????

tomic
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Dazu benutz ich - MWSnap 3 - dieses ist Freeware und etwa 700KB "klein", obwohl das Programm nicht notwendig wäre erleichtert es doch einiges! Man kann gleich einen Ordner vorgeben wo die Bilder automatisch gespeichert werden sowie von 1-1000 nummeriert - wenn man keine zusätzlichen Angaben macht! Ebenfalls kann gewählt werden ob man den gesamten Bildschirm ablichtet oder einen Teilbereich, diesen kann man ebenso schnell aus einem kompletten Bild erstellen ohne groß hin und her zu müssen! Dies Programm ist praktisch gleich mit Hypersnap nur eben bedeutend kleiner!
Deutsch oder eine andere "gängige" Sprache zur Auswahl ist ebenso vorhanden für die Bedienung des Programms! Finden tut man es sofort, beim googeln!

Wenn du die ganze Karte ablichten willst kann man doch eine "Bitmap" im Editor erstellen unter "Datei" hier hast du die Wahl ob "bmp" oder "Jpeg" und 8 verschiedene Auflösungen!
MfG
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Man kann alternativ auch während des Spiels die "Druck S-Abf" Taste drücken, der Screenshot befindet sich dann in der Zwischenablage und kann dann in ein gängiges Grafikprogramm eingefügt werden (Paint, Photoshop...).
Grüsse, Gojira
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

re gehtnix/gojira

Beitrag von tomic »

Hab mir das Programm runtergezogen. Mir ist aber noch nicht klar, wie man damit während des Spiels arbeitet...

Naja, mal alles lesen... vielen Dank für die Hilfe. Das mit der Drucktaste geht bei mir nicht.

tomic
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hab mir das Programm runtergezogen. Mir ist aber noch nicht klar, wie man damit während des Spiels arbeitet...
Hast du einen Ordner bestimmt in den die Bilder abgelegt werden sollen dann läßt du MWSnap im Hintergrund zu HS2 mitlaufen (dies stört nicht) und "schießt" mit der Tastenkombination, wenn diese nicht geändert, Shift+STRG+D an gewünschter Stelle im Spiel dein/e Voll-Bild/er du kannst soviele du magst hintereinander erstellen nicht nur eins! Wird ein Bild erstellt ist MWSnap im Vordergrund musst hier nur wieder wechseln zu HS2 - oder siehst nach den Möglichkeiten der Einstellungen!
MfG
tomic
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 387
Registriert: 01.11.2006, 19:17

re gehtnix

Beitrag von tomic »

Funktioniert sehr gut, danke dir. Weißt du auch, wie man diese Bilder (ohne zu verlinken), an dieser Stelle einfügen kann?

Grüße, tomic
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

@ Direktes einfügen zum Post geht ja derzeit nicht, von ImageShack z.B. kannst du auch ein Bild ins Forum stellen !
MfG
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“