meine bisherige zeit beim bund! by Sniper

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

meine bisherige zeit beim bund! by Sniper

Beitrag von Sniper »

tag an alle...

so, der erste monat meiner aga in der HFLGSTFF 269/ II ist vorbei und...
der rücken schmerzt...

da ich nicht viel zeit habe, fasse ich mich kurz...

also die erste woche war eigentlich voll langweilig, erstmal sind wir nur im schlumpfanzug dur die kaserne gehüpft... also marschiert, sprich, zum essen und zurück, zum gebäude 5m gegenüber usw...
anstehen und warten (..."hände auf dem rücken, blick frei geradeaus und schnautze...")...
tag für tag die einkleidung bis dann der komplette kampfanzug komplett war...
in der zweiten woche ging dann die waffen und geländeausbildung los.
sprich, G36 zerlegen und zusammensetzen, zielen, anschlagstechnik usw...
dann ging es zum agshp schießen, also das "schießkino"...
dann schon der 5km eingewöhnungsmarsch. war ganz easy.
dann die geländetage, sprich kampfanzug und G36, krichen, gleiten usw und alles bei schön viel nässe von oben...
essen aus dem feldgeschirr + richtig liebe mücken...

mittlerweile, haben wir auch den 12km nachtmarsch mit voller ausrüstung und waffe hinter uns...mehr dazu...
1:30uhr alarmwecken, anzug einrichten und gesichtstarnung anlegen... waffen empfangen und auftraf erhalten... also kurz, krieg zwischen blauland und rotland... toll...
naja, gruppenweise die wald, dorf und felder... war echt nicht schwer, nur irgendwann fingen die füße zu meckern an, da ich meine kampfstiefel zu locker hatte... und die letzten 500m noch der krankentransport...
also, trage 30kg sowie der schwerste der ganzen gruppe...
ich hatte mir den rucksack gekrallt um mir die trage zu ersparen... denkste...
naja, und nach dem nachtmarsch, gleich geländetag, mit alarmposten und feuerkampfausbildilfung...

tja... was ich bisher erreicht habe, ich bin stellv.gruppenführer und einer der besten schützen aus unserem zug...!ohne scheiß!
hat aber ehr weniger zu bedeuten, erst in geländetagen und bei märschen, hat das einfluss... :D

naja, und da ich jetz auch ziemlich müde bin und schlaf brauche, werd ich jetz baden gehen und mal schauen, was der abend bringt...

bei fragen, einfach fragen, wenn ich zeit finde, antworte ich, bei uns in der kaserne kommt demnächst auch ein internetkaffee...

mehr zeit hatte ich nicht zum berichten... sorry...
dicke grüße...

Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Re: meine bisherige zeit beim bund! by Sniper

Beitrag von Bacchus »

Sniper hat geschrieben:1:30uhr alarmwecken
Davon können wir nur träumen - kein Geld für die Überstunden vorhanden :( Bei uns ist Alarm immer gegen 05:00 ...

Du willst Offizier werden oder? das mit dem 12 jahren verpflichten - hab ich das richtig in Erinnerung?
Benutzeravatar
Sniper
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 788
Registriert: 18.07.2003, 15:28
Wohnort: Jena und Regensburg

Beitrag von Sniper »

ich werds erstmal bei den 4jahren belassen...

kohle gibts die selbe wie für offz anwärter... ich schau mir den verein erstmal für ein jahr an, wenn es mir gefällt, bleib ich und versuche es länger, also offz, bzw feldwebel, wobei mir feldwebel ehr zuspricht, offiziere landen zwangsweise am schreibtisch...
als feldwebel kann ich zumö mit den jungen leuten in kontakt bleiben und die ausbildung in die hand nehmen...
hab ich schonmal erwähnt, dass ich mal leherer werden würde...? :D

tja... so schauts aus...
spaß macht es auf jeden fall, auch wenns oft an den kräften zärrt... vor allem das aufstehen fällt mir von tag zu tag schwerer...

tschö
Sniper
bitte nicht bei der Arbeit stören
Bild

Danke...
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“