PROBLEM MIT VERSTÄRKUNG

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
odessa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2008, 18:55

Beitrag von odessa »

moin

jetzt habe ich nochmal ne frage wo ich gerade schon mal dabei bin.
wie schon erwähnt habe ich mit einer neuen map angefangen.ich hatte mir das so vorgestellt das im osten eine festung ist und im westen (nicht am kartenrand) ein hügel ist wo ein eisenbahngeschütz steht das auf die festung schießt.habe den normalen script verwendet wie für verstärkungen aber kein eisenbahngeschütz erscheint warum ? habe tor gesetzt!
oder geht das nich weil das geschütz mitten auf der karte erscheinen soll ?
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Nach Gehtnix Ansicht kann man ja die Tore überall setzen, aber anscheinend gehts doch nicht. Letztlich hilft nur probieren. Man muß auch aufpassen, daß die Schienen richtig liegen. Mnchmal fährt der Zug etwas versetzt. Also bevor man den ganzen Schienenstrang fertig macht erst mal an einem Stück probieren, ob der Zug richtig auf den Gleisen liegt, wenn er reinkommt.
odessa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 25.04.2008, 18:55

Beitrag von odessa »

ja die schinen sind gelegt aber es
erscheint halt kein geschütz. kann man den script nich so ändern das das geschütz von anfang an auf der karte ist ?
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Nein, Züge sind immer Verstärkung, aber du kannst es ganz am Anfang kommen lassen. Es ginge eventuell auch sie zum Anfang neutral zu machen, dann bleibt sie im Kriegsnebel, erst wenn sie sichtbar werden soll machst du "deliver..to player" dann kommt sie aus dem Kriegsnebel raus.
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

so habe dir eine map gemacht

für RWM 6.71

eine ist SP und die andere ist für den Editor 010 ok

mfg ralf
Dateianhänge
map.010.rar
(13.21 KiB) 161-mal heruntergeladen
Test mit zug.rar
(21.65 KiB) 193-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Ralf 207 am 01.05.2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Pachard: Jeder der sich mit dem Editor beschäftigt weiss, dass Züge und Schiffe nur vom Kartenrand aus erscheinen können .... bei SUST und Mod`s !
Alle anderen Einheiten erscheinen durch Tore auf der Karte wie am Kartenrand ... (bis auf zusätzlich noch Flieger ... :roll: ) ... dass dies mit den Einstellungen zu diesen Einheiten zusammenhängt sollte (Packard) klar sein ... :roll:
(Du siehst dich in den Programmdateien von SUST um und baust einen zukünftigen Editor ... :roll: )
Bei RW sehen die Dinge bereits anders aus ....

Schienen: lol, erst bauen dann testen .... und eventuell umsonst gebaut, tolle Hilfe - Glückwunsch -!

@ Um Schienen bestimmt an richtiger Position zu setzen legt man erst ein, eine Flagge "breites" Tor an den Rand der Karte und geht von diesem mittig der zukünftigen Schienen mit dem legen aus! Punkt um, einfacher gehts nicht!
Einheiten im Kriegsnebel, stehen Verbündete=Team 3 nur, wenn sie ein selbstständiges Team bleiben, oft werden sie zusammengelegt mit Team 1= "Spieler" und sind so immer von diesem zu sehen ...
MfG
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Packard »

Einheiten im Kriegsnebel, stehen Verbündete=Team 3 nur, wenn sie ein selbstständiges Team bleiben, oft werden sie zusammengelegt mit Team 1= "Spieler" und sind so immer von diesem zu sehen ...

Wieder einmal liest du nicht, was ich schreibe sondern irgendwas anderes. Ich schrieb nicht Verbündete sondern Neutrale.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

Packard hat geschrieben:Einheiten im Kriegsnebel, stehen Verbündete=Team 3 nur, wenn sie ein selbstständiges Team bleiben, oft werden sie zusammengelegt mit Team 1= "Spieler" und sind so immer von diesem zu sehen ...

Wieder einmal liest du nicht, was ich schreibe sondern irgendwas anderes. Ich schrieb nicht Verbündete sondern Neutrale.
@ wenn`s mehr nicht ist ... "Neutrale" können vom Spieler ohne Script "übernommen" werden, stehen diese nicht im Team 2=Gegner sondern als Team 4 ... hab ich jetzt wieder was "falsch" gelesen?

Leute deiner Art gibt es hier alle paar Monate wieder und wieder ... leider!
Nach Gehtnix Ansicht kann man ja die Tore überall setzen, aber anscheinend gehts doch nicht. Letztlich hilft nur probieren.
... schlichtweg absichtlich falsch wiedergegeben, da du dich ja mit dem Editor beschäftigst ... Ich mag solche Leute nicht! ... ist nichts neues, nur wenn schon dann sollte dein absichtliches Sperrfeuer einen Sinn als Voraussetzung haben und nicht nur auf "Behauptungen" beruhen ... wie bisher!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“