Problem mit "Synchronität"

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

"Game_exe.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" ist ein normaler BTW-Absturz (back to windows).
Das kann entweder an einem Bug im Mod oder einem Fehler auf der Map liegen und leider auch willkürlich an Sudden Strike 2 selbst.
Fehlende Synchronität hat, wenn wirklich alle die exakt gleiche Version spielen, immer irgendwas mit den PCs oder Verbindugen zu tun...nicht direkt mit dem Spiel....was allerdings genau wird wohl für immer im Dunkeln bleiben.

Ich fürchte den Versuch die Fehlermeldung exakt zu entschlüsseln würde zu keinem brauchbaren Ergebniss führen.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Dank an Barbarossa für die Hinweise,

aber es gibt doch bestimmt auch noch Leute hier im Forum die genau diese Fehlermeldungen auch schon mal hatten !! Da bin ich mir ganz sicher. Wie haben den diese auf das Problem reagiert oder was haben die herausgefunden um dauerhaft Ruhe zu haben ???!!
Ich bin überzeugt, dass einige hier noch mehr posten könnten !! So krass können derartige Fehler ja immerhin auch nicht sein, denn dann würde das Forum voll von solchen Hilferufen sein und keiner könnte mehr das Spiel zocken !!

Bitte noch weiter um Hilfe....!

MfG
Leutnant Triebisch
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Mir ist das Synch-Problem bisher nur bei den Wechseln der RWM-Betas untergekommen, wenn ich selbst nicht die neueste oder die Version der anderen Spieler im Switcher ausgewählt hatte.
Fehlermeldungen hatte ich soweit ich mich erinnere nie; wenn ich nen BTW habe, steht da eigentlich nie etwas.
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Beitrag von -Barbarossa- »

Ich glaube das liegt an den Windows Einstellungen. Bei meinem alten Rechner bekam ich unter XP immer diese game_exe error wenn andere einen normalen BTW hatten. Auf meiner jetzigen Mühle habe ich nun auch den klassischen BTW ohne Fehlermeldung.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke an Lamafarmer und Barbarossa,

An Lamafarmer: Meintest du es so, wenn du eine andere MultiModSwitcher-Version verwendet hast als die Mitspieler oder was meintest du genau ?!

An Barbarossa: Beschreib mal bitte was du jetzt für BTW-Abstürze hast ?? Und was meinst du mit den Windows-Einstellungen, welche genau ?!

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Nein, am Switcher wird es wohl nicht liegen. Ich hab noch die 6.6 drauf und bin damit ausversehen vor einiger Zeit in ein 6.7 Spiel gegangen, weil die 6.6 noch im Switcher angewählt war. Nach dem Start hab ich dann "gewonnen", weil alle anderen die Synch "verloren" hatten und ich sie per "Dropbox" rausgevotet hab.

BTW hab ich im Zusammenhang mit Karten, was dann an einem Scriptfehler oder ähnlichem liegt. Oder halt auch mal einfach nur ich, warum auch immer, wie auf meiner Karte "Donnerkuppel", wo ich der einzige war, der einen BTW hatte, während die anderen Spieler noch fröhlich weiterspielen konnten.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Lamafarmer,

wie genau spielt sich dein BTW ab ?! Schau mal bitte unter Start/Ausführen/"dxdiag" eintippen/unter Netzwerk schauen ob da die game_exe.exe beanstandet wird !!
Hab' nämlich bei mir mal routinemäßig nachgeschaut und siehe da im zweiten Feld von oben "Registrierte veränderbare DirectPlay-Anwendungen" steht unter der Spalte "Registrierung" ein "Fehler" ??!! Normalerweise müsste hier ein "OK" stehen !

Mmmh, was soll mir das jetzt sagen, auf jeden Fall ist es ja ein Indiz dafür, dass das Netzwerk-Spiel irgendein gravierenden Fehler aufweist. Unten im Feld "Anmerkungen" müsste eigentlich - damit alles läuft und es keine Probleme gibt - stehen: "Es wurden keine Probleme gefunden"
Aber da steht dann bei mir, dass eine erneute Installation angeraten wird. Wenn man dieses Sch...problem dadurch dauerhaft weg bekäme wäre ich ja dankbar aber das scheint leider nicht so !!!

Hat jemand noch weitere Hinweise ??!!
Wäre sehr verbunden
MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Lamafarmer

Beitrag von Lamafarmer »

Wird nicht beanstandet.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Du Glücklicher...!!

HAT NOCH JEMAND EIN PAAR GUTE IDEEN ??!

Ich würde mich über eine weitere rege Anteilnahme sehr freuen !

MfG
Der immer noch verzweifelte Leutnant .d. Inf. Triebisch
Benutzeravatar
pTah
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 497
Registriert: 08.08.2002, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von pTah »

seltsam...
ich würde vielleicht nochmal probieren obs mit einem NACKTEN xp läuft. also frischinstalliert ohne herstellertreiber. und dann mal kucken obs läuft. dann schritt für schritt treiebr/progs draufbatzeln und kucken wo der fehler dann auftaucht bei welchen treiber/prog...

versucht directx neu zu installieren?
grüße Stephan

Bild
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Danke pTah für den Tipp,

aber meine Platte ist ja nagelneu !! Es ist eine reine Spiele-Partition wo keine Anwendungsprogramme drauf sind und so was. Alle anderen Spiele die drauf sind laufen ohne Probs. Und das Sudden Strike 2 und deren Mods laufen im SP-Modus auch ohne Probs. Es ist "nur" der Multiplayer-Modus wo es die beschriebenen Fehlermeldungen und "Fehlende Synchronität" gibt !! Im "dxdiag" wird - wie ich schon beschrieben hatte - eine fehlerhafte Registrierung der game_exe.exe angezeigt.
Aber ich habe alles ordentlich und sauber installiert. Auch die Patches selbstverständlich. Da kann man ja nicht viel falsch machen in aller Regel. Ich habe auch schon bei früheren Installationen nie Probleme gehabt aber jetzt ist es auf einmal so verbugt !!
Man kann allmählich richtig die Lust an dem Ganzen verlieren...!!
Vielleicht kommt einer ja doch noch dahinter, hoffentlich !
MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Zuletzt geändert von Leutnant Triebisch am 26.11.2007, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hallo Freaks,

hab' es jetzt mal neu installiert aber der Fehler im "dxdiag" bleibt !!!!! Außerdem versteh ich nicht wieso ich unter "Software" in der Systemsteuerung keinen Eintrag von Sudden Strike 2 habe ??!! Ich kann es gar nicht mehr NORMAL deeinstallieren ??!! Auch unter START/PROGRAMME gibts in der Leiste keinen Eintrag. Bis auf mein SuddenStrike-Resource War. Da klappt alles !!Das steht auch unter Software in der Systemsteuerung, aber mein geliebtes Sudden Strike 2, ...????

Habe beide Patches nacheinander sauber drüber installiert. Ins Menü komme ich NUR wenn ich mit ESCAPE das INTRO überspringe.
Wenn ich das Intro durchlaufen lasse bleibt das Ganze Spiel in der ersten Sequenz des kurzen Filmchens (das im Dschungel spielt) stehen und ich kann dann nur über den Taskmanager das Spiel beenden ?????!!!!
Hab zwar im Hauptmenü ein Häkchen gemacht bei "Intro überspringen" aber das Intro fängt bei jedem Spielstart neu an !!??

Kann es sein dass das Hängenbleiben im Intro etwas mit dem Grafiktreiber zu tun hat ???!! Ich verwende den 91.47(English) nVidia ! Vielleicht sind da hier schon Probleme bekannt ??!!
Soll ich einen älteren nehmen !!?? Allerdings sagte mir ein Freund, dass das grundsätzlich schwierig ist zumindest von Hand !! DirectX kann man mit einem Tool entfernen aber bei Grafik-Treibern ??!! Das gibt dann vielleicht ein Kuttelmuttel mit den nV*.dll's der verschiedenen Versionen !!!

Weiß zu meinen genannten Fragen jemand sachdienliche Hinweise ??

Würd mich sehr drüber freuen....

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Benutzeravatar
Feldjäger
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 331
Registriert: 30.01.2006, 23:19
Wohnort: Schleswig-Holstein, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Feldjäger »

Hallo Lt. Triebisch,

könnte auch sein das Du noch alte Einträge in der Registry stehen hast, hast Du das mal überprüft?

Das Spiel deinstallieren, Registry von alten Einträgen säubern, neu draufspielen.

(Ich benutze z.B. das "TuneUp Utilities 2007) :idea:

Gruß
Feldi
Bild
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage"
David Lloyd George
Benutzeravatar
Leutnant Triebisch
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 649
Registriert: 18.01.2006, 19:02

Beitrag von Leutnant Triebisch »

Hi Feldjäger,

mache ich auch immer mit RegCleaner ! Der findet auch immer was (sehr gutes Progrämmchen!!). Selbst danach suche ich meistens noch per Hand...

An alle: Noch weitere Ideen...?!

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Beitrag von -=Slyder=- »

Leutnant Triebisch hat geschrieben:Hallo Freaks,

hab' es jetzt mal neu installiert aber der Fehler im "dxdiag" bleibt !!!!! Außerdem versteh ich nicht wieso ich unter "Software" in der Systemsteuerung keinen Eintrag von Sudden Strike 2 habe ??!! Ich kann es gar nicht mehr NORMAL deeinstallieren ??!! Auch unter START/PROGRAMME gibts in der Leiste keinen Eintrag. Bis auf mein SuddenStrike-Resource War. Da klappt alles !!Das steht auch unter Software in der Systemsteuerung, aber mein geliebtes Sudden Strike 2, ...????

Habe beide Patches nacheinander sauber drüber installiert. Ins Menü komme ich NUR wenn ich mit ESCAPE das INTRO überspringe.
Wenn ich das Intro durchlaufen lasse bleibt das Ganze Spiel in der ersten Sequenz des kurzen Filmchens (das im Dschungel spielt) stehen und ich kann dann nur über den Taskmanager das Spiel beenden ?????!!!!
Hab zwar im Hauptmenü ein Häkchen gemacht bei "Intro überspringen" aber das Intro fängt bei jedem Spielstart neu an !!??

Kann es sein dass das Hängenbleiben im Intro etwas mit dem Grafiktreiber zu tun hat ???!! Ich verwende den 91.47(English) nVidia ! Vielleicht sind da hier schon Probleme bekannt ??!!
Soll ich einen älteren nehmen !!?? Allerdings sagte mir ein Freund, dass das grundsätzlich schwierig ist zumindest von Hand !! DirectX kann man mit einem Tool entfernen aber bei Grafik-Treibern ??!! Das gibt dann vielleicht ein Kuttelmuttel mit den nV*.dll's der verschiedenen Versionen !!!

Weiß zu meinen genannten Fragen jemand sachdienliche Hinweise ??

Würd mich sehr drüber freuen....

MfG
Leutnant d. Inf. Triebisch
Benenne deine Videos um, dann werden sie nicht mehr gespielt. Du kannst sie natürlich auch löschen! Dieses Problem hatte ich auch mal. wie sieht es den mit deinem Grafikkartentreiber aus?? Was für eine Karte, welcher Treiber ??
.:SLYDER:.

Bild
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“