Musterung und Einberufung

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
sit17
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2006, 13:55

Beitrag von sit17 »

Na gut, das wusste ich über die Fremdenlegion nicht, der Link funktionierte leider nicht mehr, aber den Kodex hab ich gelesen.

Aber natürlich frag ich wenn es zum Ernstfall kommen sollte nach dem Sinn. Auf so ne Sache wie den Irakkrieg lasse ich mich nicht ein, es ist ein jedes Menschen Pflicht bei den Dingen die er tut, selbst zu überlegen ob sie rechtens sind. Davon entbindet auch keine Befehlsbefolgungspflicht. Deswegen überleg ich bevor ich schieße, ob der Befehl auch rechtens ist. Natürlich werde jeden Einsatz deshalb hinterfragen. Naja, da ich eventuell Arzt werden will mach ich vielleicht auch Zivi in einem Krankenhaus.
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Lieber da dienten als in der BW

Mfg Ralf
Habe ich erst heute gelesen.

Ich habe bei der Bundeswehr gedient und ich bin stolz darauf!
(Auf die Bundeswehr lasse ich auch nichts kommen!!)

Gruß
Feldjäger
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

nun ist es soweit ! gestern habe ich meinen einberufungsbescheid bekommen.

ab dem 01.10.2006 bin ich soldat und ab dem 04.10.06 trete ich dann meinen dienst an.
untergebracht für die zeit der aga bin ich im ausbildungszentrum spezielle operationen in pfullendorf bei der ausbildungskompanie 209.

nach der aga geht es dann nach altenstadt.



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Servus OHK,

das is jetz aber nicht dein Ernst??
Denselben Wisch hab ich auch erhalten,...vor zwei Monaten. Bin seit 3.7. in Pfullendorf und werde danach auch nach Altenstadt kommen, dort werden wir uns dann wohl sehen. Ich als Obergefreiter und du als Gefreiter, hähä... :twisted:

Naja, falls du Fragen zu Pfullendorf haben sollest, kannste gerne fragen, aber ich werd wohl immer nur so zwischen Freitag 20:00 und Sonntag 15:00 antworten können !!

Also bis denne zukünftiger Kamerad

Gruß

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

@sit17
der Link ist ok

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
Benutzeravatar
Oberheereskommando
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 785
Registriert: 06.07.2005, 20:21
Wohnort: Gerbrunn in Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oberheereskommando »

jau, das ist mein ernst !!

dann bin ich ja mal gespannt, wann wir uns über den weg laufen !?

wie ist es denn so in der kaserne ?? und die leute ??



MkG OHK
"Wir haben es mit einem äußerst kühnen und geschickten Gegner zu tun, mit einem großen Feldherrn, wenn ich so etwas über die Schrecken des Krieges hinweg sagen darf." Winston Churchill

Bild
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Jo, bin auch mal gespannt!!

Also das Kasernengelände und die Möglichkeiten dort eigtl. recht groß, wenn man die Zeit betrachtet, die man hat, um was zu unternehmen. :roll: Das Essen ist auch recht gut :twisted:. Also wenn du mit "Leute" die Ausbilder meinst, dann kann ich nur sagen, dass ich zunächst einmal natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten besitze, aber es gibt schon große Schwankungen zwischen den Ausbildern. Z.T. gibt es echt manche ( eigtl. die Minderheit) die richtig "dummfick" betreibt und auf der anderen Seite gibt es die richtig coolen Ausbilder, die das aber natürlich auch nur dann sind, wenn man keine Scheiße baut. Naja, wirste alles noch sehen, ich hab ja selbst noch 9 Wochen vor mir. Heut gehts wieder los :shock:

Grüß Dich

Majo :wink:
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
gumpel
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2006, 08:39
Wohnort: Oberlausitz
Kontaktdaten:

Beitrag von gumpel »

Zu Beginn wird man alle Vorgesetzten als nicht sehr umgänglich einstufen.
Eine gewisse Unstimmigkeit gegenüber den Dienstgraden soll die neue Truppe zusammenschweißen.
Nach den drei Monaten wird man dann eher sondieren können, welcher Kamerad als Mensch zu gebrauchen ist und welchem man eher aus dem Weg geht... .
"Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-
Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf 207 »

jo das ist auch bei mir so gewessen

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.
mannix

....

Beitrag von mannix »

....vorgesetzten sollte man grundsätzlich aus dem weg gehen.....
einzig die gruppenführer sollten spätatestens nach der grundausbildung
ein kameradschaftliches verhältnis aufgebaut haben....sonst taugen die nix!
bei zugführern ist es ähnlich, aber nicht so wichtig.

der gruppenführer muss sich um seine gruppe kümmern, und dafür sorge
tragen, das sich jeder aufeinander verlassen kann!

mkg
mannix
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: Musterung und Einberufung

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich hol' mal den Thread wieder raus,da einige der User,die 2007,2008 so im Alter von 15,16 waren,nun inzwischen ihre Musterung / Einberufung / Wehrdienst hinter sich gebracht haben müssten und mich interessieren würde,wie es denn so war!

Kurz vor meinem 18. Geburtstag hatte ich dieses Jahr,im Februar,meine Musterung.Um es kurz zusammenzufassen waren es zwei Tage mit einem Haufen Vollidioten (Ja,der Intelligenzquotient der zu Musternden war sehr,sehr mager.) die nichts,aber auch gar nichts gebracht haben.Ich war sehr überrascht,als ich erfahren habe,dass ich untauglich bin. :shock:
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Musterung und Einberufung

Beitrag von Packard »

Ich war sehr überrascht,als ich erfahren habe,dass ich untauglich bin.
Sag ihnen doch, daß Du jahrelang mit Sudden trainiert hast, dann nehmen sie Dich sofort, als Chefstratege.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: Musterung und Einberufung

Beitrag von GeorgiSchukow »

Gab' sogar einen Punkt mit 'Welche besonderen Qualifikationen besitzen sie?',hätte ich vielleicht doch Sudden Strike angeben sollen .. ;)
Benutzeravatar
Packard
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 545
Registriert: 15.01.2008, 12:44
Wohnort: Berlin

Re: Musterung und Einberufung

Beitrag von Packard »

Naja, so eine militärische Ausbildung hat bestimmt was für sich. Obwohl man es sich vermutlich romantischer vorstellt als es ist. Besser ist es wenn man selber die Disziplin aufbringt und sich in Form hält.
Benutzeravatar
GeorgiSchukow
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 1438
Registriert: 11.03.2007, 21:10

Re: Musterung und Einberufung

Beitrag von GeorgiSchukow »

Ich muss für mich persönlich sagen,dass ich von einer militärischen Ausbildung nicht viel gehabt hätte,jetzt rein auf den Grundwehrdienst bezogen.
Zum einen,auf körperlicher Ebene,wäre ich so oder so nicht vollständig tauglich gewesen da ich sowohl zu leicht für meine Grösse (1,80 / 60 kg ca.) bin als auch über einige "Unregelmäßigkeiten" verfüge,die mir ein vollständiges teilnehmen an den körperlichen Ertüchtigungen (Nennen wir es mal so,mir fällt nichts besseres als dieser Begriff ein!) verwehren würden.
Zum anderen ist die Ausbildung hier in Österreich mehr als schlecht,zumindest in den "normalen" Waffengattungen (Selbst die Panzerfahrer werden hier nur halbherzig ausgebildet,Ausnahmen bilden die Sanitäter und die Spezialeinheiten) .. man hat seine ersten drei Wochen körperliches Training und dann ist absitzen angesagt.

cheers!
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“