Züge sollen aus der map...

SS 2 Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
the gamer
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 23
Registriert: 26.02.2009, 18:49

Züge sollen aus der map...

Beitrag von the gamer »

Hallo zusammen,
ich will das ein Zug nach etwa zehn min. die map eigenständig, also per Script, verlässt. Dazu habe ich jedem Zug, es sind drei insgesamt, eine eigene Gruppennummer gegeben. Aber wie muss ich weitermachen? :?: :?:
Kann mir jemand Helfen?

LG Stefan military18
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von 2wk »

ich will das ein Zug nach etwa zehn min. die map eigenständig, also per Script, verlässt.


Empfehle diese Idee zu verwerfen! ...weil es nicht geht! :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von -gehtnix- »

@ Also bei SUST2 geht dies nicht, ebenso bei allen Modis zu SUST2. Einschliesslich HS ...

Bei RW und Modis sieht dies anders aus, vorausgesetzt die "Zugeinheiten" sind korrekt gemoddet worden, dies ist leider nicht immer der Fall z.B. bei LRM geht/ging nicht alles von der Map zu nehmen ...
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von 2wk »

Bei RW und Modis sieht dies anders aus,
ja, aber auch nur das Tor, woraus er gekommen ist! Ansonsten bleibt er mit dem Ars** auf der Karte hängen! :aaa6

Ne rauschende Modelleisenbahnanlage ist somit nicht möglich! :lol: (hier getestet mit RCM7)
Dateianhänge
screen19.jpg
screen19.jpg (18.87 KiB) 11782 mal betrachtet
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von -gehtnix- »

@ 2wk

"Test-Karte" ist mit RW-Original erstellt ... mit rauschen der Eisenbahnanlage ...
Dateianhänge
Zugumlauf 1.zip
(81.2 KiB) 416-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Bronco
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2009, 22:59
Wohnort: SüdWest

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von Bronco »

@ all

hätte auch gerne, dass der zug aus der map verschwindet. aber da das offenbar nicht geht, sollte er wenigstens in gewissen abständen die zone wechseln. bspw. soll er 5min in zone 5 stehen und dann für 30 min in zone 15 bleiben, um sich dann wieder für 5 min in zone 5 aufzuhalten usw. :aaa6 optimal wäre eine art endlosschleife, die nur durch die zerstörung des zuges unterbrochen wird.

weiß jemand, ob das umsetzbar ist und wenn ja wie? :?:
ein erster fortschritt wäre es schon, wenn der zug vom typ Verbündete sich überhaupt mal selbständig in eine andere Zone bewegen würde...
habe per script erstmal das hier versucht:
______________________________________
vergang. Zeit seit Missionsstart 00:05:00
------------------------------------------
den Schalter entfernen
Verhalten: Züge - Zone bewachen
...setze KI-Zone 1 auf #15
...setze KI-Zone 1 auf #15
______________________________________

normalerweise müßte er sich damit zur zone 15 bewegen - tut er aber nicht, sondern bleibt in zone 5 stehen military15
benutze übrigens den neuen RWM 6.71 final - mod
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von -gehtnix- »

@ Hi Bronco
Nun Züge von der Karte per Script, geht nur mit RW und deren Modis, ist ja nun bekannt.

Mit SUST 2 und Modis bewegen geht, wie bei den Schiffen sind die Züge "etwas eigen", allerdings wollen sie letztlich schon ... :P

Im Anhang befindet sich eine Editor-Datei mit RWM 6.71 erstellt.
Im Editor -> maps.src Ordner einfügen und im Editor ansehen, Karte generieren und im Spiel den Ablauf verfolgen ...

Mit den Startzeiten der Timer 1+2 ist es nach belieben möglich die jeweilige Wartezeit in der zugehörigen Aufenthaltszone zu variieren, vorgegeben wurde nach eintreffen in der jeweiligen Zone erstmal 1 Minute ... reagieren des Zuges kann sich etwas "hinziehen" ...
Dateianhänge
Zug von Zone zu Zone.zip
(20.79 KiB) 401-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Bronco
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2009, 22:59
Wohnort: SüdWest

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von Bronco »

@ Hi -gehtnix-

danke für die schnelle hilfe! bin begeistert von dem script! funktioniert auch alles soweit prima, nur beim transfer muß mir irgendwo ein fehler unterlaufen sein. kann ihn nur nicht finden...manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht military10 hab die wichtigen schlüsselschalter alle per text und countdown markiert und er zählt partout nicht auf 5 hoch. der zug fährt also einmal hin und her, springt aber dann nicht in die schleife.
hab lediglich die zonen (#1 = #5; #2 = #15), die timer (#1 = #5; #2 = #15) und die variable (C_1 = C_5) verändert, weil die schon an anderer Stelle in der Mission verbraten wurden.

hänge hier mal meine testdatei mit an
Dateianhänge
Zugtest.zip
(80.81 KiB) 394-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Bronco
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.04.2009, 22:59
Wohnort: SüdWest

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von Bronco »

Hi, ich glaube den fehler gefunden zu haben. mein scripttransfer in meine mission ist völlig in ordnung. es scheint an der zug-zusammenstellung zu liegen. hatte an die lok drei rampen drangehängt und wenn die beim zurückfahren in der zone standen und die lok nicht, dann tat sich (warum auch immer) nichts. obwohl die rampen ja auch der gleichen gruppe angehören (vielleicht, weil sie keinen eigenen antrieb besitzen???).

hab jetzt eine lösungsmöglichkeit für das problem gefunden:

kleine schienenpanzer zwischen die rampen einfügen

diese rampen scheinen noch einen anderen bug zu haben. egal was man darin transportiert - es läßt sich nicht ausladen. ganz gleich ob mg, granatwerfer, munition, bauteile oder soldaten. soweit ich mich erinnere ging das doch früher mal - oder :?:
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von 2wk »

@Gehtnix

also ich habe das "ausderkartefahren" von Zügen jetzt bis zum Erbrechen probiert............. :evil: (mit RWM-SSRW Beta2)

ich kriegs einfach nicht hin!

Die Lok einzeln fährt raus, Waggons aber nicht! :aaa2 evtl totgemoddet? :mrgreen:

wie also geht das? :roll:
Zuletzt geändert von 2wk am 09.11.2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von -gehtnix- »

Welche Waggons willst du verwenden, nicht alle fahren selbstständig.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von 2wk »

egal, KEINER fährt mit!
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von -gehtnix- »

Alle Waggons mit Besatzung können eigentlich entfernt werden, die Beta 2 hab ich mir noch nicht angesehen. ... habe genug mitgelesen ... :?
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Züge sollen aus der map...

Beitrag von 2wk »

Alle Waggons mit Besatzung können eigentlich entfernt werden
hast mal ein script? :aaa2

es funkt weder bei Liberation, noch bei HsRw :!:

es scheint ein allgemeines Prob. der MODs zu sein! :aaa5
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike 2 Mapeditor / Scripte“