Militärischer Krüppel Bundeswehr?

Hier wird über Kriegskonflikte, Schlachten und Waffen der Neuzeit diskutiert.
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Du sagst es selbst: das Papier wurde in einem Think Tank verfasst und ist somit nicht gleich ein Regierungsplan.
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Dein Einwurf, es sei nichts weiter als ein theoretisches Papier, ein Gedankenspiel, bar jeder Umsetzung.... Lieber Roy, Google mal ein wenig wie die US Aussenpolitik aussieht. Das herbeigesehnte Pearl Harbor ist eingetreten. Die USA umgehen die UNO und das Völkerrecht, "Demokratie" wird in den Kosovo, Jugoslawien, Irak, und sicher bald auch in den Iran exportiert, die Militärausgaben wurden drastich erhöht, der Patriot Act, die Implementierung von "detention camps" (Konzentrationslagern), "no fly lists" die politischen Gegnern das benutzen von Flugzeugen untersagt, die Installation des "Heimatschutzministeriums", das demnächst konsultiert werden muss, um arbeiten zu dürfen und auch den gegenwärtigen Arbeitsplatz zu legitimieren (fehlt das Ok dieser Institution, wird die Anstellung illegal), Aufhebung der Unschuldsvermutung in Gerichtsprozessen, aussergerichtliche Telefonüberwachung....
Vielleicht schaust dir erst ma das Papier an und gleichst es dann ma mit der politischen Entwicklung der letzten Jahre ab.

Meine Fresse.



Wie ABCNews.com am 22. Mai berichtete, hat Präsident Bush die CIA beauftragt, verdeckte Operationen gegen den Iran auszuführen, die einen Sturz der Regierung zum Ziel haben sollen. Der Auftrag schließt Propagandakampagnen zur Desinformation, Manipulation der iranischen Währung, Rekrutierung von Regimekritikern und internationale Finanztransaktionen mit ein. Federführend für diese Operation, die einer Kriegserklärung gleichkommt, soll Elliot Abrams sein, der 1991 wegen Informationsverweigerung gegenüber er dem Kongreß in der Iran-Contra-Affaire verurteilt und später von Präsident Bush senior begnadigt worden ist.

Gleichzeitig durchquerten zwei amerikanische Flugzeugträger mit ihren Begleitschiffen und insgesamt 17.000 Marinesoldaten die Strasse von Hormus, ohne daß der Iran vorher darüber informiert worden wäre. Im Irak bereiten Aufständische immer mehr Hinterhalte vor, mit dem Ziel, möglichst blutige Massaker gegen amerikanische und irakische Soldaten zu inszenieren, um die öffentliche Meinung in den USA gegen eine Fortsetzung des Krieges zu beeinflussen; eine Kalkulation, die sehr leicht zum Bumerang werden und den Vorwand für Militärschläge gegen den Iran liefern könnte. Das Pulverfaß steht bereit: es fehlt nur noch das sprichwörtliche Streichholz, das gezündet werden muß, und die Welt gleitet ab in einen globalen asymmetrischen Krieg.

Der amerikanische Blogger und Japanexperte Steve Clemons berichtet auf seiner Webseite The Washington Note, Vizepräsident Cheney sei angeblich dabei, Präsident Bushs Politik, nur auf Regimewechsel durch verdeckte Operationen und Diplomatie zu setzen, zu umgehen und doch die Voraussetzungen für einen Militärschlag gegen den Iran zu schaffen. Wenn sich diese Information bestätigt, könnte sich die Frage eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Cheney plötzlich dramatisch zuspitzen.

Front gegen Rußland

An einer anderen Front, aber nicht ohne inneren Zusammenhang mit den Entwicklungen im Golf, verkündete der russische Erste Stellvertretende Premierminister, Sergei Iwanow, auf einer Pressekonferenz, daß Moskau ein Moratorium über den CFE-Vertrag (Vertrag über die Reduzierung der konventionellen Truppen in Europa) verhängt habe.

Diese Entscheidung ist vor allem eine Reaktion auf die Provokation des Westens, quasi direkt an der russischen Grenze US-Raketenabwehrsysteme zu installieren. Denn in Rußland glaubt niemand die seltsame Begründung, diese Systeme seien gerade in Polen und Tschechien nötig, um Raketen aus Nordkorea und dem Iran abzuwehren. Sehr wohl aber sieht man die Gefahr, daß diese Raketensilos sehr leicht umgerüstet und mit atomaren Raketen bestückt werden können, deren Flugzeit bis Moskau dann drei Minuten dauerte.

Aus diesem Grund hat Präsident Putin den Vergleich zur Stationierung der Pershing II im Jahre 1983 in Deutschland gezogen. Ungeachtet dessen testeten die USA am Freitag das System, das in Osteuropa aufgestellt werden soll, mit einer in Alaska abgeschossenen Rakete, die kurze Zeit später durch eine von Kalifornien aufsteigenden Abwehrrakete zerstört werden sollte. Es sollte also niemanden wundern, wenn der Chef des US- Kanada-Instituts, Rogow, warnte, die strategische Partnerschaft zwischen Washington und Moskau sei gescheitert und man stehe vor einem neuen Kalten Krieg.

Iwanow erklärte auf der genannten Pressekonferenz weiter, Rußland werde keine ausländischen Beobachter mehr auf seinem Territorium zulassen, ausländischen Regierungen Truppenbewegungen nicht mehr ankündigen und Anfang Juli um Moskau herum ein Luftabwehrsystem auf der Basis modernster S-400-Boden-Luft-Raketen installieren. Moskau droht mit der völligen Aufkündigung des CFE-Vertrages, falls die NATO-Mitgliedstaaten ihn nicht selber ratifizieren.

Im Westen findet seit Monaten eine koordinierte, eskalierende Kampagne gegen Präsident Putin statt, an der sich neokonservative Politiker, Medien, NGOs und Denkfabriken beteiligen. Putin wird dabei als Diktator verunglimpft, der Journalisten ermorden ließe, die Demokratie in Rußland abschaffe etc. etc. In Wirklichkeit sind die Beteiligten dieser Kampagne aber über etwas ganz anderes erregt: nämlich die Tatsache, daß Putin damit begonnen hat, die russischen Interessen zu schützen, nachdem diese in den 90er Jahren vom Jelzin-Klan an westliche und östliche Oligarchen verscherbelt, das Volkseigentum zu Ausverkaufspreisen an westliche Konzerne verkauft und die berüchtigten Oligarchen über Nacht zu Milliardären wurden.

Es ist nun eingetreten, was vorher absehbar war: Die Osterweiterung der NATO hat die Sicherheit für ihre Mitgliedsstaaten nicht erhöht, sondern im Gegenteil unnötigerweise verschlechtert. Die systematische Ausgrenzung Rußlands bei gleichzeitiger Expansion der NATO in den Bereich des früheren Warschauer Paktes und der Einrichtung von Militärbasen in Zentralasien sowie Luftstützpunkten und Depots der amerikanischen Streitkräfte in Rumänien und Bulgarien wird von Moskau als das gesehen, was es ist: als Eindämmungs- und Einkreisungsstrategie, deren Angriffsziel letztendlich die Integrität des russischen Territoriums selber ist.


http://www.bueso.de/node/598

Was brauchste denn noch? Was ist denn so schwer daran zu verstehen? Hat hier irgendeiner mal danach gegoogelt was ich behaupte? Was versucht ihr denn hier zu verteidigen? Die USA sind eine Bananenrepublik die drauf und dran ist, militärisch die Welt einzunehmen und dabei einen globalen Konflikt riskiert. Könnt oder wollt ihr das nicht sehen?

Um Himmels Willen macht doch endlich mal die Augen auf![/b]
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

Die USA sind eine Bananenrepublik die drauf und dran ist, militärisch die Welt einzunehmen und dabei einen globalen Konflikt riskiert. Könnt oder wollt ihr das nicht sehen?

Und morgen geht die Welt unter ..... :roll:
Nun mach aber mal einen Punkt.
Deine gesammelten Google Werke in allen Ehren aber du musst niemanden bekehren.

Als Onkel Nikita seinerzeit dachte es sei voll cool Atomraketen 100km vor der amerik. Küste zu stationieren - das war riskant.
Wenn sich die USA ihre Stellung als Weltmacht erhalten will ist das nur völlig normal und mit Sicherheit nicht riskanter als bei jedem anderen Staat auf dieser Erde.
Sollte China irgendwann einmal Taiwan zurück haben wollen riskieren sie auch einiges aber das gehört nun mal dazu.
Das die jetzige US Regierung gehörig versagt hat ist allgemein bekannt aber auch dort werden demnächst die Posten neu vergeben und die Lage entspannt sich vielleicht wieder.
Das war in der Geschichte schon immer so und wird sich auch nicht so schnell ändern.
Die Weltmacht USA ist mir immer noch lieber als seinerzeit die SU oder das undurchsichtige China.
All diese Länder versuchen ihre Interessen zu vertreten - das sind alles keine Weisenknaben.
Und hin und wieder geht es etwas rauher zu aber das gibt sich auch wieder - vor allem aber heisst das nicht, das nächste Woche Donnerstag die Erde explodieren wird nur weil McDonalds in Peking ne 3. Filliale eröffnet hat.
Bild
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Ich räume ein, die Diskussion etwas zu emotional zu führen (besonders der NPD Kontext hat mich sehr verärgert...). Bedingt durch die Tragweite und mögliche (wahrscheinliche?) Szenarien der kommenden Jahre bin ich nicht nur etwas besorgt... Nichts desto trotz stehe hinter allem Inhalt, der hier gepostet wurde. Mal sehen wie´s kommt....

Auf jeden Fall hab ich mein Ziel schon erreicht- es wird darüber nachgedacht und der ein oder andere informiert sich vielleicht mal ein wenig intensiver und schnappt nicht alles auf, was so in den Medien propagiert wird.


MfG,
Gojira
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Gojira hat geschrieben: @Towa:

Also, ich muss sagen, dass ich dein Posting enttäuschend und provozierend finde. Was du mir vorwirfst, nur draufzuknüppeln ohne Lösungsansätze zu bieten... Na ja, was anderes macht denn dein post? Du stellst mich in den Kontext mit der NPD und sagst sehr pauschal, ich verbreite Stumpfsinn.

Ich habe die Quellen bewusst gewählt, und wenn du dir die Mühe machst, die links mal anzusehen, wirst du festellen, dass es sich hierbei um weitestgehend seriöse Quellen handelt. Natürlich steht im Internet viel Blödsinn, aber ich bilde mir ein, qualitative Unterschiede meiner Quellen mir so adäquat als möglich einschätzen zu können.

Die Problemlösungen... Wo steht, dass ich welche hätte? Bin ich Politiker? Alles was ich hier will, und dass hab ich oben auch so geschrieben, ist eine Sensibilisierung der Leute. Ich stelle fundamentierte Spekulationen an. Ist es dir nicht möglich, diese fundiert zu entkräften, bleibt dir immer noch deine Meinungsäusserung- die stell ich dir nicht in Abrede, jedoch verbitte ich mir, mich derart anzugreifen (ohne Gegenargumente) und mich in den Kontext des Rechtsradikalismus zu stellen.
Man dankt.


Was mich an solchen Diskussionen stört: Immer, aber auch wirklich immer kommen Totschlagargumente wie "Verschwörungsspinner","Viel Blödsinn im Netz", "UFOs"... Solche Allgemeinplätze vergiften das Diskussionsklima und sind einer objektiven- einer wirklich objektiven Diskussion abträglich. Wennihr meint, ich sei ein Spinner, dann widerlegt mich- mit Fakten, nicht mit haltlosen Vorwürfen.
[/b]

Etwas angesäuert,
Gojira
So wie du deine Meinung vertrittst, vertrete ich meine Meinung.

Und mein Post war bewusst provokativ formuliert, weil das nunmal meine Art ist.



Zum eigentlichen Thema:
Jeder weiß, dass die USA Dreck am Stecken hat und wir Deutschen sind mit die mistrauischsten USA-Beobachter. Ich denke soviel Sensibilisierung, die du hier einsteuerst ist einfach nicht von Nöten.
U.A. hab ich mir jeder deine Links durchgeblättert und finde, dass diese ein bissl zu einseitig sind. Ich habe in keiner deiner Links auch nur irgendeinen Beitrag über Misstände im Iran oder ähnlichen Ländern lesen können. Einziges Ziel ist: Destruieren und denunzieren eines Staates von dem wir abhängig sind. Und das geht mir zeitweise einfach auf'n Senckel.

Ich möchte die USA nicht in den Himmel loben, ist schon' konfuses Ländchen, aber man kann doch auch mal die Kehrseite der Münze betrachten. Mehr verlange ich gar nicht.

Guckst du im Supermarkt auch mal nach rechts, oder drehst du dich immer so, dass du nach links guckst?
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Auf jeden Fall kauft er mit Sicherheit amerikanische Waren :mrgreen:
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

Mir liegt daran, die Politik von einer anderen Seite zu zeigen. Dinge und Aspekte habe ich ausreichend benannt, vor allem solche, die keine Allgemeinplätze darstellen und in den Medien so gut wie nicht existent sind.

In der Tat halte ich mich sehr zurück was meine Amerika Kritik angeht. Ich habe nüchtern und sachlich dargelegt, wie die Politik ausschaut- aus meiner Sicht und der vieler anderer- und habe versucht, das alles mit seriösen Quellen zu belegen. Ich fange hier nicht mit Naziflugscheiben, UFOs oder "Neuschwabenland in der Antarktis" an...
Was ich hier darlege hat Hand und Fuss. Wie jede Information auch, kann man das hier beschriebene so oder so interpretieren. Meine Interpretation habe ich geäussert und es ist nachvollziehbar, wie ich zu ihr kam.
Ich denke soviel Sensibilisierung, die du hier einsteuerst ist einfach nicht von Nöten.
Warum ist das nicht von Nöten?
Ich habe in keiner deiner Links auch nur irgendeinen Beitrag über
Misstände im Iran oder ähnlichen Ländern lesen können.


Nun, das hängt vielleicht damit zusammen, das da einige sehr kritikwürdige Dinge über die USA geäussert wurden- da bleibt nicht immer der Platz für einen feierlichen Abgesang auf "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" (wie wahr) und seine tolle Demokratie, die keine ist.

Der Iran ist problematisch- keine Frage. Aber er ist keine Bedrohung für die Welt und eine vökerrechtswidrige Intervention der USA ist/war in Planung.

Die USA bricht das Völkerrecht, Missachtet den Weltsicherheitsrat, umgeht die Uno und vergewaltigt die NATO.

Amerika hat seit Gründung mehr als 100 Angriffskriege geführt (ich errinere daran, das dies der Hauptanklagepunkt der Nürnberger Prozesse war, neben "Verschwörung und Verbrechen gegen den Frieden, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit").

Der Iran ist das am stärksten sanktionierte Land neben Nord Korea und steht unter allerschärfster Beobachtung, und jetzt soll er eingenommen werden auf Grund fadenscheiniger Argumentation und falscher Beschuldigungen- welche das sind hab ich oben gepostet.

Einziges Ziel ist: Destruieren und denunzieren eines Staates von dem wir abhängig sind. Und das geht mir zeitweise einfach auf'n Senckel.
Joa, die Uni Kassel is bekannt für ihren Anti- Amerikanismus... :roll:

Ich erinnere mal dran, worüber wir hier reden:
http://www.youtube.com/watch?v=C_Gd4tM3iMQ


Meine Kritik gilt der US- Administration, ihren Lobbies und den Medien- auch hierzulande. Ich bin kein Antiamerikanist, ich rufe auch nicht zum Krieg gegen Amerika auf...- ich kenn auch Amerikaner, die ihr Land kritischer sehen als die Deutschen, aber dass ist leider eine Minderheit.

Der Fakt, das wir abhängig von Amis sind heisst nicht, das man sie nicht kritisieren kann (welch fatale Logik Towa).
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Gojira hat geschrieben:
Ich denke soviel Sensibilisierung, die du hier einsteuerst ist einfach nicht von Nöten.
Warum ist das nicht von Nöten?
Scheinbar hast du den vorherigen Satz überlesen?!
Götze hat geschrieben:
Ich habe in keiner deiner Links auch nur irgendeinen Beitrag über
Misstände im Iran oder ähnlichen Ländern lesen können.


Nun, das hängt vielleicht damit zusammen, das da einige sehr kritikwürdige Dinge über die USA geäussert wurden- da bleibt nicht immer der Platz für einen feierlichen Abgesang auf "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" (wie wahr) und seine tolle Demokratie, die keine ist.
Wer Geld hat, hat Macht. Ist nich nur in den USA so.
Gojira hat geschrieben: Der Iran ist problematisch- keine Frage. Aber er ist keine Bedrohung für die Welt und eine vökerrechtswidrige Intervention der USA ist/war in Planung.
Natürlich ist der Iran keine Bedrohung für die Welt, aber der Iran ist eine islamistische Diktatur, in der Homosexuelle erhängt, Frauen mit außerehelichem Geschlechtsverkehr gesteinigt und sogar Jugendliche (z.B. wegen "unkeuschem Verhalten", was immer es heißen mag) hingerichtet werden. Wenn in den U.S.A. ein/e Jugendliche/r zum Tode verurteilt würde, würden sofort alle schreien und "ach die USA is ja so schlimm".

Und ich würde jeden Tag genießen, an dem ein Ahmadinedschad nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Die USA bricht das Völkerrecht, Missachtet den Weltsicherheitsrat, umgeht die Uno und vergewaltigt die NATO.
Mag sein, aber das tun viele andere Staaten auch (von der NATO-Vergewaltigung mal abgesehen).
Amerika hat seit Gründung mehr als 100 Angriffskriege geführt (ich errinere daran, das dies der Hauptanklagepunkt der Nürnberger Prozesse war, neben "Verschwörung und Verbrechen gegen den Frieden, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit").
Ich streite nicht ab, dass dem so ist, aber schau mal gen Osten.
Nach dem Kalten Krieg gab es wenig unlegitimierte Kriege. Kosovo, Ruanda, Sierra Leone und Somalia mal zu nennen. Ob nun wirtschaftliche Motive dahinterstecken oder nicht, sie befreiten seit 1990 zusammen mit UN-Kräften schon viele Länder von deren Diktaturen. Und das ist doch das, was die Gutmenschen wollen, oder nich?

Außerdem würden ohne die USA heute viele Staaten machen was sie wollen, um den griechisch-türkischen Konflikt um die Insel Imia mal als Beispiel zu nennen. Hätten die Amis nicht dazwischen gefunkt, wäre womöglich ein Krieg um diese Insel entstanden.
Der Iran ist das am stärksten sanktionierte Land neben Nord Korea und steht unter allerschärfster Beobachtung, und jetzt soll er eingenommen werden auf Grund fadenscheiniger Argumentation und falscher Beschuldigungen- welche das sind hab ich oben gepostet.
Natürlich spielt Öl die größte Rolle, aber für den Rest:
Siehe mein zweiter Kommentar.

Und was is mit China und Taiwan? Wird da keine Kriegstreiberei betrieben?
Einziges Ziel ist: Destruieren und denunzieren eines Staates von dem wir abhängig sind. Und das geht mir zeitweise einfach auf'n Senckel.
Joa, die Uni Kassel is bekannt für ihren Anti- Amerikanismus... :roll:

Ich erinnere mal dran, worüber wir hier reden:
http://www.youtube.com/watch?v=C_Gd4tM3iMQ
Krieg und Tod. In 11 afrikanischen Staaten herrscht momentan Krieg mit einer Bilanz von über 3 Millionen Toten (Quelle: SPIEGEL Special Nr2/2007 "Afrika - Das umkämpfte Paradies" ). Warum hört/liest man darüber nichts? Warum fordert keiner von euch Gutmenschen milde? Eben weil man die Namen nicht kennt und man lieber auf jemanden losgeht, auf den man losgehen darf.
Versteh mich da nicht falsch, ich bin absoluter Pazifist und empfinde die Außenpolitik der USA absolut nicht als korrekt, aber wenn du entschiedener Kriegsgegner bist, reicht es nicht nur gegen eine Nation zu wettern.
Meine Kritik gilt der US- Administration, ihren Lobbies und den Medien- auch hierzulande. Ich bin kein Antiamerikanist, ich rufe auch nicht zum Krieg gegen Amerika auf...- ich kenn auch Amerikaner, die ihr Land kritischer sehen als die Deutschen, aber dass ist leider eine Minderheit.
Vielleicht wollen die anderen Amerikaner auch gar keine Kritik üben, weil sie die Regierung unterstützen?
Der Fakt, das wir abhängig von Amis sind heisst nicht, das man sie nicht kritisieren kann (welch fatale Logik Towa).
Kritisieren ja, aber du betreibst in manchen Beiträgen schon fast Hetze, und das finde ich nich in Ordnung, Götze.
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

ich möchte nurmal anmerken, dass die diskussion sehr interessant ist! also postet fleißig weiter... persönlich habe ich da meine eigene meinung zum thema. wenn ich mal zeit habe, werde ich vielleicht auch mal etwas schreiben. bei der nötigen länge habe ich nur keine lust und vorallem zeit...
grüße Stephan

Bild
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Iiih der Towa liest Spiegel D:
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Beitrag von Tovarish »

Lamafarmer hat geschrieben:Iiih der Towa liest Spiegel D:



Is wenigstens kein linkes Bilderbuch, wie z.B. der Stern.

Wenn es um politische Recherche geht ist der SPIEGEL absolut unantastbar. (vorsicht) :!: :idea:









:mrgreen:
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Spiegel enttäuscht mich in letzter Zeit immer öfters... alleine dieser oberflächliche Artikel über die Griechen (ja, sie waren nur intelligent weil sie rumgefic** haben wie die blöde).
Benutzeravatar
Gojira
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 405
Registriert: 23.12.2006, 03:01
Wohnort: Tronhow

Beitrag von Gojira »

“US-Soldaten überwältigen Politiker
Ortsvorsteher wollte bei Hessentag fotografieren

Butzbach. Die Festnahme des Ortsvorstehers der Butzbacher Kernstadt durch Soldaten der US-Armee auf dem Hessentag hat für Aufregung gesorgt. Erst nach einer halben Stunde wurde der gefesselte Mann auf Geheiß deutscher Polizisten freigelassen.

Hintergrund ist eine Übereinkunft zwischen Staatskanzlei, Stadt und US-Army, eine Straße durch die Housing Area offen zu halten, damit Bewohner des Ortsteils Degerfeld ungehindert zum Hessentag gelangen. Der Stadtteil ist nämlich ohne den Korridor für Fußgänger komplett von der Innenstadt getrennt. Doch die Army hielt sich nicht an die Abmachung. Sie kontrollierte und durchsuchte Passanten. Einem Altenpfleger wurde der Durchgang verweigert. Kinder und alte Menschen durften nur im Pulk und in Begleitung von Militärfahrzeugen passieren. “Das waren kriegsähnliche Zuständeâ€
Benutzeravatar
Roy
Oberst
Oberst
Beiträge: 1001
Registriert: 21.05.2006, 20:51

Beitrag von Roy »

Butzebach? Das kenn ich doch!
http://www.youtube.com/watch?v=yBruiUis5Aw
Marc Anton
Major
Major
Beiträge: 814
Registriert: 10.07.2005, 17:09

Beitrag von Marc Anton »

ich kenn auch Amerikaner, die ihr Land kritischer sehen als die Deutschen, aber dass ist leider eine Minderheit
Neueste Umfragen hatten allerdings ergeben, dass die Deutschen in der USA ein weitaus grössere Bedrohung sehen als im Iran.
Der Artikel stand mal vor einiger Zeit im Spiegel und zeigte wie bekloppt der normale Durchschnittsbürger eigentlich ist.

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0 ... 54,00.html

Insofern bist du doch unter einer Menge Gleichgesinnter (was die Einstellung zur USA angeht :wink:)
Bild
Antworten

Zurück zu „Waffen und Kriegskonflikte der Neuzeit“