unknow avia desc

Hauptforum für Sudden Strike Ressource War.
Antworten
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

unknow avia desc

Beitrag von Blado »

Moin Männer!

Ich bin schon seit ewigen zeiten ein SS-fan, es schläft zwar immer wieder mal was ein aber wenn dann mein hauptrechner ausfällt und ich wieder für ein paar tage irgendein alten rechner auspacke, keimt es wieder voll auf!
Teilweise geht es soweit das das monster eben erst in einer woche repariert wird.

so nun wurden mir aber die mission nach so vielen jahren was langweilig und die schwierigkeit ist jetzt auch nicht mehr das problem.
er geht mir ehr darum neue karten zusehen und dann griff ich das projekt mal an und habe mein heimatdorf via googleearth auf maßstab 1:2 gebracht. fertig bin ich noch lange nicht aber ich wollte einfach mal testen wie das so mit den einheiten fuktioniert.
habe also einheiten editiert und wollte auf dem ausrufezeichen das alles mal testen.

dann kam diese fehlermeldung "unknow avia desc"

was bedeutet das?
unknow ist mir klar, bloß ist der rest edv und nicht english!
bitte um hilfe denn ein weitermachen bringt nichts da ich es bis jetzt ja nicht spielen kann und für einfach eine schöne map zumachen gibts andere programme!

alles heil der welt wünscht euch euer siegreicher blado
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Re: unknow avia desc

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Blado,

die Fehlermeldung "Unknown Avia Desc" hatte ich in anderen Sudden-Ablegern auch schon gehabt:
"Avia" = Flugzeuge => im Ganzen will dir die Meldung mitteilen, dass ein für das Game unbekannter Typ von Flugzeug festgestellt wurde.
Ursachen dabei können sein:
- die Karte die du da spielen willst ist NICHT für das jeweilige Game bzw. den Mod geschrieben wurden, deswegen kennt das Spiel die Einheiten (hier ist es ein bestimmter Flugzeugtyp) der geladenen Map nicht und bringt dir diese Meldung

Manchmal wird dann der fehlende Flugzeugtyp durch einen vorhandenen Typ des Spiels (den es kennt und in der Editorauswahl hat) einfach ersetzt => das muss aber nicht unbedingt so sein => in ungünstigen Fällen kann es auch dann anstelle kein Flugzeug einsetzen !!

Solange du aber diese Karte laden kannst, dürfte es vielleicht spielbar sein..!! Einfach probieren.

Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch
Was willst du denn mit der Axt ? - Oh, da muss ich etwas weiter ausholen...
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: unknow avia desc

Beitrag von Blado »

Moin Leutnant;

danke erstmal für die schnelle antwort, auf grund des alters des spieles habe ich nicht mit iner so zügigen rückmeldung gerechnet!

Also an meinem Editor ist nichts verändert, habe auch den deutschpatch nicht drauf, deshalb verstehe ich nicht warum er den flugzeugtypen nicht erkennt und was ich noch weniger verstehe warum er überhaupt einen mit in die karte läd ich habe kein flugzeug hinzugefügt!

also muß ich herrausfinden wie ich das flugzeug wieder raus nehmen kann.

ich versuche ja die ganze zeit es auszuprobieren aber wenn ich im editor das ausrufezeichen drücke welches mich sofort das spiel austesten läßt ohne das spiel wirklich hochzuladen kommt immer diese fehlermeldung.

also ich habe meine karte noch nie im spiel gesehen nur im editor.

gruß Blado
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: unknow avia desc

Beitrag von -gehtnix- »

Laß den "Käse" einfach aus und generiere ganz normal eine "Missionskarte" und sieh dir dein Spiel an.
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: unknow avia desc

Beitrag von Blado »

Hallo,

Ich habe ja keine ahung was ich für einen käse eingestellt habe! ich habe anscheinend ein flugzeug irgendwo aber ich habe nie eins erstellt und auch habe ich keinen floghafen oder sonstiges.

ich habe bisher nur untergrund, häuser, bäume, straßen und kleiningkeiten editiert.
die karte ist zu 1/4 fertig.


ich wollte es nur mal im spiel sehen und habe "new mission" angewählt und 2 fraktionen ausgewählt DE und RUS.
habe beiden dann 6 schützen verpasst und wollte auf ausrufezeichen das alles mal testen und dann "unknow avia desc"

gruß
blado
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: unknow avia desc

Beitrag von -gehtnix- »

Stell dir ein paar schnelle Einheiten wie z.B. Radpanzer auf die Karte, Karte und Mission abspeichern und Single Player Map generieren -> Spiel starten und in Ruhe die bisher erstellte Karte ansehen ... und aus dem Editor heraus die Karte starten wollen schlicht und einfach "vergessen".
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: unknow avia desc

Beitrag von Blado »

Guten Morgen männer!

also das problem ist gelöst, ich habe die map eingeladen und konnte es problemlos ansehen.

bloß habe ich jetzt zwei weitere fragen.

erstens, bei er besprechung war natürlich die karte leer und auch kein schriftzug der mir die mission erklärt ist zu sehen, logisch hab ja noch nix eingestellt und angegeben, kann man das überhaupt so schön mit den pfeilen der truppen bewegungen?

zweitens, bei dem test habe ich mich für motorräder entschieden, eines von uns und eines der russen!
auf der karte konnte ich allerdings beide einheiten steuern und aufeinander geschossen habewn sie auch nicht.
denke das liegt auch nur an der einstellung.
könnt ihr mir eben erklären wie und wo das geht?

gruß Blado
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: unknow avia desc

Beitrag von Blado »

achso, falls interesse besteht kann ich (müßte mir auch noch erklärt werden wie) die map dann mal zur verfügung stellen.
ich sitze hier und kopiere googleearth in den ss2edit. also diesen ort gibt es in real auch und zwar mit "genau" so vielen bäumen wie ihr ihn sehen werdet!
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: unknow avia desc

Beitrag von -gehtnix- »

Text anzeigen lassen ist überhaupt kein "Problem" dazu hat man im Editor die Gelegenheit-> Missionsoptionen-> Objectives

Natürlich kann man Truppenbewegungen zeigen lassen, dies geschieht über den Brifingeditor.
Hast du wohl ebenso wie alles andere noch nicht gemacht, nun dann brauchst du allein dazu (beim ersten mal) etwa so lange wie das Karte "zeichnen" braucht!

Einheiten auf die Karte setzen für unterschiedliche "Seiten", entweder vor dem setzen bestimmen welches Team gesetzt werden soll oder nach dem setzen Einheiten markieren und jetzt ein Team bestimmen. -> Siehe Bild:

Eine "Mission" erstellen ist allerdings nicht "mal eben" getan ... natürlich kommt es auf Kartengröße und Umfang der Mission an, bei einer 512² Karte sind gleich mehrere Monate zum skripten und testen nicht ungewöhnlich ... :?
Dateianhänge
MWSnap131.jpg
MWSnap131.jpg (51.64 KiB) 11797 mal betrachtet
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: unknow avia desc

Beitrag von Blado »

Abend Männer,

also auch das hat jetzt super geklppt und ich komme insgesammt immer beser mit dem editor aus, ich kenn teilweise schon die die position in den auswahlleisten so das ich es schneller in den gruppen finde (tannen-gruppe, kopfsteinpflaster-gruppe).

allerdings vermute ich, nicht nur zuletzt wegen der äußerrung von gehtnix, das die großen probleme erst mit den einheiten kommen, so hat sich zwar bei dem testlauf der gegner verteidigt doch standen sie genau an dem fleck an dem ich ihn aufstellte!

aber wie jeden abend habe ich wieder eine frage!

folgendes, ich habe aufwendig ein kartoffelfeld oder erdbeere angelegt, liegt am auge des betrachters!
dieses feld hat mich 30 min gekostet und sieht jetzt super aus, ziemlich wild aber in sich grün und deckend.
nur möchte ich jetzt nicht nur ein feld anlegen sondern überall mal eins.
jetzt kurz die frage! "SPANNUNG"

kann ich ein bestimmten bereich der karte kopieren und ihn dann woanders abladen und dann noch leicht verändern?

das würde enorm zeit sparen!

ich vermute
ein danke an gehtnix der gehtnicht sagt! ;)
Zuletzt geändert von Blado am 28.11.2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: unknow avia desc

Beitrag von Blado »

hier mal ein ausschnitt mit feld!

lasst euch ruhig aus
Dateianhänge
ss2 rw forumpic.jpg
ss2 rw forumpic.jpg (93.04 KiB) 11778 mal betrachtet
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: unknow avia desc

Beitrag von -gehtnix- »

Hi Blado
Falsch ich kann nicht sagen es ginge nicht! Siehe Bild:
Im Bedienfeld weit oben: save / load objects -> anklicken dann mit der maus auf dein Feld die Markierungen legen, nun speichern.
Zum legen wieder laden an gewünschte Position führen und bei gedrückter STRG - Taste per Mausklick setzen. Bodentexturen lassen sich nicht kopieren ...
Eine Sache noch: die Büsche erzeugen "sekundär" ein blockiertes Feld für Einheiten aller Art welches erst durch beseitigen des jeweiligen Busches verschwindet. Im Editor zu erkennen drückst du F3, so sieht man alle (roten) blockierten Felder.
Dateianhänge
MWSnap135.jpg
MWSnap135.jpg (55.17 KiB) 11764 mal betrachtet
Blado
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 60
Registriert: 25.11.2011, 19:19

Re: unknow avia desc

Beitrag von Blado »

moin,

das mit den bodentexturen ist ja wohl das kleinste übel, klappt auch wieder wunderbar.
hat die sache jetzt viel einfacher gemacht.

nächte frage ;)
hatte mir für einen kurzen moment gedacht, junge geh denen nicht auf die eier, aber letztlich ist denke ich jeder glücklich wenn man für ein schon älteres spiel einen neuen mann bekommt!

so nun die frage.....

sudden strike rw hat ja schon eine gute anzahl an verschiedenen objekten, egal was!
mir aber zu wening!
ich habe extra sust1 nochmal gezockt diese nacht um mir was anzuschauen. dirt gibt es zivilisten und heuhaufen auch sind teilweise andere häuser zu sehen!
bekommt man die irgendwie in den sust rw editor?

direkt zum thema einen hinterher.
unsere panzer sind alle in grau sofern man deutschland spielt.
ich habe das bei openstrike was von 3d modellen gelesen und gesehen, gibt es sowas nicht auch für sust rw?
ich habe schon farblich gestaltete panzer auf screenshoots gesehen, bin mir da nicht sicher ob mod oder hidden stroke!

danke
gruß blado
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: unknow avia desc

Beitrag von -gehtnix- »

Hi Blado

Lad dir "unbedingt" den RWM 8.0 dann spielst du mit dem originalen RW nicht mehr! ebenso wirst du mit dem original RW nicht mehr "basteln"!
Gruß Gehtnix
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Resource War“