Join'nen nicht möglich

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Antworten
Webdancer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2009, 07:47

Join'nen nicht möglich

Beitrag von Webdancer » 31.08.2009, 08:30

Hallo erstmal an alle ...

ich wurde überredet mir mal den Klassiker SS2:RWA anzuschauen. Leider haben wir die seltsamsten Probleme das ganze gemeinsam im VPN (Hamachi) oder per Direct-IP zu spielen. Ich weiß dass das ganze hier shcon breit getreten wurde bis ins FF, aber auch nach Stundenlangen recherchen hier im Forum kommen wir nicht weiter. Ich erläutere mal ...

Basis ist SS2 + Patches bis 2.2 + RWA 6.71 unter WinXP (bei einem frisch installiert), Vista und W7 Beta getestet. Windows-Firewall, Viren-Scanner, und ähnliches ist bei allen deaktiviert.

1. Direct-IP:
Es wurden folgende Ports vom HOST und auch von den Mitspielern gemapped (ja..wir wissen wie das geht!):
TCP 3389/3389
TCP 28800/28800
TCP 6073/6073
TCP 2300/2300
TCP 47624/47624
UDP 47624/47624
UDP 1900/1900
UDP 2350/2350
Auch DMZ wurde erfolglos getestet.

Ergebnis ist bei wechselden HOST (jeder mal probiert), dass mal die Spieler keine Spiele sehen können oder die Spieler das Spiel in der Spiel-Liste sehen, aber beim Joinen nix weiter passiert (bricht nach einiger (Join-)Zeit ab).

OK, dann haben wir das halt auf unsere Router geschoben und nen Hamachi-Netzwerk genutzt:

2. VPN (Hamachi):
- Genutzt wird von allen Hamachi 1.0.3.0 mit Standardeinstellungen.
- Ports mappen dürfte hier nicht notwenig sein bzw. wurde noch nicht probiert (aber DMZ und daher nicht weiterverfolgt)
- Joinen über Hamachi-IP 5.x.x.x.

Ergebnis ist dass selbe: Bei wechselden HOST (jeder mal probiert), dass mal die Spieler keine Spiele sehen können oder die Spieler das Spiel in der Spiel-Liste sehen, aber beim Joinen nix weiter passiert (bricht nach einiger (Join-)Zeit ab).
ABER: Ich kann mit einem von uns spielen. Egal ob ich hoste (W7) oder er (XP). Alle anderen können unsere Spiele zwar sehen, aber nicht joinen.

So und nun bin ich gespannt auf Eure Lösungsvorschläge ;)

Gruß
Webdancer


Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Join'nen nicht möglich

Beitrag von Ralf 207 » 31.08.2009, 10:28

hast du auch die Ports Nr 1337 TCP und UDP auf ?

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.

Webdancer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2009, 07:47

Re: Join'nen nicht möglich

Beitrag von Webdancer » 31.08.2009, 13:42

Ralf 207 hat geschrieben:hast du auch die Ports Nr 1337 TCP und UDP auf ?

mfg ralf
Der Port 1337 ist doch nur für den Multiswitcher dachte ich. Den nutzen wir nicht. Aber werden ich mal hinzufügen und testen.

Über Hamachi ohne firewall spielt der aber keine Rolle. Woran kann das da liegen?

Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Join'nen nicht möglich

Beitrag von Ralf 207 » 31.08.2009, 16:16

Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.

Webdancer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2009, 07:47

Re: Join'nen nicht möglich

Beitrag von Webdancer » 02.09.2009, 19:26

Hamachi versuchen hier der aktuelle Stand was Direct-IP angeht:

Bild

Leider ohne Besserung. PS: webdancer-pc = definitiv die richtige IP.
Spiel wird in der Game-List gesehen, aber man kann nicht beitreten.


Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Join'nen nicht möglich

Beitrag von Ralf 207 » 02.09.2009, 20:01

Bild

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.


Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“