Lösung: RWM bzw. Sudden Strike Multiplayer unter Win 7

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Antworten
Daniel86
Schütze
Schütze
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2006, 15:23
Wohnort: Münster

Lösung: RWM bzw. Sudden Strike Multiplayer unter Win 7

Beitrag von Daniel86 »

Hi Leute!

Ich habe es mit Stahlgewitters Hilfe geschafft, Multiplayer-Spiele unter Win 7 mit Hamachi sowohl zu hosten, als auch zu joinen. Ich dachte mir ich schreibe hier mal rein, wie das funktioniert, damit Leute mit dem selben Problem es auch lösen können:

1. Hamachi runterladen und installieren.
2. Um Hamachi richtig zu konfigurieren solltet ihr die Anweisungen auf dieser Seite befolgen: http://www.win7forum.de/board22-windows ... f277fdb499
3. Anschließend müsst ihr noch einige Einstellungen an eurem Router vornehmen. Hier solltet ihr erstmal die UpnP-Weiterleitung aktivieren (Universal Plug and Play).
4. Nun müssen im Router noch folgende Ports freigeschaltet werden:

erster Port --------- letzter Port----------------IP (eures Rechners)---------- Protokoll
47624 --------------- 47624 --------------------- 192.168.x.x -------------- TCP/UDP
1300 ---------------- 2400 ---------------------- 192.168.x.x -------------- TCP/UDP

5. Ihr solltet zusätzlich noch die Windows-Firewall ausschalten.

:!: :!: :!:
Bitte beachten: Ihr solltet diese Änderungen nur vornehmen, wenn ihr Win7 habt. Kann nicht garantieren, dass es unter anderen Betriebssystemen läuft!!
:!: :!: :!:

Hoffe es klappt bei euch auch! :D
Unimatrix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2004, 16:30

Re: Lösung: RWM bzw. Sudden Strike Multiplayer unter Win 7

Beitrag von Unimatrix »

Nabend
Also hab heute mal Sust 2 und den neusten RWM Mods runtergeladen und erfolgreich Installiert.
Nun Problem ist das ich keinen MP spiel beitreten kann.
-Windows 7 (Win Firewall aus)
-Router (Speedport W 722 V)
-Ports 1300-2400 und 47624 sind offen (Soweit ich das richtig gemacht habe)
-UpnP kann ich bei diesem Router nicht ein oder Ausschalten.

Und brauche ich dieses Hamachi ??
Bzw was kann es genau...
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Lösung: RWM bzw. Sudden Strike Multiplayer unter Win 7

Beitrag von -Barbarossa- »

Haha, ein 6.0-6.31 Veteran kehrt zurück?^^
Also wenn du die folgenden Ports erfolgreich freischalten kannst:

TCP 3389/3389
TCP 28800/28800
TCP 6073/6073
TCP 2300/2300
TCP 47624/47624
UDP 47624/47624
UDP 1900/1900
UDP 2350/2350

brauchst du Heimachi nicht und kannst normal über den MMS-Switcher spielen.
Heimachi ist nur für die Leute, bei denen die Ports aus verschiedenen Gründen einfach nicht funktionieren. Mit dem kleinen Programm kannst du in einem speziellen kleinen Netzwerk spielen, das jedem Spieler eine interne, neue IP zuweist. Den Switcher kann es meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen!
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Benutzeravatar
Ingwio
*S-S-M* - Chef
*S-S-M* - Chef
Beiträge: 2130
Registriert: 26.07.2002, 01:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Lösung: RWM bzw. Sudden Strike Multiplayer unter Win 7

Beitrag von Ingwio »

Hatte ich auch schon auf unserer Homepage erklärt wie Hamachi und Tunngle funktionieren. Bei den beiden Programmen braucht man am Rooter keine Ports mehr freischalten . Wichtig ist halt das zB Hamachi die Freigabe bei der Firewall bekommt wie z.B. bei Zonealarm.
Die Windows Firewall sollte man eh immer deaktivieren, weil die nicht die Bohne taugt. Macht immer mehr Probleme als sie nützt. Ist glaube ich nen allgemeines Microsoft Problem ;)
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.
Napoleon I. Bonaparte

Webmaster von:
Bild
Bild
Unimatrix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2004, 16:30

Re: Lösung: RWM bzw. Sudden Strike Multiplayer unter Win 7

Beitrag von Unimatrix »

K Thx ich versuchs mal ;)

Rwm 4.0-6.31 Veteran bitte :P
Unimatrix
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22.12.2004, 16:30

Re: Lösung: RWM bzw. Sudden Strike Multiplayer unter Win 7

Beitrag von Unimatrix »

hmm Funktioniert leider nicht ...
Benutzeravatar
Tovarish
Oberst
Oberst
Beiträge: 1084
Registriert: 01.01.2003, 01:13

Re: Lösung: RWM bzw. Sudden Strike Multiplayer unter Win 7

Beitrag von Tovarish »

Nun...wenn nichts klappt, klappt Hamachi :!:


Nun...da wird ein Remake von "Bahnhof" zu erwarten sein? :wink:

Herzlich Willkommen zurück in der (mittlerweile stark geschrumpften, aber immer noch) schrecklich netten RWM-Community

Es grüßt
Oberst Barth
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: Lösung: RWM bzw. Sudden Strike Multiplayer unter Win 7

Beitrag von Stahlgewitter »

Möchte kurz auch noch meine Lösung des Problems schildern.

Habe mehr als 2 Jahre am Fehler gesucht (natürlich mit größeren Unterbrechnungen, teilweise hatte ich es schon aufgegeben Suddi zu zocken. Schade werden sich einige jetzt denken :aaa2 )

Also Problem beim Joinen: Spiel gesehen aber FREEZE. Problem beim Hosten: Spiel wurde gesehen, beitreten nicht möglich, FREEZE bei den Mitspielern.

Diese Fehler bestanden auch beim Spielen über Hamachi (wo wir immer spielen). Sporadisch war es teilweise möglich das man selbst einmal einem Spiel beitreten konnte. Warum und weshalb ist ungeklärt. Es ging nur bei einigen wenigen und immer den selben Mitspielern.

Mein System

Win7 32 bit
fritzbox

Hier die Lösung: http://strikeclub.forumprofi.de/thema-a ... 0.html#692

Endlich hats geklappt...
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“