pontoon-brücken sollen nicht gebaut werden

Mods für Sudden Strike 2.
-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: pontoon-brücken sollen nicht gebaut werden

Beitrag von -gehtnix- » 17.09.2009, 10:06

@ Oberfw. Schrödinger
Ebenfalls könnte dies Sommerschema in alle anderen Modifikationen von SUST2 übernommen werden, diese Modi`s sind hier auf SSM zu laden und ebenso mal zu versuchen wert.

Die Schemen Wüste und Winter, hier geht (bisher) kein automatisch generierten von z.B. Klippen und Strassen, da sie von SUST1 stammen und dort war dies nicht vorgesehen ...

Dann zum Editor: Dieser ist für SUST2 und jede Modifikation sowie HS1+2 und mit abstrichen selbst für RW ein und der Selbe, bei RW beinhaltet er "nur" zusätzliche Befehle und die Engine reagiert "erweitert" ... wenn man es mal so ausdrücken will ...
Abweichend sind die Boden-Texturen, Strassen, Büche und Bäume, Einheiten sowie Gebäude ... in den einzelnen Slots, bei den Einheiten insbesondere fallen die abweichenden Wirkungen sowie die unterschiedlich eingesetzten Einheiten auf.


oberst klinck
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.2007, 08:21
Wohnort: rostock

Re: pontoon-brücken sollen nicht gebaut werden

Beitrag von oberst klinck » 17.09.2009, 16:26

hallo,-Oberfw. Schrödinge-und -gehtnix-

nun kriegt euch mal nicht wegen meinem fehler in die haare. :D :D

das das rwm-layout auch asphalt in der bodentextur hat hab ich erst beim genauen hinsehen entdeckt. wer weisss was ich da wieder gelesen bzw.nicht gelesen habe. sorry.


trotzdem danke für eure hilfe.

mfg oberst klinck

Benutzeravatar
Oberfw. Schrödinger
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 146
Registriert: 02.07.2009, 20:35
Wohnort: Westfalen

Re: pontoon-brücken sollen nicht gebaut werden

Beitrag von Oberfw. Schrödinger » 17.09.2009, 19:39

Keine Bange, Oberst klink!
gehtnix gibt mir nur einige Hinweise, damit ich so einen behämmerten Fehler mit meinen Karten nicht nochmal mache, wofür ich ihm auch dankbar bin! :)
Mich mit ihm über den Editor in die Haare zu kriegen, wäre eine Schlacht, die ich nur verlieren könnte, das steht fest! military7
Bild

oberst klinck
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.2007, 08:21
Wohnort: rostock

Re: pontoon-brücken sollen nicht gebaut werden

Beitrag von oberst klinck » 18.09.2009, 15:25

moin, ihr zwei

ich hab mal auf der map versucht versucht infanterieverstärkunk kommen zu lasssen um zu testen ob sie durch die abgesperrten bereiche bzw. ob sie uberhaupt erscheint. leider mußte ich feststellen das da gar nichts erscheint. die hinweise im forum bzw. vom handbuch fruchten bei mir nicht.

habe folgendes script geschrieben.

1. script

mission start

2. script

exclude this condition
send to player spieler reinforcment of type infanterie-test via flags A inte zone 1 with dalay 00.00.00

3. script

exclude thie condition
start timer 1 to 00.00.05
deliver group A0 to player

den 3. hatte ich auf einer übungsmap separat geestet mit dem ergebnis das die einheiten zum "Spielbeginn" unter meiner kontrolle waren.

tor und zone sind gesetzt. was mach ich flasch? könnt ihr mir helfen

danke im voraus.
mfg oberst klinck

-gehtnix-
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 1616
Registriert: 10.09.2007, 11:16

Re: pontoon-brücken sollen nicht gebaut werden

Beitrag von -gehtnix- » 18.09.2009, 18:05

@ oberst klinck

"Bedingung" = mission start (ok)
"Ausführung" = send to Player "player" reinforcement of typ "infanterie-test" via flags A into zone 1 with dalay 00:00:05

Also ein Scriptsatz, mehr nicht. Jetzt hab ich hier "exclude this condition" ausgelassen, dies ist möglich da der Missionsstart nur einmalig erfolgt man kann den Script natürlich mit exclude .... beenden. (sollte man vorsichtshalber durchaus tun)
Desweiteren eine kleine Verzögerung für den Nachschub vorgegeben um nicht schon beim öffnen der Karte einen BTW durch gleichzeitige Befehle zu provozieren.
Hast du jetzt Tor A und Zone 1 auf der Karte kommen die Infanteristen als deine -> gleich "Spielereinheiten" ebenso auf die Karte, diese musst du nicht nochmals an dich selbst übergeben lassen.

Klar ist: Der Nachschub-Container muss mit Infanteristen belegt sein nicht nur beschriftet ... Ausnahme du kopierst Einheiten von der Karte und belegst damit den Container ... was ich mal nicht vermute ...

... und es gibt ein extra Forum für Scripte und Map Fragen ...


oberst klinck
Schütze
Schütze
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.2007, 08:21
Wohnort: rostock

Re: pontoon-brücken sollen nicht gebaut werden

Beitrag von oberst klinck » 19.09.2009, 13:18

moin, -gehtnix-

dank deiner hilfe funktioniert es, endlich. danke.

werde die nächsten scriptfragen in richtigen forum stellen. :) :)

mfg
oberst klinck


Antworten

Zurück zu „RWM 6.5, 6.6 und 6.71“