Sudden Strike 3 auf Windows 8.1

Hauptforum für Sudden Strike 3.
Antworten
don_quijote

Sudden Strike 3 auf Windows 8.1

Beitrag von don_quijote » 16.10.2015, 13:41

Hey Leute,

ich weiß, es gibt nicht mehr viel Sudden Strike Veteranen und erst recht SS3 ist so ziemlich vergessen. Dennoch wollte ich mal hier nachfragen ob jemand Rat weiß oder jemanden kennt. Es geht darum Sudden Strike 3 unter Windows 8.1 zum laufen zu bringen. Die ungepatchte Kaufversion funktioniert übrigens tadellos unter Windows 8.1. Der Installer funktioniert zwar nur, wenn man ihn per Hand direkt von der CD startet aber dann läuft alles reibungslos und das Spiel läuft stabil.

Das Problem ist jetzt der Patch 1.4 mit Add-On, den die wenigen Top-Mods voraussetzen. Das Problem ist das selbe, wie schon unter Vista oder Windows 7, d.h. nach der Installation des 1.4 sind einige Einheiten unzerstörbar und das Winterszenario stürzt mit fehlender Straßentextur nach wenigen Sekunden ab in Form eines freez. Dieses Problem ließ sich unter Win Vista/7 noch lösen, indem man die patch exe direkt im SS Hauptverzeichnis ausführte. Genau das funktioniert allerdings jetzt nicht mehr. Also es funktioniert schon, ändert aber nichts an dem beschriebenen Fehlern nach der Installation. Ich habe sogar die patch exe entpackt und die Dateien per Hand ins Verzeichnis kopiert, allerdings ohne Effekt. In der patch exe befindet sich wiederum eine Anwendung namens "Patcher". Der funktioniert schon bei der normalen Installation des Patches nicht und selbst wenn man die Patch exe entpackt und den "Patcher" manuell ausführt poppt nur für den Bruchteil einer Sekunde die Windows Console auf, wo folgendes steht:

Sudden Strike 3 Patcher
Usage: Patcher <PackFile> <Folder> [-r] [-s]
PackFile : path to patching pack
Foilder : path to folder, with patch data
-s : silent mode
-r : removee <Folder> and all its content after patching


Vielleicht hat jemadn ja eine Idee? Vlt. noch was anderes, was für Vista und 7 gefunzt hat?

Danke

Edit: Also ich konnte jetzt auf einem Vergleichssystem feststellen, dass das Problem definitiv am "Patcher" innerhalb des 1.4 Patches liegt. Am Ende der Installation des 1.4 wird diese "Patcher.exe" gestartet, wird aber in Win 8.1 mit einer Fehlermeldung beendet. Bei mWin 7 funktionierts noch. Werde mal sehen ob ich das Hauptverzeichnis einfach vom Win 7 system kopieren kann.


Killers
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2014, 10:35

Sudden Strike 3 auf Windows 8.1

Beitrag von Killers » 17.10.2015, 19:13

:shock:
Zuletzt geändert von Killers am 19.10.2015, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

don_quijote

Re: Sudden Strike 3 auf Windows 8.1

Beitrag von don_quijote » 18.10.2015, 20:58

Meine Lösung war jetzt einfach alles auf einem Windows 7 System zu installieren und dann den Spielordner auf den Windows 8 Rechner zu kopieren. Hat super geklappt...jetzt läuft das Spiel mit Batus Mod und den Kampagnen und Szenarien, die hier verfügbar sind :dance2

Caliban
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2015, 11:41

Re: Sudden Strike 3 auf Windows 8.1

Beitrag von Caliban » 07.12.2015, 11:05

Hallo don_quijote,
vielen Dank für deine Antwort im Beitrag
viewtopic.php?f=104&t=12245&start=15
Ich nutze Win7 64bit. (Die Installation habe ich in einer virtuellen XP-Umgebung erstellt und anschließend kopiert.)

Deine Lösung brachte mich auf einen Gedanken:
Auf die beschriebene Weise hab ich irgendwann mal meine funktionierende Installation mit Batus-Mod hinbekommen.
Mir fiel dann noch ein, dass da was mit dem Media-Ordner war. Ich hab dann mal die Media-Ordner der beiden Installationen synchronisiert. Hat geklappt! Jetzt laufen beide problemlos! :D


Gruß
Caliban


Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 3“