Pontonbrücken

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Pontonbrücken

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Leutz!

Unschwer zu erkennen das die 5 Versorger (GEGNER) hier ne PONTONBRÜCKE bauen sollen. Hab das Thema auch schon mal irgentwo gelesen, kann es aber jetz wo ich es brauche nich mehr finden.
Also, die 5 Versorger sollen sofort nach Mission Start die Brücke bauen.

5 Versorger = Gruppe A0
Zone ist auch klar. Zone 1.

KI Verhalten: Vers. LKW´s - Reparieren und Pontonbr. bauen

KI Gruppe 1 = A0
KI Gruppe 2 = A0
KI ORT 1 = 1
KI ORT 2 = 1


Bild

Sie bauen aber diese blöde Brücke nich. Was mach ich also falsch???
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Blöde Frage, aber kann an der Stelle von der Landschaft her überhaupt eine Pontonbrücke gebaut werden?

Das geht nämlich auch dann nicht immer, wenn die gegenüberliegenden Ufer eigentlich dafür geeignet wären. Warum ist mir auch unbekannt.


Ansonsten zieh doch mal die Zone über den Fluss herüber, vielleicht gehts dann.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

@ Tom

Na klar kann ich an der Stelle ne Brücke bauen, kann man im Editor doch mit der F3 taste testen.
Das mit der Zone über den Fluß muß ich mal testen.
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy nochmal.

Hab das mit der Zone über den Fluß versucht. Funzt nich.
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Kann es denn wirklich sein, das mir keiner helfen kann ??? :(
Benutzeravatar
Panzergrenadier
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1033
Registriert: 01.09.2003, 17:38
Wohnort: Bayern Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Panzergrenadier »

Welche Gruppe haben den die Versorkungskws

Gruppe: A0

Zone: 1

Die Gruppe der Lkws mus auch eingetippt werden.
Bild
Bild


Verkauf deinen Kühlschrank und fahre in die Welt hinaus.
Wojciech Cejrowski
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

@ Panzergrenadier

Jo, die haben Gruppe A0. Wie oben beschrieben. Muß ich da nen SCRIPT anwenden?
Müßte doch normal auch nur mit der KI gehn oder etwa nich!
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

KI-Script Pontonbrücken...

Beitrag von [-ZK-] »

Tag auch.

Du brauchst 2 onen! eine irgendwo im hinterland(Zone 1), wo sich die pios ausruhen, und eine überm fluss+am ufer(zone 2).
ki-zone1=zone1
kizone2=zone2
ki-verhalten: versorgungslkw- bauen #-pontonbrücke bauen.

bye-ZK666
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Spät aber die Gruppe A0 macht mich ein bischen stutzig, ist ja die Ausgangsgruppennummer für Spielereinheiten!
Also wenn du Spielereinheiten in Gruppe A0 hast "und" KI-Einheiten dann wird das Ganze natürlich auch nichts mit der Pontonbrücke!

Schönen Gruß
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy All!

@ [stg]Gehtnix

Spielereinheiten :?: Meinste die BESATZUNG im Rep. Fahrzeug :?:
Muß ich denen Fuzies dann auch ne eigen Nr. z.B. A1 geben oder kann ich die Nr. komplett weglassen?(Bei den BESATZUNGEN)
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hallo Big Daddy 74

@ Es "sollte" so sein wenn man das Handbuch liest das die Besatzung die Aufgaben der jeweiligen Fahrzeuge, Pak's, Panzer und der gleichen übernimmt, "nur" funzt es häufiger "nicht" :!:

So das Ich mir angewöhnt habe "grundsätzlich" der jeweiligen Besatzung die selbe Gruppennummer zu geben wie den Fahrzeugen und anderen Dingen! Auf jeden Fall wenn sie vom Script her besondere Aufgaben zu erfüllen haben!

@ Spielereinheiten: Wenn man Einheiten erstellen will haben diese für den Spieler gleich erstmal die Nummer "A0" , sind also Einheiten für den Spieler wie auch für die "KI" mit "A0" gekennzeichnet läuft das Script nicht es werden keine Pontonbrücken gebaut wie das für den Spieler vom Script her ebenfalls nicht geht!
Ausser man setzt die Versorger als Neutrale-Einheiten oder "Verbündette-Einheiten" ein! :wink:
Schönen Gruß
Gast

Re: KI-Script Pontonbrücken...

Beitrag von Gast »

[-ZK666-] hat geschrieben:Tag auch.

Du brauchst 2 onen! eine irgendwo im hinterland(Zone 1), wo sich die pios ausruhen, und eine überm fluss+am ufer(zone 2).
ki-zone1=zone1
kizone2=zone2
ki-verhalten: versorgungslkw- bauen #-pontonbrücke bauen.

bye-ZK666
Moin
Ganz genau und ich gebe denn Besatzungen auch noch die gleiche Gruppennummer wie dem Versorger und dort wo Sie die Pontonbrücke bauen setze ich noch eine Markierung denn ohne die bauen die nix bei mir!
Gruß Tomes
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

ach ja richtig, die marks hab ich vergessen. naja, hab auch schon über 1 1/2 jahre mit dem editor nich gearbeitet..

bye-ZK666
Benutzeravatar
-STW-Big Daddy
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 407
Registriert: 24.12.2002, 03:37
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von -STW-Big Daddy »

Hy Leutz.

Ich glaub ich stell mich SAUBLÖD an :oops: . Ich bekomm das mit den Sch... Brücken nich auf die reihe. Wie war das denn mit den Markierungen :?: Muß ich da auch noch welche setzten? Reichen Zonen nicht aus????
Kann mir das bitte nochmal einer für DOOFIES erklären!
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

ok, nochmal.:

also, als erstes eine zone überm fluss legen (z.B. zone 1)
dann eine zone neben den fluss im hinterland legen (z.B. zone 2)
dann auf die breite des flusses jeweils eine markierung legen(wenn 2 pontonbrücken hinpassen, dann halt 2 markierungen nebeneinander, z.B. mark. 1 + 2, sie müssen auf dem fluss und auf der zone liegen!!!)

dann die lkws-ki:(z.B. gruppe a1)
ki-verhalten von gruppe a1: versorger-unterstützen (#pontonbrücken bauen)
ki-zone1 für gruppe a1: zone 2
ki-zone2 für gruppe a1: zone 1

das wars, sollte laufen.

bye-ZK666
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“