Terrain: Felder abwechslungsreich gestalten

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Youro
Schütze
Schütze
Beiträge: 25
Registriert: 28.10.2010, 18:21

Terrain: Felder abwechslungsreich gestalten

Beitrag von Youro »

Hi Leute,

ein Großteil der Map, die ich gerade gestalte, besteht aus Feldern. Deshalb möchte ich mir bei deren Darstellung besondere Mühe geben und bin als Neuling bei der Mapgestaltung hierzu auf der Suche nach Anregungen und Tips eurerseits. Die Frage mag simpel klingen, aber da es ja offenbar unzählige Wege und Möglichkeiten gibt, kann man fast ne Wissenschaft für sich draus machen.:-)

Habe natürlich selbst schon rumexperimentiert und auch einige sehr gute Beispiele vor allem aus dem User Guide von Gareth (http://strateticgames.de/community/inde ... hreadID=29) aufgegriffen. Bei einigen seiner Beispielbilder frage ich mich aber, wie man die so beeindruckend originalgetreu und detailreich hinkriegt (siehe Bild im Anhang). Könnt ihr es mir sagen?

Habt ihr noch weitere gute Darstellungsmöglichkeiten parat? Was sind eure Favoriten-Werkzeuge bei der Feldergestaltung?

Gruß
Dateianhänge
felder_gareth.jpg
felder_gareth.jpg (42.57 KiB) 7185 mal betrachtet
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: Terrain: Felder abwechslungsreich gestalten

Beitrag von hws85 »

Wenn du bei großen Feldern mit Objekten arbeiten willst, kann ich nur diese Funktion mit dem "Ojekte speichern/laden" empfehlen, damit geht es tausend mal schneller als wenn man jedes Objekt einzeln setzen muss. Nur so als Hinweis, solltest du es nicht schon selbst erprobt haben (ich selber bin erst nach längerer Zeit drauf gestoßen, is´ echt ´ne ungeheure Erleichterung :wink: )
Man kann dann ja auch noch ein klein wenig mit dem "Radierer" kreuz und quer drüberfahren, das es nicht alles gleich aussieht, einfach ein bischen probieren :wink: