Neue Mission!
Moderator: cougar6
Neue Mission!
Hocke grad an einer map für pwm1.0! Is schon sehr toll. Spielt im Dschungel . Aber ich komme mit den Scripts nicht klar, denn alles ist englisch und manches ist nirgends verzeichnet. Wenn ich nirgends übersetzungen finde, werde ich es womöglich als maprohling zur freien verfügung stellen. Kann mir vielleicht einer sagen, was "start avia track" und die anderen blaugeschrieben sachen auf deutsch heißen ? Und wenn ichs als maprohling schicke, bitte ich euch, nicht sonderlich viel am strand zu ändern(sieht echt klasse aus)
- tom
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tom sagt:
Soweit ich weiß gibt es keine deutschsprachige Version des Editors. Ich kann dir da nur raten, eines der Editor-Tutorials zu saugen und dann einfach alles ausprobieren. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden. Unter "Sudden-Strike 2 Scripte" findest du eine Sammlung von Fragen und Antworten zu dem Thema.
Zu deiner Frage:
"Start Avia Track":
Ist zu verwenden, wenn man Flugzeuge auf einen Flugplatz schicken will, ohne dass das Flugzeug eine andere Aktion ausführt. Mit dem Befehl "Send plane to location/object" fliegt das Flugzeug erst das angegebene Ziel an (und Bombardiert/lädt Fallis ab/klärt auf/greift an) und landet dann auf dem angegebenen Flugplatz. "Avia Track" ist auch gut, wenn man Nicht-Spieler-Flugzeuge während der Mission von einem Flugplatz zu einem anderen verlegen will.
Die blauen Befehle (mit Ausnahme des letzten) dienen zur Steuerung von KI-gelenkten Flugzeugen.
"send planes" lässt die Flugzeuge angreifen
"add planes" fügt der Zahl der Flugzeuge einer Art, die über "Mission options/player" einstellbar sind, die angegebene Zahl an Flugzeugen hinzu
"add flights" macht dasselbe mit der Anzahl verfügbarer Einsätze (simuliert Treibstoff- oder Munivorräte am Startflughafen) je Flugzeugart.
"add route point" setzt eineWegmarke, über die sich das Flugzeug dann zum Ziel fliegt. Ohne Wegmarken fliegt das Flugzeug das Ziel direkt an.
"add strike point" setzt einen weiteren Angriffspunkt (bei Bombern sind eigentlich bis zu drei Angriffspunkte möglich. Im PWM haben die Sturzbomber und die G4M mit der Okha-Flugbombe nur eine Bombe und so ist nur ein Angriffspunkt möglich für diese Flugzeugtypen)
"Deliver group to Player" übergibt die angegebene Gruppe dem angegebenen Spieler. So kann man neutrale Einheiten dem Gegner übergeben (So kann man zu Spielbeginn bereits die doppelte Anzahl an Gegnereinheiten setzen. Man muss sie dann nur abhängig von der Zahl der noch vorhandnenen gegnereinheiten dem Gegner übergeben, um das Einheitenmaximum je Spieler nicht doch noch zu überschreiten). Außerdem kann man so abhängig von den erreichten Einsatzzielen Kampfverbände für den Spieler freischalten bzw. nachg Erreichen der Ziele wieder blockieren.
Probier doch einfach mal verschiedene Dinge aus, so lernt man am Besten.
Gruß
tom
Soweit ich weiß gibt es keine deutschsprachige Version des Editors. Ich kann dir da nur raten, eines der Editor-Tutorials zu saugen und dann einfach alles ausprobieren. Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden. Unter "Sudden-Strike 2 Scripte" findest du eine Sammlung von Fragen und Antworten zu dem Thema.
Zu deiner Frage:
"Start Avia Track":
Ist zu verwenden, wenn man Flugzeuge auf einen Flugplatz schicken will, ohne dass das Flugzeug eine andere Aktion ausführt. Mit dem Befehl "Send plane to location/object" fliegt das Flugzeug erst das angegebene Ziel an (und Bombardiert/lädt Fallis ab/klärt auf/greift an) und landet dann auf dem angegebenen Flugplatz. "Avia Track" ist auch gut, wenn man Nicht-Spieler-Flugzeuge während der Mission von einem Flugplatz zu einem anderen verlegen will.
Die blauen Befehle (mit Ausnahme des letzten) dienen zur Steuerung von KI-gelenkten Flugzeugen.
"send planes" lässt die Flugzeuge angreifen
"add planes" fügt der Zahl der Flugzeuge einer Art, die über "Mission options/player" einstellbar sind, die angegebene Zahl an Flugzeugen hinzu
"add flights" macht dasselbe mit der Anzahl verfügbarer Einsätze (simuliert Treibstoff- oder Munivorräte am Startflughafen) je Flugzeugart.
"add route point" setzt eineWegmarke, über die sich das Flugzeug dann zum Ziel fliegt. Ohne Wegmarken fliegt das Flugzeug das Ziel direkt an.
"add strike point" setzt einen weiteren Angriffspunkt (bei Bombern sind eigentlich bis zu drei Angriffspunkte möglich. Im PWM haben die Sturzbomber und die G4M mit der Okha-Flugbombe nur eine Bombe und so ist nur ein Angriffspunkt möglich für diese Flugzeugtypen)
"Deliver group to Player" übergibt die angegebene Gruppe dem angegebenen Spieler. So kann man neutrale Einheiten dem Gegner übergeben (So kann man zu Spielbeginn bereits die doppelte Anzahl an Gegnereinheiten setzen. Man muss sie dann nur abhängig von der Zahl der noch vorhandnenen gegnereinheiten dem Gegner übergeben, um das Einheitenmaximum je Spieler nicht doch noch zu überschreiten). Außerdem kann man so abhängig von den erreichten Einsatzzielen Kampfverbände für den Spieler freischalten bzw. nachg Erreichen der Ziele wieder blockieren.
Probier doch einfach mal verschiedene Dinge aus, so lernt man am Besten.
Gruß
tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!
- GFM Sterna
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MIST MIST MIST!!! Das passiert immer wieder! Etwa alle 10 min stürtzt es ab und es kommt problembericht senden/nicht senden!! Ich habs langsam satt. Wenn ich rausgefunden habe, wie's geht, werde ich die gute map ins web stellen. Dann könnt ihr sie bearbeiten, wie's euch gefällt. So kann ich nicht arbeiten...
- Panzergrenadier
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Ich hab die map abgesendet. Aber als ich sie wieder starten wollte, um nochmal scripten auszuprobieren, ging es nicht mehr. Der Fehler liegt darin, das ich die map.001 umbenannt habe und deshalb lässt sie sich nicht mehr starten, glaube ich. Also müsst ihr sie wohl umbenennen in map.(eine zahl eingeben wie zb. 001). Das BTW-Syndrom besteht aber immer noch. So'n Pfusch!
- tom
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tom sagt:
Hm, ich finde es immer wieder interessant, dass der Editor bei unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Bugs zeigt...
Bei mir läuft der PWM-Editor recht stabil. Selten gibt es ein BTW beim Auswählen der Einheiten. Der einzige größere Bug bei mir ist, dass der Editor vollständig einfriert, wenn ich einen Auswahlrahmen über die obere Begrenzung des Mapbildschirms ziehe. Dann geht nix mehr.
Ansonsten ist bei mir noch kein Problem aufgetaucht.
Gruß
tom
Hm, ich finde es immer wieder interessant, dass der Editor bei unterschiedlichen Rechnern unterschiedliche Bugs zeigt...
Bei mir läuft der PWM-Editor recht stabil. Selten gibt es ein BTW beim Auswählen der Einheiten. Der einzige größere Bug bei mir ist, dass der Editor vollständig einfriert, wenn ich einen Auswahlrahmen über die obere Begrenzung des Mapbildschirms ziehe. Dann geht nix mehr.
Ansonsten ist bei mir noch kein Problem aufgetaucht.
Gruß
tom
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!
- Schelle
- Fähnrich
- Beiträge: 370
- Registriert: 25.01.2005, 12:31
- Wohnort: Fürstenwalde (zw. Berlin und Frankfurt/Oder)
Der Editor für RCM stürzt manchmal ab wenn man polnische Soldaten über den Tool Tree anwählt...
Aber sonst läuft er recht stabil.
Der PWM-Editor funzt bei mir eigentlich auch ganz gut.
Kaum Abstürze etc.
Aber sonst läuft er recht stabil.
Der PWM-Editor funzt bei mir eigentlich auch ganz gut.
Kaum Abstürze etc.
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Hungarian Team is @ work now - thx a lot!!!!
"Der Krieg ist für diejenigen wunderbar, die ihn nicht erlebt haben" - Erasmus
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