In Bunker Geschütze/Pak's platzieren... - Aber wie ??!

Offizielles Standalone Addon vom APRM Team / CDV.
Antworten
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

In Bunker Geschütze/Pak's platzieren... - Aber wie ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Leute und Fans,

Im Beilageheft (in CD-Verpackung) zu den Neuerungen in "Hidden Stroke 2" hatte ich mal gelesen, dass man nun auch die unten im Bild (entweder Bunker A. und/oder B.) zu sehenden Bunkertypen mit Pak's oder anderen Kanonen bestücken kann - also dass man eine Kanone innen im Bunker platzieren kann !!

Wollte dass jetzt beim Setzen im Editor mal ausprobieren - Bekomme es jedoch aus unerfindlichen Gründen leider NICHT hin ?!!

=> Kann jemand hier mitteilen WIE das im Einzelnen vor sich geht und was man dabei beachten muss ??! <=

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfestellung !


Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Dateianhänge
Bunker mit Kanone_HS2.jpg
Bunker mit Kanone_HS2.jpg (99.61 KiB) 7733 mal betrachtet
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: In Bunker Geschütze/Pak's platzieren... - Aber wie ??!

Beitrag von Green Devil »

Hi Leutnant Triebisch military18 !

Ist jedenfalls `ne Frage, die mich auch sehr lange beschäftigt hat. Hab das Game ja ziemlich durchgezockt und fand, daß darin einige angekündigte Features nicht oder nur teilweise verwirklicht wurden. Zum Beispiel sollten die Pioniere in der Lage sein, Fuchslöcher an fast jeder beliebigen Stelle einer Karte zu platzieren (angeblich mit einem "Pionierfahrzeug / Versorger").

Bei den mit PaK zu bestückenden Bunkern wurde meines Erachtens ein bißchen getrickst. Während ich während einer laufenden Partie dem Bunker A auf einer Afrika - Karte kein Geschütz zuweisen konnte war das bei Bunker B eher laut meiner Erinnerung der Fall, daß in diesem Bunker eine Sockelkanone stationiert war. Soll heißen, daß eine solche Zuweisung während einem Spiel leider nicht mit gezogenen Geschützen möglich ist. Vielmehr muß man im Editor eine solche Sockelkanone platzieren (evtl. funktioniert das im Editor - Modus auch mit den gezogenen Kanonen?) und den Bunker wahrscheinlich darübersetzen (oder umgekehrt!). Und wahrscheinlich funktioniert das auch mit Bunker A!

Glaub mir, auch ich war darüber mächtig enttäuscht aber zumindest gibt es höchstwahrscheinlich dank dem Editor eine Möglichkeit, diese beiden Bunker mit Abwehrwaffen auszustatten. Probier es einfach mal aus; vielleicht klappt es ja so!

MfG - GREEN DEVIL military18
hws85
Fähnrich
Fähnrich
Beiträge: 386
Registriert: 15.02.2010, 14:13

Re: In Bunker Geschütze/Pak's platzieren... - Aber wie ??!

Beitrag von hws85 »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:Wollte dass jetzt beim Setzen im Editor mal ausprobieren - Bekomme es jedoch aus unerfindlichen Gründen leider NICHT hin ?!!
Ganz einfach, setze im Editor den Bunker auf die Karte (Bild 1), dann drücke einfach mal die Taste "F3" (Bild 2). Hier sieht man dann, wo Platz für ein Geschütz ist, man sieht auch, dass der Weg zum Platz für das Geschütz zu schmal ist, da passt nur Infantrie durch ... deswegen muss man das Geschütz bereits im Editor gesetzt haben (Bild 3). Im Spiel sieht es dann aus wie auf Bild 4 (ist jetzt mit Hidden Stroke III erstellt worden aber sollte keinen Unterschied machen :wink: ).
Dateianhänge
Bunker+Geschütze.JPG
Bunker+Geschütze.JPG (145.08 KiB) 7670 mal betrachtet
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: In Bunker Geschütze/Pak's platzieren... - Aber wie ??!

Beitrag von Leutnant Triebisch »

@ Green Devil
@ hws85

Klasse...!!!! Allerfeinsten Dank für die guten Hinweise mit den Bunkern !
Ich hatte diese Funktion im Beiheft zum HS2-Game wiegesagt erst vor kurzem zwar gelesen, aber bekam es leider irgendwie doch nicht hin...!! (wahrscheinlich zwei Hände mit NUR Daumen dran... :? )

Immerhin lernt man auch nach Jahren noch Dinge über verschiendene Sudden-Spiele kennen, die man selber entweder nie richtig hinbekommen hat ODER die man noch gar nicht kannte !! :D

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Green Devil
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2010, 21:12
Wohnort: München

Re: In Bunker Geschütze/Pak's platzieren... - Aber wie ??!

Beitrag von Green Devil »

Tach Leutnant Triebisch military18 !

Jedenfalls gut, daß hws85 Klarheit schaffen konnte. Habe ja bisher eigentlich nur vermutet, daß es so sein könnte.
Mir ist noch was zu den "Bahnrampen" eingefallen (ist ein Thema in einem anderen Thread). Hab mich damals immer ein bißchen darüber geärgert, daß man die Besatzungen diverser Schienen - Einheiten nicht be- und entladen konnte. Vielleicht wurde dies ja bereits schon gefixt; jedenfalls könnten diese Rampen auch dazu gut sein.

LG - GREEN DEVIL military18
Benutzeravatar
adamstrange
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2006, 23:40

Re: In Bunker Geschütze/Pak's platzieren... - Aber wie ??!

Beitrag von adamstrange »

Ok, what type of editor or program are you using to do this because I have HS2 and I've tried this several times and it shows nothing.

No grid or anything like that even though it says in the help "F3 Shows Cells" it doesn't work and I have my HS 2 updated to the current version.

military10 So unless I have to hit another key with F3 or its some sort of weird combination of keys... this feature is not in the game that I have.

You can only place the small coastal gun on the first bunker.

Also the editor has a second type of ammo that says can be placed in bunkers, but of course you can't because it always gives you an error message.
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke II“