PWM1.0 - Der Konvoi

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Schelle
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PWM1.0 - Der Konvoi

Beitrag von Schelle »

Hi Leutz,

in meinem 2.PWM-Projekt übernimmt der Spieler das Kommado*EDIT
Landungstruppen
Diese haben eine wichtige Aufgabe. ..... :shock:

denn ein wichtiger Konvoi durchquert den Sektor...

Das sehen die Japaner garnicht gern... :twisted:

Map diesmal nur 128x128 groß...
Drückt die Daumen das sie Sonntag-Nacht auf SSM ist...


mfg
Schelle


*EDIT:

@tom:

schau dir die neue Minimap an...
die Artillerie ist jetzt schön im Dschungel... das kommt gut.

Das Script ist fertig; bin jetzt noch kräftig am Testen.
Aber die Mission hats in sich.

Zuletzt geändert von Schelle am 24.04.2005, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von MeZzo »

Hi mal ne frage. Ich arbeite grad an ner map wenn ich fertig bin hätte dann jemand lust eine mission draufzuhauen :?: Bye BKFKA
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tom
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Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Da du dankenswertterweise die Minimap reingestellt hast, kann ich dir schon mal ein paar Tipps geben, was die Map im Groben angeht (die Mission muss ich noch zocken):

Deine Küstenlinie ist zu linear. Lass das Wasser doch an einigen Stelle einfach ein oder zwei Felder in den Strand reinlaufen und an anderen Stellen den Strand ein, zwei Felder ins Wasser hineinragen. Dadurch wird die Küstenlinie aufgelockert und wirkt natürlicher.

Ähnliches gilt für die aufgehellten und abgedunkelten Bereiche im Wasser vor dem Strand. Lass die unterschiedlichen Helligkeiten ineinander übergehen, indem du hellere Felder in die dunkleren Bereiche einbringst und umgekehrt.

Solche Aufhellungen solltest du auch um die kleineren Inseln vor der Küste anlegen. Das wirkt natürlicher.

Unten sind mal eine Map aus der bald erscheinenden US-Kampagne und zwei Ideen, wie man eine Küstenlinie ausschmücken kann. Die rote Linie war übrigens die ursprüngliche Küstenlinie.

Auf der Tulagi-Map habe ich mit Helligkeitsunterschieden und einzelnen Feldern mit Sand Flachwasserzonen innerhalb eines Riffs darzustellen versucht. Außerhalb des Riffs steigt der Meeresboden anscheinend leicht an. Auf der Map sieht das ganze natürlich aus.
Seht schön sind auch schiffbare Rinnen erkennbar. Grundlage der Map waren unter anderem Luftbilder von 1942.

Gruß

tom :wink:
Zuletzt geändert von tom am 24.04.2005, 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von Panzergrenadier »

@Sudden-Shelle
Tja viel ist nicht zu sagen der Tom hat schon alles gesagt was ich sagen wollte(war wieder mal schneller 8) )Aber mal was von mir :wink: Map schaut schon vielversprechend aus

@BKFKA
Yo meine Mail habe ich ja unter einem Thread mit MPund SP tests reingestellt :wink: (kann aber nicht unbedingt versprechen das es sehr fix gehen wird)


gruß

Dominik 8)
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Beitrag von GFM Sterna »

Echt toll, das sich die Leute die Mühe machen, und selbst ein paar Maps gestalalten! Man(n) kann nicht genug Maps zum zocken haben!!

Die Tips vom Tom und vom Grenni, kannste ja befolgen, denn so siehts dann wirklich besser aus, "Idyllischer" :wink: :D
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Schelle
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Beitrag von Schelle »

Jau, danke für die vielen Tips.

Die Map wird heute noch eingeschickt ... wenn nicht eine höhere Macht
das verhindert *g*

@tom:

Saug dir mal NASA World Wind 1.3.

Das Programm ist echt super...

SECRET :lol: :
Für mein Tarawa Projekt hab ich hochauflösende Satellitenbilder.


Unbedingt ziehen tom !!! 170MB ist das groß
und wird dann riesig auf der Platte (mehrere GB)
Aber super Bilder !
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Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ist im Prinzip ne tolle Sache.

Ich finde es nur insofern problematisch, als dass seit 1945 60 Jahre vergangen sind und sich die Landschaften teilweise durch Landgewinnung und Bauprojekte verändert haben (Kwajalein, Tinian, Betio....). Auch die Lage von Verteidigungsstellungen sind nicht zu erkennen.

Daher würde ich immer auch Quellen mit historischen Maps hinzuziehen.

Gruß

tom :wink:
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Beitrag von Schelle »

Ja, stimm ich Dir zu.
Aber man kann sich so ein guten Überblick über das "Gebiet" machen
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Beitrag von MeZzo »

Moin leutz, das problemm is halt das ich zwar maps hinbekomme die dan auch nach was aussehen aber bei den scripts hängt es bei mir halt. :cry:

Das überlass ich lieber jemandem der sich damit gut auskennt, is ja egal wie lange es später dann dauert bis ne mission drauf ist hauptsache irgendwann wird meine arbeit mal belohnt. 8) Gruss Benny
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Beitrag von Schelle »

Hast du einen Rohling gesendet, oder wie oder wat ?
Wenn ja freu ich mich schon. :D


Map ist abgeschickt ... :)
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Beitrag von MeZzo »

@ sudden_schelle. Noch nicht aber bald dauert noch ein bischen is aber bald soweit. :wink:
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Beitrag von Schelle »

bin gespannt und warum kommst du mit den Scripten nicht zurecht ?
Sind doch eingentlich selbsterklärend...
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Beitrag von MeZzo »

mmhh wird wohl daran liegen das ich net der beste in englisch bin :(
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Beitrag von GFM Sterna »

Nun zu meinem Mapbericht.

Also die Map ist gut geworden, eventuell den strand mehr zerklüften, sieht noch zu geradlinig aus!
Zur Mission:

Die B-29 als eigene(Steuerbare) Bomber sind nicht unbedingt von Vorteil!
Besser einige Skukas, oder Jäger(Napalm/Rockets) oder gar B-25 Mitchells , wären noch besser geeignet!

Die Landung konnte nur unter heftigen Verlusten erfolgen, die Japaner sind zu stark, vorallem durch die Höhen, die erst von hinten einsehbar sind! Die MGs machen den Truppen auch gut zu schaffen!
Hier wären Offiziere(Leutnant,Captains Serganten mit Fernglas) angebracht! Die Fehlen ja!

Da ich mir gerne etwas Zeit lasse beim Zocken, ist mir persönlich der Zeitraum zu kurz geraten, habs nicht geschfft!

Aber ansonsten ist die Mission ganz gut, vorallem sehr schwer! Vielleicht zu schwer!?
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Beitrag von Schelle »

...ja die Map ist in der Tat sehr schwer.
Es ist unmöglich, sie beim 1Mal zu schaffen.

Bei meinem finalen Test hatte ich alle Ari´s 2Min vor Ende geplättet.
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