Frage zu Rohmaps

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
the gamer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2009, 18:49

Frage zu Rohmaps

Beitrag von the gamer »

Hallo zusammen,
hier das, ist das erste mal das ich in dieses Forum schreibe. Deshalb mache ich es kurz. Ich bin Stefan, bald 15 Jahre alt und komme aus dem kleinen aber feinen Saarland. Ich spiele für mein Leben gern Sudden Strike II und habe nun eine Frage bezüglich den Rohmaps die man auf der Page hier ziehen kann.

Wenn ich eine Rohmap ziehe und dann den Ordner öffne in dem ich diese gespeichert habe, sehe ich in der Regel imer einen Ordner wo noch ein extra Ordner drinne ist. Dieser ist dann meist mit ,,map.0xx " gespeichert. Diesen kopiere ich dann einfach in den Editor und kann dann somit die map öffnen. Jetzt habe ich allerdings das Problem das bei manchen maps wie z.B. bei Uralgebiet diese dann im ,,rar " Format kommt und ich diese somit nicht öffnen kann. Wenn ich die anklicke zeigt er an das ich ein Pragramm aus der Liste aussuchen soll, das diese Datei dann öffnet. Wenn ich dann diese Datei in den Editor einfüge erkennt er diese nicht und somit erscheint die map nichtmal im der Liste wenn ich auf ,,Karte laden " gehe. Jetzt meine Frage:
Wie mache ich das, dass der Editor auch diese maps erkennt? Ich bin ein absoluter noob im Editor also bitte Helft mir.

:?: LG Stefan :?:
Zuletzt geändert von the gamer am 21.03.2009, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Rohmaps

Beitrag von astro »

Diese Rohmap ist mit Winrar gepackt.

Du mußt sie entpacken mit Winrar

Download:
http://www.winrar.de/

Danach kannst Du sie in deinem Sudden Strike Ordner unter Editor/Maps.src einfügen.

In deiner beschriebenen Map ist es map.006

dann wirst Du diese auch im nach dem starten des Editors finden. Und auch bearbeiten können.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
the gamer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2009, 18:49

Re: Frage zu Rohmaps

Beitrag von the gamer »

Danke für die schnelle Hilfe. military16
Und auch ein dankeschön das du gleich noch den link erstellt hast. :lol:

Gruß Stefan
astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Rohmaps

Beitrag von astro »

Da nicht für....

Stephan
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“