Militärischer Krüppel Bundeswehr?

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Danke für den tollen Spiegel online -link. Erschütternd. So sieht also kritische Presse aus . . . Mir scheint, gewisse Medien können sich einer gewissen Indoktrination gewisser Kreise nicht entziehen...

......................................................................................................................................................................................................


Hab da mal ein tolles Zitat, ich denke es ist interessant das mal in Korrelation zu Medien und Politik zu bringen...


An dieser Stelle sollten wir uns einmal die Schlüsselszene aus Umberto Ecos »Der Name der
Rose« anschauen, als der blinde Abt den recherchierenden William von Baskerville fragt:
»Was wollt Ihr eigentlich? « Baskerville antwortet: »Ich will das griechische Buch, von dem
Ihr sagt, daß es nie geschrieben wurde. Ein Buch, das sich ausschließlich mit der Komödie
beschäftigt, die Ihr ebenso haßt wie das Lachen. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das
einzige erhaltene Exemplar des zweiten Buches der Poetik des Aristoteles. Es gibt viele
Bücher, die die Komödie behandeln, warum ist gerade dieses Buch so gefährlich?« Und der
Abt antwortet: »Weil es von Aristoteles ist! « Baskerville: »Was ist so beunruhigend daran,
wenn Menschen lachen? «

Der Abt: »Lachen tötet die Furcht und ohne Furcht kann es keinen Glauben geben. Wer keine
Furcht vor dem Teufel hat, der braucht auch keinen Gott mehr«


;O ,
Gojira
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Ach ja, ich hätte da noch einiges Interessantes im Hinblick auf Israel- weiss aber nicht genau wie dehnbar die Toleranz im Forum ist und ich hab keinen Bock neben dem Ruf als Verschwörungstheoretiker auch noch gegen den Ruf des Antisemiten ankämpfen zu müssen. Aber eins vorweg:

Die israelische Administration ist ein Kriegstreiber, deren Einfluss auf die US-Politik immens ist:

"Wie hoch ist der Einfluss der jüdischen Lobby im Wahlkampf und bei anderen Gelegenheiten den USA? Eine eindeutige Antwort gibt es nicht, da „Einfluss“ nicht messbar ist, aber Anhaltspunkte.
Hier einige Mitglieder der AIPAC:
George W. Bush, Condoleezza Rice, Dick Cheney, Nancy Pelosi, Mehrheitsführerin im Kongress, Hillary Clinton, John Kerry, Senator, John McCain, Senator, George Bush, Ex.Präsident, Bill Clinton, Ex-Präsident."

Da is noch einiges an Zündstoff in dem Thema...
Liebe Grüsse,
Gojira
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Götze, guck dir einfach mal den ganzen Tag arte an. Kommen immer wirklich gute Dokus, unter anderem sah ich letztens eine, in der ein französisches Kamerateam an der Grenze zu Israel von Wachsoldaten aufgehalten, auf den Verdacht es würde sich um Islamisten handeln [is klah], und ganz schlimme Dinge mit ihnen gemacht wurden und die Kamera lief. :wink:

Leider bekommt man davon auf anderen Medienstationen nur wenig mit.

arte is auch der einzige Sender der überhaupt auf meinem Fernseher läuft. Vor allem laufen auch oft japanische Filme aus den 60er, 70ern, die viel zu bieten ham.
Und sowieso: arte ist pur Alternativ und nur für intelligente Menschen. :wink: :D
Benutzeravatar
kopfabhassan
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 640
Registriert: 18.02.2007, 22:56
Kontaktdaten:

Beitrag von kopfabhassan »

Wenn ihr echte Nachrichten haben wollt dann schaut mal auf dieser Seite da wird das gezeigt was nicht im Fersehen läuft
http://www.liveleak.com
Zitate:

1.oder mit das Programm 2.ich komm nicht wieter Merdè 3.ich bekomme das nicht zum leufen (Final) 4.und wer bis du den für einer
auch so einer wie Lamafarmer wen ja da gut nacht Deutschland 5.Aber keiner war mal in einen La Guerre 6.Ich kaufe das nicht für 49,95 ,für ein 10 ja 7.ich mach kein kampf mit die ok8.Dein Deutsch ist ok 9.nicht den scheiss Forever der ist Mühl , Merdè HS2 ist genau richtig und besser als RWM 10.Schlauchboote wahrum nicht toole idee Danke11.@ kopf ab
und das ist dein Oder für den Forumwechter
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

jo towa. arte läuft bei mir seit ner weile auch öfters... wenn denn der TV überhaupt mal an is.
ansonsten sehe ich es ähnlich wie andre in seinem statemente...! :/
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Die "die Moslems kommen"- Kreuzfahrt

Eine Momentaufnahme gefährlicher Menschen

Dieser Bericht des britischen Journalisten Johann Hari in der New Republic sollte vielen die Augen öffnen (im Original Registrierung erforderlich, hier gibt es den vollständigen Text):

“Ich stehe bis zum Bauch im Pazifischen Ozean und beteilige mich an einem höflichen Smalltalk, wie ihn die Amerikaner im Urlaub so lieben. Eine nette ältere Dame aus Los Angeles sitzt auf den Felsen neben uns und erzählt mir verträumt von ihrem Sohn. ‘Ist er Ihr einziger Sohn?’ frage ich. ‘Ja’ antwortet sie und fragt: ‘Haben Sie auch ein Kind in Großbritannien?’ Ich verneine. Ihre Gesichtszüge verdunkeln sich. ‘Dann sollten Sie sich besser mal beeilen, denn die Moslems vermehren sich. Bald werden die ganz Europa bevölkern’.

Ich bin langsam an solche Gespräche gewohnt. Ich bin auf einer Kreuzfahrt auf einem hellweißen Schiff mit zwei Restaurants, fünf Bars und 500 Lesern des National Review. Auf diesem Schiff war der Irakkrieg ‘ein unglaublicher Erfolg’. Die Erderwärmung ist nicht existent, Europa wird ein neues Kalifat und ich hab keine Gelegenheit zu flüchten.

Von Zeit zu Zeit organisiert die Zeitschrift National Review - die Bibel des amerikanischen Konservatismus - so eine Kreuzfahrt für ihre Leser. Letzten November bezahlte ich 1,200 US-$ um ihnen Gesellschaft zu leisten. Die Regeln, die ich mir auferlegte, waren denkbar einfach: Sollte einer der konservativen Kreuzfahrer mich fragen wer ich sei, dann würde ich ihm ehrlich antworten, dass ich Journalist bin. Aber die meiste Zeit versuchte ich einfach mich unter die Menge zu mischen, um herauszufinden was Konservative so erzählen, wenn sie denken, dass der Rest von uns nicht zuhört.

Ich traf am Samstag am Hafen von San Diego ein und blickte an der Oosterdam hinaus, die für die nächsten sieben Tage unser Zuhause sein sollte. Den Gästen wurde gesagt, wir sollten uns für einen Stehempfang an Deck des Schiffes bereit machen. Bei dem Zusammentreffen gab es keine großen Umarmungen oder warmherzigen Küsse. Es war ein Ort der steifen, kühlen Begrüßungen. Die Männer gehen mit geschwellter Brust aufeinander zu und geben sich robuste Händedrücke. Die Frauen werden mit einem einzelnen Kuss auf die Backe begrüßt. Alles andere wäre natürlich zu französisch.

Ich passe mich also an und grüße hölzern den ersten Mann den ich sehe. Er sei Richter sagt er mir, und er sagt es mit der schroffen Selbstüberzeugung, die so ein Richter langsam aber sicher entwickelt. Etwas weniger selbstbewusst erklärt der Richter, er sei aus Kanada und außerdem der Gründer der ‘Canadians Against Suicide Bombing’. Ich frage ihn darauf ob es in Kanada auch viele Mitglieder der ‘Canadians for Suicide Bombing’ gibt, und ein wenig ungehalten antwortet er die gebe es tatsächlich.

Irgendwo klingelt eine Glocke, und alle begeben sich zum Essen. Uns wurden zufällige Sitzplätze angewiesen, die jeden Abend wechseln werden, so dass jeder von uns mindestens einmal im Laufe der Reise neben einem der diversen Redner speisen würde.

Zu meiner Linken sehe ich einen Mittvierziger aus Florida mit einem adretten Bart. Zu meiner Rechten sind zwei ältere New Yorkerinnen, die klingen wie die späte Dorothy Parker, vielleicht ohne deren Angetrunkenheit. Sie erklären mir, sie würden in der Park Avenue wohnen. ‘Dann wohnt ihr in der Nähe des UNO-Hauptquartiers’ meint der Mann aus Florida. Ja sagen sie und nicken. ‘Man sollte dieses Gebäude in die Luft jagen’ sagt der Mann aus Florida. Alle drei schmunzeln belustigt.

Die Konversation geht wieder mehr in Richtung Smalltalk. Ich sei also Europäer, bemerkt eine der Damen von der Park Avenue, bevor sie mit schlauen Kommentaren zu den europäischen Städten aufwartet, in denen sie schon war. Ihre Freundin fügt an ‘Ich war in Paris, es war so wunderschön’. Dann verdunkelt sich ihr Gesicht. ‘Aber dann stelle man sich vor - es ist umzingelt von Moslems’. Die erste Dame nickt: ‘Die sind da draußen, und sie kommen’. Ermutigt erhebt der Mann aus Florida den Finger und meint ‘Dieses Mal werden wir den Franzosen nicht nochmal aus der Patsche helfen’. Er macht eine telefonierende Geste und ruft ‘Jaques ich kann dich nicht verstehen! Was sagst du? Die Moslems machen WAS mit dir? Ich kann dich nicht verstehen!’

Nun da dieses Eis gebrochen ist sind alle Anwesenden dich darüber einig, dass die Moslems die Franzosen verschlingen - und alle sind sich darüber einig dass das witzig sei. Die üblichen Verdächtigen werden schnell ausgepackt. Jimmy Carter ist ‘beinahe schon ein Verräter’. John McCain ist ‘verrückt’ wegen ‘all der Folterei (die er in Vietnam erlitten hat)’. Eine der Damen von der Park Avenue erklärt, sie würde jeden Tag auf ihren Knien ‘Gott für Fox News’ danken. Als der Wein schließlich bei dem Mann aus Florida angekommen ist, lehnt er sich zurück und verkündet ‘diese Kreuzfahrt ist die beste Investition meines Lebens’.

Am nächsten Morgen schlendre ich zu den erstem Seminaren der Reise: Einer Diskussion mit der Zielsetzung, die Leiche des Konservatismus auszugraben und seine Todesursache an diesem schrecklichen Abend des 7. November 2006 (Kongresswahlen) festzustellen.

Die Diskussion ist irgendwie komisch, und ich brauche ein paar Augenblicke bis ich verstege was daran komisch ist. Alles was die Konservativen in der Öffentlichkeit normalerweise leugnen - zum Beispiel dass der Irak ein zweites Vietnam sei oder Bush auf der Seite der Reichen einen Klassenkampf führt - wird hier auf dem Schiff offen zelebriert.
Ja, sie geben zu, man kämpft ein neues Vietnam. Und dieses Mal werden wir nicht zulassen dass die feigen Demokraten den Krieg verlieren. ‘Es ist klar, dass wir den Vietnamkrieg verloren haben, aber wer sind ‘wir’? fragt Dinesh D’Souza wütend. Die Linke hat gewonnen, indem sie Amerikas Demütigung gefordert hat’. Auf diesem Schiff gibt es keinen Vietcong, keine drei Millionen Tote. Nur den Verrat der Linken. Und ja, bestätigt D’Souza in einem Wechsel zur Innenpolitik, ‘natürlich geht es bei den Republikanern um Klasse. Die Republikaner sind die Partei der Gewinner, und die Demokraten die Partei der Verlierer’.

Das Podium pflichtet bei, aber es will thematisch wieder zum Irak. Robert Bork, der einmal von Ronald Reagan für den Obersten Gerichtshof vorgeschlagen wurde, murmelt: ‘Die Berichterstattung der Medien bei diesem Krieg ist unglaublich. Sogar Fox News ist unglaublich. Man könnte glatt meinen wir seien die einzigen die sterben. Von feindlichen Toten wird nicht berichtet. Dabei machen wir einen erstklassigen Job beim Töten des Feindes’.

Dann drehen sich die Podiumsteilnehmer plötzlich um. Rich Lowry, der 38jährige Chefredakteur des National Review, verkündet: ‘Die amerikanische Öffentlichkeit denkt doch nicht aus irgendwelchen irrationalen Gründen, dass wir im Irak verlieren. Sie betrachten die kalten, harten ‘Fakten’. Doe Lounge ist auf einmal verwirrt. Lowry fährt fort ‘Ich wünschte mir es sei wahr, dass wir als eine Supermacht nicht verlieren können, aber leider ist das nicht wahr’.

Niemand fängt an mit ihm zu diskutieren. Sie schauen einfach weg, so wie die Leute versuchen nicht die verrückte Person anzustarren, die an der Bushaltestelle herumschreit. Dann wenden sie sich wieder der Hysterie und den Anschuldigungen des Verrats zu, gemünzt auf Menschen wie ihren Chefredakteur. Der alternde Historiker Bernard Lewis erklärt ‘Die Wahl in den USA wird von den Bin Ladenisten als ein Sieg auf dem Niveau des Zusammenbruchs der Sowjetunion erachtet. Wir sollten uns auf das vorbereiten, was als nächstes kommt’.
Das ist der Grund, warum ihm die Gäste 6,000 US-$ bezahlt haben. Das ist der Grund, warum sie gekommen sind. Sie geben ihm einen lautstarken Applaus und machen eine Kaffeepause.

Vor meinen Augen öffnet sich eine Trennline innerhalb des amerikanischen Konservatismus. Denn nach der Pause beginnen sich Norman Podhoretz und William Buckley, zwei alte Haudegen der republikanischen Partei, zu bekriegen. Podhoretz will sich nicht beruhigen - ‘Ich habe im linken Lager viele Ex-Freunde. Sieht so aus, als würde ich bald auch auf der Rechten ein paar Ex-Freunde haben (…).

Podhoretz und Buckley bevölkern nun die gegensätzlichen Pole des post-9/11-Konservatismus. Und sie blicken auf völlig verschiedene Kriege im Irak. Podhoretz ist der Straßenkampf-Junge aus Brooklyn, der nach einer langen Reise durch den Linksliberalismus schließlich an einem Glauben an Amerikas Macht zur Rettung der Welt angekommen ist, Bombe für Bombe. Heute ist Podhoretz ein grauer Haufen Aggression, der erklärt, der Irakkrieg sei ‘ein unglaublicher Erfolg’. Er schwingt die Faust und proklamiert ‘Wir haben keine irakischen Massenvernichtungswaffen gefunden, weil die nach Syrien gelangt sind. Dieses Bild vom (Irak) als ein Land im totalen Chaos und ohne Sicherheit ist falsch. Es war ein Triumph. Es hätte nicht besser laufen können’. Podhoretz will mehr Kriege, und möglichst schnell. Er ist sich ’sicher’ dass Bush den Iran bombardieren wird, und er ‘dankt Gott’ dafür.

‘Ist es dir nicht peinlich dass diese Massenvernichtungswaffen nirgends sind?’ fragt Buckley Podhoretz. Buckley hatte eben erkärt, dass er den Krieg zögerlich befürwortet habe, nachdem Dick Cheney ihn davon überzeugt hatte, dass Saddam ABC-Gefechtsköpfe angriffsbereit habe. ‘Nein’ antwortet Podhoretz, ‘wie ich bereits sagte, die Waffen wurden nach Syrien geschmuggelt. Während dem Ersten Golfkrieg hat sich die gesamte irakische Luftwaffe in der iranischen Wüste versteckt!’ Er sagt, ihm ‘breche dieser Anstieg des Defätismus auf der politischen Rechten das Herz’.

Ohne Zusammenhang fügt Podhoretz an, dass ‘es keinen besseren gab als Donald Rumsfeld. Dieses defätistische Gewäsch trägt nur zu dem Eindruck bei wir würden verlieren, dabei gewinnen wir’.

Das Publikum bejubelt Podhoretz. Die bedachten Zweifel von Bill Buckley verwirren es nur. Klingt er nicht ganz wie die ‘linken’ Medien’? Später beim Essen nennt ein Tischkollege aus Denver Buckley ‘einen Feigling’. Seine Frau nickt und sagt ‘Buckley ist ein alter Mann’ und tippt sich mit dem Finger an den Kopf um Demenz anzudeuten.

(…)

Podhoretz sagt mir, er würde langsam seine Stimme verlieren, ‘was einige Leute ziemlich glücklich machen würde’. Dann recycled er die alte Wolfowitz-Doktrin, laut der die USA nach dem 11. September unbedingt Demokratie im Nahen Osten einführen mussten, um die politische Kultur zu verändern, die die Massenmörder hervorbringt. Für jemanden, der die Demokratie als eines seiner Ziele angibt, ist Podhoretz von den 80% der Iraker, die einen Truppenabzug der USA fordern, wenig überzeugt. ‘Das ist mir ziemlich egal’ und drischt die Frage ab. Er beharrt auch weiter darauf dass ‘niemand in Abu Ghraib oder Guantanamo gefoltert wurde’ und dass Bush ‘ein Held’ ist. Wie die meisten Menschen hier auf dem Schiff ist er sich sicher, dass die Regierung den Iran angreifen wird.

‘Ich sage den Leuten jedes Mal dass wir mitten im Vierten Weltkrieg sind’ deklariert Podhoretz. Er ist wütend auf Buckley, George Will und all die anderen Konservativen, die seine Einsicht nicht teilen. Wieder erklärt er sich zum Sieger. Und für einen Moment könnte man meinen, dass viele Tausend Meilen entfernt kein Baghdad bluten würde.

Die bereits bekannte Routine beim Essen - Smalltalk gefolgt von wütenden rechten Tiraden - verstärkt sich. Diesen Abend gibt es explizites Lob für einen faschistischen Diktator, noch bevor die Vorspeise serviert wird. Ich erwähne die “Neuigkeitenâ€
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

ohne worte :/
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Dieser Thread hat sich ja ein wenig in eine andere Richtung entwickelt als der Titel vermuten ließe, und um ehrlich zu sein habich die Frage dieses Threads mit einem Hintergedanken gestellt: Ich wollte wissen wie es im Ernstfall aussehe, wobei für mich dieser Ernstfall wahrscheinlicher scheint, als für andere, die noch nicht in diese Richtung recherchiert haben. Ich habe heute 2Texte gelesen, sehr beunruhigende Texte, die meine Befürchtungen zu untermauern scheinen:


Russische Militärs sagen Krieg mit USA voraus

...Einen „Krieg zwischen Russland und den USA schon in den kommenden 10, 15 Jahren“ hält Generalmajor Alexander Wladimirow durchaus für möglich. Und den Grund dafür - „er ist schon heute offensichtlich“ - liefert er gleich mit: „Die Beseitigung des mächtigsten geopolitischen Gegners vom Antlitz der Erde, der über die Möglichkeit verfügt, die USA innerhalb von 30 Minuten auszulöschen.“...

gefunden bei: http://www.welt.de/politik/article10330 ... oraus.html


...Wortgeklingel ist das, was Johann Galtung äußert, nie gewesen. Der bedeutende norwegische Politologe, Friedensforscher und Träger des Alternativen Nobelpreises hatte bereits acht Jahre vor dem tatsächlichen Zusammenbruch das Ende des Ostblocks prognostiziert. Während eines Vortrags in Deutschland stellte er kürzlich in Aussicht, bei seinem 90. Geburtstag werden die USA weltpolitisch keine Rolle mehr spielen. Heute ist er 76 Jahre alt...

-pony -

gefunden bei:http://politblog.net/internationale-pol ... e-welt.htm


Ein schönes Restwochenende wünschend,
Gojira
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Ich habe heute 2Texte gelesen, sehr beunruhigende Texte, die meine Befürchtungen zu untermauern scheinen:
Das paradoxe ist das du in den USA prima aufgehoben wärest denn dort leben die Leute auch in ständiger Angst vor den grünen Männchem aus dem All, den bösen Russen, Islamisten die hinter jeder Ecke ne Bombe liege haben, den Negern, den Weissen, Chinesen, McDonalds und der Lila Milka Kuh.........
Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

DEN NEGERN?

Ach ja, is ja salonfähig hier. Höhöhöh *kicher* :lol:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Marc Anton hat geschrieben:
Ich habe heute 2Texte gelesen, sehr beunruhigende Texte, die meine Befürchtungen zu untermauern scheinen:
Das paradoxe ist das du in den USA prima aufgehoben wärest denn dort leben die Leute auch in ständiger Angst vor den grünen Männchem aus dem All, den bösen Russen, Islamisten die hinter jeder Ecke ne Bombe liege haben, den Negern, den Weissen, Chinesen, McDonalds und der Lila Milka Kuh.........
Wusstest Du, dass die Nazis ein '44 ein Ufo in die Antarktis gebracht haben und dort eine Basis aufgebaut haben, aus der sie irgendwann die USA angreifen wollen? Stand da sogar in der Zeitung!
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Lamafarmer hat geschrieben:DEN NEGERN?

Ach ja, is ja salonfähig hier. Höhöhöh *kicher* :lol:
Das South Park Glücksrad??

The category is "people, who annoy you"
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

hehe, großartige folge lol

KISS MY ASS.. KISS IT... OOOHYEAA :lol:
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“