G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Canis Lupus
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2010, 19:48

G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von Canis Lupus »

Hi,
Wenn ich die "Stand-Alone" CD von Hidden Stroke II(Revolution Strategy)installieren will,
findet mein G-Data Virusprogramm auf den Datenträger folgenden Virus:

Gen:Variant.Rimecud.2 auf der aprm_exe.exe

Die Installation wird automatisch abgebrochen.
Ergo:Ich kann die Mod nicht zocken. :(
Bei einer Verschiebung in die Quarantäne ist ein Desinfizieren/Reparatur nicht möglich,weil auf dem Datenträger der Virus sitzt. :aaa4

Bin ich der einzigste mit der unbrauchbaren Mod? :(
Kann die Mod komplett irgendwo virenfrei runtergeladen werden?

THX...schonmal
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ein wenig Google kann dir schon helfen! ;)
Sowohl Palevo (offizielle Bezeichnung Gen:Heur.Krypt.24) auf Rang 7 als auch Neueinsteiger Gen:Variant.Rimecud.2 auf Platz 9 verbreiten sich über Wechseldatenträger, Instant Messenger oder Peer-to-peer-Plattformen. Cyberkriminelle nutzen diese beiden Schädlinge vor allem zum Stehlen von Passwörtern. Eine integrierte Backdoor-Komponente erlaubt den Angreifern den Remote-Zugriff auf fremde PCs
Du hast dir also einen Virus sonstwo eingefangen oder einfach eine schlechte Raubkopie (Was ich jetzt einfach mal nicht annehme zu deinen Gunsten) - schnellstens neu aufsetzen. :!:
Canis Lupus
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2010, 19:48

Re: G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von Canis Lupus »

Nein,Nein!
Hab die Hidden Stroke II original eingeschweißt,bei Ebay für nicht gerade wenig Geld ersteigert.Bin kein armer Wicht,der gebrannte Software benutzt.
Prüfe jeden "neuen" Datenträger mit G-Data auf Schädlinge.
Komisch,das es nur bei Hidden Stroke II eine Warnmeldung gibt/gab. :(
Ist auch ein Armutszeugnis der Anbieter,das die Software/Brenner bei der Herstellung nicht auf Viren kontrolliert werden.
Zuletzt geändert von Canis Lupus am 12.09.2010, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alter OG
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 235
Registriert: 11.11.2006, 15:29

Re: G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von Alter OG »

Kann aber auch sein das dieser zum suchen von Kopierprogrammen benutzt wird. Das war eine Hiddenstroke 2 Eigenschaft um zu vehindern das jemand die CD kopiert.
Wir brauchen einen Modernen Mod
Bild
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von Packard »

Soviel ich weiß, ist das eine Stelle bei HS2 wo auf die Fanseite verlinkt wird. Das deuten Anti Virus Programme als Trojaner. Ich hab auch eine Warnung bei AVG. Lösung: schalte den Viruswächter ab solange wenn Du HS2 startest.
Canis Lupus
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2010, 19:48

Re: G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von Canis Lupus »

@Packard
Da hast du recht,so klappt es.
Aber lieber verzichte ich drauf.
Aber hier im Forum kann man auch eine gebrannte CD für 7,50 Euro beziehen,u.a.mit dem Hidden Stroke II.
Hat die auch den gleichen Virenbug wie die von der "Revolution Strategy" ??? :?:
THX...
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von Packard »

Ich hab auch das Original. Da es wohl nur eine Auflage gab und HS2 dann AFAIK in Deutschland nicht mehr offiziell, also im Laden verkauft werden durfte, dürfte das exakt das gleiche sein. Daß es da ein Link zu der (AFAIK nicht mehr existierenden?) Fanseite gab ist eigentlich kein Bug von HS2 sondern eher einer von den Antivirusprogrammen.

Wie dem auch sei, jedenfalls ist es eine gute Idee, den Virenscanner vorübergehend abschalten zu können, denn er verlangsamt das System. Wenn Du die Festplatte komplett durchforstet hast und weißt, daß kein Virus drauf ist, und das Internet nicht läuft, kann man das auch vorübergehend machen.

Ich hab 2 PC`s, die als lokales Netzwerk verbunden sind. So kann ich MP ohne Internet testen. Einer ist also völlig vom Internet abgekoppelt. Da kann man dann auch mal den Virenscanner abschalten.
Canis Lupus
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2010, 19:48

Re: G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von Canis Lupus »

@Packard
Das habe ich mir auch schon überlegt. :wink:
HS II mit inaktiven G-Data installieren,und dann Internetverbindung trennen,und Virenüberwachung
abschalten.Müßte so klappen.
Habe aber festgelegt,das 1 mal im Monat ein Virenscann läuft.
Normal müßte dann spätestens ja eine "unberechtigte" Virenmeldung kommen.
Will ich hoffen.
Aber ich vermute mal,ich kann bestimmte Ordner vom Virenscann ausschließen!

Wenn ich da richtig liege,gibts für HS II einen Autopatcher,dafür brauche ich aber eine Internetverbindung,oder :?:

G-Data hatte auch bei Company&Heroes zuerst Probleme gemacht.
Zuerst klappte alles wunderbar.Bis auf einmal bei einen kleinen Patch der Download streikte.
Mußte beim Autopatchen(Relic-Downloader)die Downloadbegrenzung erhöhen,und die E-Mail-Überwachung deaktivieren.Bis ich da erst mal drauf kam.
Naja,ist halt G-Data :lol:

Im diesem Sinne... THX nochmal!
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von Packard »

Wenn ich da richtig liege,gibts für HS II einen Autopatcher,dafür brauche ich aber eine Internetverbindung,oder
Keine Ahnung, hab ich noch nicht von gehört.
Canis Lupus
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 11.09.2010, 19:48

Re: G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von Canis Lupus »

Hi
Habe inzwischen G-Data deinstalliert,weil die neue Version zu einer Systembremse wurde.
Hab mir jetzt für meinen alten XP-Rechner Avira Antivir geholt. :)
Es kommt jetzt diesbezüglich auch keine Virenmeldung mehr für HD II,weil man Spiele vom Scan direkt ausschliesen kann.

Nur noch eine Frage:
Mein Patchstand für HD II (2005,Revolution Strategy) ist: 2.0.1
Gibts da jetzt noch weitere Patchs???

THX...
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: G-Data Virusfund bei Installation von Hidden Stroke II !

Beitrag von Packard »

Das is ne Frage für Steppenwolf.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“