Preview

Forum für den Pacific Warfare Mod 1+2 (SS RW)

Moderator: cougar6

Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

-gehtnix- hat geschrieben:
Mag sein ich steh allein mit dieser Meinung ... doch wozu dann überhaupt tanken, wenn man mit der ersten Füllung über eine 512² Karte kommt, mit allen Panzern, brauchte man praktisch gar kein tanken ...
Ich kann dir versichern das du im PWM niemals mit einer Tankfüllug über eine komplette 512er Map fahren kannst, zumindest nicht mit Panzern !

Als anmerkung, die verschiedenen Vehikel haben alle unterschiedliche Tankkapazitäten, spprich ein Jeep kommt aufjedenfall weiter als ein Panzer oder andere Kettenfahrzeuge.

Warte bis der Mod veröffentlich wurde. Es ist doch alles gar nicht so schlimm...
Würd mich aber auch freuen wenn du , Gehtnix dich als tester engagieren könntest/würdest !?!
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Roy + Stahlgewitter

Das "Ergebnis" kann man vorweg nehmen "super" das Panzer nicht alle Naselang stehen bleiben aus Spritmangel ... so in etwa wirds aussehen ...
Am beschränken der SCRIPTMÖGLICHKEIT ändert es NICHTS ... "nur" um diese geht es (mir) SP ist nunmal etwas anderes wie MP und im SP sind die Möglichkeiten zu scripten mit dem Sprit-Verbrauch verringern, die Reichweite erhöhen, oder wie man sonst den Spritverbrauch beschreiben mag, verringerte Möglichkeit ... egal wie man sich dreht und wendet dies ist ein Mod von SSRW und schöne Einheiten sind das eine, etwas anfangen können mit diesen vom Script her macht ebenso den Reiz, mehr zu spielen ...!
Bevor man mal alle Möglichkeiten die SSRW zu bieten hat scripten konnte -> mit verbesserten Einheiten -> werden diese Möglichkeiten unausgetestet beschränkt .... Punkt!

Dies ist kein "meckern" über den Mod, sondern ausschließlich ein anbringen, dass diese Reichweitenerhöhung egal für welche Einheit/en ÜBERFLÜSSIG ist/wäre/bleibt, weil es das scripten erschwert, Punkt!!!

Vor dem spielen kommt das Mission schreiben ...

So jetzt ist es selbst mir genug zum Thema Sprit
... ändert ja eh nichts und eingesehen/verstanden wohl ebenso wenig, weil man es schlicht gewohnt ist nicht gucken zu müssen ob man seine Ziele rein aus Mangel an Sprit nicht erreicht ...

Statt hier etwas negativ aussehen zu lassen was rein ein Lob verdient ( bis auf den Spritverbrauch? ... lol ...) sollte ich schon mal sehen wie man notfalls die Scriptmäßige Rückstellung im Spiel hinbekommt ... :P

Nun die "Spritverbrauchsangabe" zum Tiger sagt doch alles, im Gelände unter "Einsatzbedingungen" hin und her, Ausweichmanöver, noch eine Umgehung gefahren, wie weit kommt man da mit ca. 60 KM ? ... ins nächste Dorf welches man, bei guter Sicht, mit bloßem Auge schon sehen kann ?
Benutzeravatar
marde
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 509
Registriert: 25.05.2005, 20:37
Wohnort: Schwaben Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von marde »

Wie sieht es dem mit der Ladegeschwindigkeit der Versorger/Tankfahrzeuge aus ? Die gleiche Einstellung wie beim normalen RW oder so wie bei der Finale von RWM 6.7 ? Letztere Einstellung würde ich begrüßen ! Bietet sie doch etwas mehr Strategische Raffinese ! 8)
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

Die Bilder sind faszinierend, kann es kaum erwarten!

Ich würde erst mal warten, bis der MOD fertig ist und dann grüdlich testen!
... und g.g. meckern :D was SP betrifft!(z.B.Spritverbrauch)

Ich kann aber Gehtnix gut verstehen, man beschränkt damit den ED wieder
um eine neue Funktion, die eigentlich gut ist, nur ursprünglich eben schlecht in SSRW umgesetzt wurde!
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

marde hat geschrieben:Wie sieht es dem mit der Ladegeschwindigkeit der Versorger/Tankfahrzeuge aus ? Die gleiche Einstellung wie beim normalen RW oder so wie bei der Finale von RWM 6.7 ? Letztere Einstellung würde ich begrüßen ! Bietet sie doch etwas mehr Strategische Raffinese ! 8)
Um ehrlich zu sein hab ich darauf noch gar nicht geachtet...tut mir leid kann ich also nicht viel zu sagen im Augenblick.


2wk hat geschrieben:Die Bilder sind faszinierend, kann es kaum erwarten!

Ich würde erst mal warten, bis der MOD fertig ist und dann grüdlich testen!
... und g.g. meckern :D was SP betrifft!(z.B.Spritverbrauch)

Ich kann aber Gehtnix gut verstehen, man beschränkt damit den ED wieder
um eine neue Funktion, die eigentlich gut ist, nur ursprünglich eben schlecht in SSRW umgesetzt wurde!
Und genau das haben wir ja getan, unserer meinung nach haben wir den Spritverbauch anständig umgesetzt so wie es hätte in SSRW sein sollen, nicht zu übertrieben aber auch nicht zu lau ...

Wie gesagt Leute, testet den Mod sobald er raus ist, ihr werdet es sicher nicht bereuen !
Zuletzt geändert von GFM Sterna am 25.09.2008, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Beitrag von GeorgiSchukow »

Wie siehts eig. Datumtechnisch aus?
Benutzeravatar
GFM Sterna
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1040
Registriert: 22.03.2004, 01:39
Wohnort: Oman

Beitrag von GFM Sterna »

GeorgiSchukow hat geschrieben:Wie siehts eig. Datumtechnisch aus?
Fertig wenn fertig ! :wink:
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

@GFM Sterna,

bin grad mal im ED von der Beta, könnte man dem Wasserflugzeug
nicht noch ne Animation verpassen? So wie Panzer durchs Wasser
fahren? Mit Shallows gehts leider nicht! :oops:

Würde Spitze aussehen! :D

auch kleiner Grafikfehler, Schiffe huckepack! :P
Dateianhänge
Entwurf37.jpg
Entwurf37.jpg (469.4 KiB) 9612 mal betrachtet
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Mal ne andere Art Rettungsboot.
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Beitrag von 2wk »

oder so! :D
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Warum beschränkt es die Skriptmöglichkeiten, wenn die PWM-Leute den Spritverbrauch runtersetzten - Du kannst doch dann immer noch so Skripten wie vorher?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Roy
Warum beschränkt es die Skriptmöglichkeiten, wenn die PWM-Leute den Spritverbrauch runtersetzten - Du kannst doch dann immer noch so Skripten wie vorher?
Meine beiden Posts dazu sind ellenlang, was daran ist so schwer verdaulich um nicht verstanden zu haben, es verändert die Möglichkeiten und dies nicht zum "Guten" - nur weil es reine Gewohnheit ist nicht auf ein weiteres "Detail" achten zu müssen? ... so einfach keinen Panzerrush hinlegen zu können der die gesamte Karte einschließt? ... selbst ein wiederholtes Kämpfen müssen um Sprit wird "erschwert" weil einmal vollgetankt reicht es um jeden Punkt der Karte zu erreichen -> warum muss es sein wie bei SUST 2 ??? auf diese einfache Frage kann man es beschränken ...

Im MP werden doch die 256² Karte am meisten gespielt, hier hättest du nach altem Muster schon ausreichend Sprit für mittlere Panzer um einen Gegner zu überrumpeln, dann allerdings wirds eng und bietet Möglichkeiten selbst noch für die unterlegene Seite. Kann man die Panzer aber zweimal über die Karte schicken mit einer Füllung, kommst du vor und zurück oder dazu den Mitspieler noch zu unterstützen mit deine weiter vorrückenden Panzer z:B. ... sind die Panzer nicht so mobil wie gewohnt, werden ja auch mal andere Waffen mehr verwendet und man lernt ein paar Infanteristen mit anderen Augen zu sehen ...

Im SP braucht es keine so großen Horden von Gegner mehr, nur um den Spieler zu stellen, einfach zum bewegen "zwingen" und stehenbleiben kommt von selbst .... einige Ari`s auf den Punkt gebracht ein Bomber zur rechten Zeit am rechten Ort und des Spielers Frust ist groß ... :twisted:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Kann man den Spritverbrauch selbst nicht per Skript ändern? Dann könnte man doch immer alles so anpassen, wie mans braucht.

Ist PWM eigentlich SP only oder auch MP (steht hier bestimmt schon irgendwo :( )?
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Beitrag von -gehtnix- »

@ Roy

... und nochmal ... von wenig auf mehr viiiiieeeel einfacher machbar, als es von viel nach wenig Sprit der Fall ist!
von "unten/leer" noch "oben/voll" behalten die Fahrzeuge die einzeln aufgetankt wurden ihren Sprit, bis er so weit erlaubt verbraucht wird, von voll nach leer verlieren die nachgetankten den Sprit gleich wieder und werden/würden "tot=bis Tankwagen leer"(je nach Schaltzeit fürs Sprit herunter setzen) betankt ... :roll:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Na gut.
Nun hab auch ich's verstanden.
Antworten

Zurück zu „PWM 1+2“