Officers, dass bessere Sudden Strike 3 ?

Hauptforum für Sudden Strike 3.
Antworten
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Officers, dass bessere Sudden Strike 3 ?

Beitrag von Marc Anton »

Ich habe die Demo gestern gespielt und muss sagen das ich wirklich sehr beeindruckt war.
Grafisch stellt es Sust3 nicht nur in den Schatten sondern gleich hinter eine Wand.
Egal ob kleinste oder grösste Zoomstufe - Officers sieht spitze aus und lässt sich dabei auch sehr gut an die Performance des Rechners anpassen.

Hier mal 3 Screens:

1600x1200 volle Details und Sichtweite 16AA 16AF


Bild

Bild

Bild


Das Gameplay ist natürlich wichtiger als jede Supergrafik aber auch hier kann Officers durchaus überzeugen, unterscheidet sich aber nicht wesentlich von Sust3.
Geht man aber ins Detail stellt man fest das der Spieler hier an Gruppen-Befehle gebunden ist und nicht selbst in die kleinsten Kämpfe eingreifen kann.
Erteilt man einer Inf. Gruppe den Befehl zu stürmen hat man keinen Einfluss mehr darauf was der einzelne Soldat macht.
Allerdings denke ich das es hinsichtlich der Übersicht in einer 3D Umgebung keine schlechte Idee ist wenn man von der KI unterstüzt wird.
Vor allem die Möglichkeit der Inf. den Befehl zu geben sich an bestimmten Stellen - Häusern, Ruinen, Kratern ect. einzugraben finde ich sehr gelungen.

Die Panzergefechte spielen sich wie eh und je, sehen allerdings sehr viel besser aus. Sicht und Schussreichweiten sind abhänig vom Wetter und der Tageszeit.

Negativ finde ich das hässliche Interface (vor allem wird es bei 1024er Auflösung nicht verkleinert) und die Tatsache das die Infantrie Rationen benötigen die sie im Felde viel zu schnell verbrauchen.
Ulan Bator
Fahnenjunker
Fahnenjunker
Beiträge: 214
Registriert: 11.10.2006, 10:54

Beitrag von Ulan Bator »

Danke für den Kommentar. Habe bisher selber die Demo noch nicht getestet. Rationen für Soldaten klingt interessant, wenn es dann auch Treibstoff für Fahrzeuge gibt wäre es im Verhältnis realistisch!!

Aber NUR wieder Gruppen von Soldaten wie in Blitzkrieg und ko finde ich echt sch.. übel!!!
Kann also somit kein Ersatz für echtes Sudden Strike bedeuten, im Gegenteil wenn man die Gruppen noch nicht einmal auflösen kann -> ist ja schlechter als Blitzkrieg. bah
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ja Sprit gibt es natürlich auch.
Was die Gruppen angeht bin ich bisher auch noch skeptisch allerdings hat sich im Spiel gezeigt, dass es durchaus sinnvoll sein kann, da die Übersicht in einer 3D Umgebung einfach nicht so gut ist wie beim 2D.
Bevor ich mir also einen Wolf suche, um 20 Infs zu sammeln und ständig rein und raus zoome damit ich die Zwerge auch finde, kann so eine Gruppierung von Vorteil sein.
Im Spiel jedenfalls habe ich mich schnell daran gewöhnt, zumal man als Sudden MP Spieler ja auch nichts anderes macht, als seine kleinen und grossen "Untergebenen" in Gruppen einzuteilen.
Selten setzt man mal einzelne Soldaten ein - zum Aufklären vielleicht.
Einzig die Spezialisten wie Panzerabwehrsoldaten leiden darunter weil die innerhalb einer Gruppe auf alles schiessen was feindlich ist und ihre Munition eben nicht für Panzer sparen. Dafür hat aber auch wieder die Inf. Gruppe 2 Panzerabwehrschützen - so wie in der Realität auch.

Ganz toll sind auch die Möglichkeiten bei der Beschädigung der Panzer.
Jeder Tank hat nämlich 5 Bereiche die beschädigt werden können.
Turm, Fahrwerk, Kanone, Motor und die Besatzung selbst.
In einem Gefecht läuft dies zufällig ab und so kann der erste Treffer bei einem Panzer schon die Kette beschädigen oder den Motor in Brand setzen. Repariert man nicht schnell explodiert der Panzer nach einigen Minuten ohne das seine Frontpanzerung je durchschlagen wurde.


Allerdings ist bis jetzt nicht sicher ob es einen MP Modus geben wird und auch die Anzahl der Nationen ist auf Deutsche, Briten und Ammis begrenzt :(
Hier hat Sust3 die Nase vorn.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Mal ein paar neue Bilder.
Hab bissel rumgespielt so das man als Ami auch mal deutsche Einheiten in der Verstärkung bekommt - daher die Panther :wink:


Bild

Bild

Bild
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

sieht sehr sehr cool aus. wie hoch sollen die anforderungen am rechner sein?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Naja unterschiedlich - wenn man es mit der "Grafikpracht" von Sust3 spielen will reicht ein guter Durchschnittsrechner.
Für die Grafik auf den Bildern muss es schon ordentlich mehr sein - vor allem Grafikkarte ab 6600GT oder ähnl.

Wie ich aus gut unterrichteten Quellen erfahren habe wird am MP Modus gearbeitet aber es soll wohl auf ein 3vs3 hinauslaufen :(
anrgyFlo
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von anrgyFlo »

Das sieht besser aus und hört sich wesentlich besser an als Sust3.
Das Gameplay hört sich vom zuhören schon besser an als das neue Suddenstrike.

Wenn die KI jetzt nicht so doof ist wie in Sust3 dann wird das Spiel vielleicht gar nicht so schlecht.

Werde die Demo mal testen.
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Hier nochmal etwas zum Infanterie Gameplay.
Es gibt bisher 4 Infanterie Gruppen:


Panzerabwehrtrupp.

Bild


Aufklärungsgruppe.
Hohe Sichtweite, wenig Munition,wenig Rationen, schnell unterwegs

Bild

gemischte Schützengruppe.
1 MG, 1 Panzerabwehr, Schützen und MP Schützen

Bild

Dazu kommen noch Pioniere - was die können weiss ich noch nicht.

Man entdeckt immer mehr und vor allem sinnvolle Sachen.

In der Demo kann die KI nicht wirklich überzeugen da sie nur stur Scripte abarbeitet was eigentlich ziemlich langweilig ist.
Allerdings interessiert mich persönlich auch nur der MP Modus denn beim KI Verhalten wird sich in den nächsten 5 Jahren wohl eh nicht viel tun.
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Macht wirklich einen tollen Eindruck, des Spiel! :!:

Wie siehts mit dem Landschafts- und Zerstör-Faktor aus?
Kann man alles zerstören? Können Bäume als Deckung dienen?

Sind die Panzer, im Gegensatz zu SuSt, voll bewaffnet?
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Towa el Amok hat geschrieben:
Wie siehts mit dem Landschafts- und Zerstör-Faktor aus?
Kann man alles zerstören? Können Bäume als Deckung dienen?
Sind die Panzer, im Gegensatz zu SuSt, voll bewaffnet?

Landschaft (Häuser ja) kann nicht zerstört werden allerdings können Krater die durch Bombenangriffe etc. entstehen als Deckung für die Inf. genutzt werden.
Bäume können umgelegt werden.
Wälder dienen der Inf. als Deckung genau wie Häuser, Gräben, Ruinen oder bestimmte Geländebeschaffenheiten. (erscheint ein spez. Symbol)
Gräben können nicht errichtet werden.
Die Panzer sind voll Bewaffnet allerdings sämtlichst mit unrealistischen Werten ala Sudden Strike 1. <---- MOD :)
So schiesst die 20mm fast wie ne 75mm Kanone und zerstört auch einen Sherman frontal etc.
kuebel

Beitrag von kuebel »

Und wie sieht's aus von wegen Editor und Mods erstellen?
Benutzeravatar
Moby
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2006, 09:05
Wohnort: Russia\Sochi
Kontaktdaten:

Beitrag von Moby »

@All
First, many txh from the GFI development team for your comments!
The next WW2 3D RTS game from GFI is "Opposition 5" (Protivostojanie). Coming soon in 2007. This game is based on the K. Macksey' alternate history of the German Invasion of England.
http://www.uchronia.net/bib.cgi/label.h ... mackinvasi

Some screens:

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild
2D show must go on!
SUDDEN STRIKE 2D FOREVER!
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

This isn't the 'Opposition 5' Thread, it is the 'Officers' Thread...so pls open a 'opposition 5' topic instead of posting in this one.
Benutzeravatar
Moby
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2006, 09:05
Wohnort: Russia\Sochi
Kontaktdaten:

Beitrag von Moby »

Towa el Amok hat geschrieben:This isn't the 'Opposition 5' Thread, it is the 'Officers' Thread...so pls open a 'opposition 5' topic instead of posting in this one.
Sorry, but this is not the Officers forum too.
Officers is here: http://www.sudden-strike-2-maps.de/phpB ... m.php?f=73
2D show must go on!
SUDDEN STRIKE 2D FOREVER!
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Und weil bewegte Bilder immer noch am schönsten sind :D

Hier mal zwei Videos direkt aus dem Spiel.
(nicht wundern das hier Deutsche gegen Deutsche kämpfen :wink: )

http://www.egoshare.com/a5d28978c4581fd ... 00avi.html

http://www.egoshare.com/8d9887098613b69 ... t3avi.html



Deutscher Nachtangriff wurde abgeschlagen

Bild

Sherman eingegraben

Bild


3 Könige

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Marc Anton am 15.12.2006, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 3“