Ich kriege gleich die Krätze!

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Ich kriege gleich die Krätze!

Beitrag von 2wk »

@all

wer kann helfen?

Ich bau jetzt fast 1 Jahr an einer 512 SP für RWM.
Jetzt kann ich die aber nicht mehr kompilieren, kommt immer
Fehlermeldung!

Ist jetzt alles für die Katz? Ich bin mit meinem Latein am ende! :twisted:
Dateianhänge
fuckedit.jpg
fuckedit.jpg (70.17 KiB) 6137 mal betrachtet
Benutzeravatar
|FrEaK|Safran
Major
Major
Beiträge: 893
Registriert: 12.03.2007, 16:16
Wohnort: Im Cockpit einer Ar 234
Kontaktdaten:

Beitrag von |FrEaK|Safran »

Hm, keinen blassen Schimmer :roll:
Sonst pack doch mal die Karten Dateien und schick sie jemand anders.
Wenn es bei dem funktioniert liegt das Problem nicht an der Karte :wink:
Nix Signatur, wir haben Weltwirtschaftskrise, da wird an ALLEM gespart, egal wie unsinnig es auch ist ;P
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Jepp, schick sie jemanden.

Hast du irgendein Proggie installiert das sich mit Sudden Strike beist ?
.:SLYDER:.

Bild
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Jo, schick sie mir ! :arrow:
Ich schick sie auch wieder zurück ! 8)
Kannst sie in der PM als Anhang beilegen !
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

@Marde

ok, hab die Map mal als PM geschickt, bin schon sehr gespannt,
was da los ist!

Grüße+Danke für die Mühe :lol:
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

@2wk : Habe sie in meinen Edy geladen und versucht sie dann zu generieren ( mit deinem Script ). Fehlanzeige ! Ging BTW nach der Hälfte des letzten Speichervorgangs ! Danach habe ich es mit anderen Script versucht. Auch BTW !
Das Script ist also nicht. Weißt du noch an was du zuletzt auf der Karte gearbeitest hast ?

Werde als nächstes die Brücken löschen. Vielleicht liegts daran !
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Stahlgewitter »

@wk2

sowas ist echt ärgerlich.

Du sagst ja das ist beim Speichern, kannst du noch Map und Mission laden?

Wenn ja, markiere dir deine ganze Map und speicher sie, danach erstellst du eine neue Map und lädst dir alles erstmal wieder drauf, vllt. bleiben die Untergrundsachen wie Sand/Gras/Feld sowie dein Script auf der Strecke aber die Map ist gerettet.

MfG
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

Hallo Leute,

DANKE für das schnelle Feedback :D

Ja, ich kann laden + speichern, das Script ist es nicht, es ist eindeutig
die Karte! Leider weiß ich nicht mehr, was ich zuletzt an der Karte gemacht
habe! :twisted: Brücken? wäre ein Versuch wert!

Speichern und neu umladen, hab ich schon probiert... nix!

Der Witz ist, daß trotz Fehlermeldung die SP spielbar generiert wird!
Sehr merkwürdig, auch wüßt ich nicht, das ein anderes Proggi das
verursacht! :twisted:
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

@2wk : Hab mal 17 deiner 18 Brückenobjekte gelöscht ( die 18te habe ich partou nicht gefunden ) . :evil:

Danach konnte ich die Map generieren ! Also von daher meine erste Fehldiangnose : Einer der Brückenobjekte hakt !
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

@Marde

Hurra, grandios! es war ne fuck Brücke! Wieso hast Du das sofort vermutet? :?:

Liegt das immer an Brückenobjekten? wenn ja, warum? :P


BIG THX für die Rettung! :D
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

2wk hat geschrieben:@Marde

Hurra, grandios! es war ne fuck Brücke! Wieso hast Du das sofort vermutet? :?:

Liegt das immer an Brückenobjekten? wenn ja, warum? :P


BIG THX für die Rettung! :D
Es ist eigendlich der Weg des geringsten Aufwandes !
Es ist einfacher erstmal die Objekte ( auch Brücken sind ja Objekte ) zu entfernen die von der Anzahl her gering sind und leicht zu ändern sind.
Als nächstes hätte ich die Häuser genommen, wenn es die Brücken nicht gewesen wären. Danach dann die Bodenobjekte und Bäume, usw.
Irgendwann hat man dann den Fehler !
Ob es generell die Brücken sind, die Ärger machen, würde ich nicht bejahen. Allerdings wenn man ein paar Jahre das Script und Mapforum aufmerksam ließt, so wie ich es gemacht habe, dann kommt die Brücke als Fehlerquelle doch recht häufig vor. Zumeist sind es unsaubere Übergänge oder unterhalb der Brücke liegen versteckte Bodenobjekte, usw.
Nun aber mal weiter gebastelt, leg dich mal ins Zeug mit deiner Map ! :)
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ mardes Ausführungen würde ich fast vollständig zustimmen - bis auf die Brückenteile als Fehlerquelle, hier würde es heißen wie und womit stehen diese in "Verbindung" an ihrem Platz, daraus ergeben sich die Fehler. Man kann "richtig" gehandelt, die Brückenteile vollständig überbauen ohne ein Problem zu schaffen, ergo sind es ausschließlich die Zusammenhänge die Fehler verursachen - können.
MfG
Benutzeravatar
Fleischfresse
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2007, 04:30

Re: Ich kriege gleich die Krätze!

Beitrag von Fleischfresse »

Darf ich deinen Thread kurz missbrauchen um nicht rumzuspammen?!

Um so etwas aehnliches zu vermeiden, wollte ich irgendwo mal eine Schicherheitskopie der Map anlegen (ab und zu je nach Fortschritt), da ich ueber Virtual PC erstelle und da weiss man ja nie. Nur, wo finde ich den Rohling bitte??? Also, ich bastel noch an der Map, keinerlei Scrpte sind gemacht. Kann mir jemand den pfad nennen?

Danke...
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Ich kriege gleich die Krätze!

Beitrag von -gehtnix- »

@ Fleischfresse

Lese ich, dass jetzt nur so oder hast du keinen Speicherplatz im Editor mit deiner "angefangenen" Karte belegt?
Bist du im Editor links oben neben -> File - Map - Mission - Mission Options
unter Map speicherst du die Karte, beim Karte bauen sollte dies häufiger mal getan werden, bist du mit dem Fortschritt zufrieden speicherst du den bisherigen Rohling schlicht über.
Die Scriptlegende speicherst du unter Mission willst du testen Karte laden + Mission laden (falls nicht getan) -> SP- Mission generieren -> SUST (mit Mod der Karte?) starten und den verwendeten Kartennamen aussuchen/anwählen/prüfen ... grins ... verwerfen??? :P

Solltest du nur unter SUST deine abgelegte Karte suchen, SUST öffnen -> Editor -> maps.src -> map.*** - die "kreuzchen" wären jetzt als die "Nummer" zu verstehen unter der du die Karte abgelegt hast im Editor. Den Ordner map."***" als ganzes sichern.

Falls du weitere Fragen hast, erwähne mal unter welchem Spiel STST- RWM / HS2 oder RW + Mod du werkelst.
Benutzeravatar
Fleischfresse
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 57
Registriert: 27.11.2007, 04:30

Re: Ich kriege gleich die Krätze!

Beitrag von Fleischfresse »

Es handelt sich um eine RWM 6.71 Map an der ich arbeite. Aber wie gesagt, ich baue noch die Map und speichere auch wie von dir erwähnt recht häufig in 3 verschiedenen Stufen um verschiedene Fortschritte separiert zu haben. Naja, und diese 3 Stufen würde ich halt gerne einmal pro Woche sichern, nur finde ich sie nicht.
SUST öffnen -> Editor -> maps.src -> map.*** - die "kreuzchen"
O.K., habe die karte aber unter ANFANG gespeichert und der Name taucht nirgends auf. Gespeichert wurde so: Map speichern:
Anfang1
Anfang2
Anfang3

Heißt das, das bei oben genannten Pfad "Anfang1" Map Nummer 1 ist? Würde ja Sinn machen. Das einfachste wird wohl sein, den gesamten Ordner zu sichern, dann kann man ja nichts verkehrt machen.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“