Drop Fenster ... Erbitte Hilfe

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Antworten
Benutzeravatar
EinPhoenix
Schütze
Schütze
Beiträge: 47
Registriert: 07.10.2008, 16:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Drop Fenster ... Erbitte Hilfe

Beitrag von EinPhoenix »

Hallo Zusammen

Immer wenn ich im Netzwerk spiele (RWM 6.8 u. 6.7), erscheint für wenige Sekunden ein Dropfenster und verschwindet wieder. Auf Dauer ist es störend.

Wodran kann es liegen dass dieses Fenster immer wieder erscheint?

Und welche Lösungsmöglichkeiten kann ich versuchen damit ich diesem Fehler begegnen kann?
Habe Vista auf dem Rechner und Kabel Netzwerk. Ausserdem erscheint das Fenster auch wenn ich im Hamachi spiele.

Der Rechner stürzt nicht ab. Das Spiel bleibt nur für ein- zwei Momente stehen.

Vielen Dank für eure Hilfe

EinPhoenix
bis dann Phoenix
Daniel86
Schütze
Schütze
Beiträge: 33
Registriert: 07.12.2006, 15:23
Wohnort: Münster

Re: Drop Fenster ... Erbitte Hilfe

Beitrag von Daniel86 »

Hi!

Also soweit ich weiß kommt das Fenster wenn es Verbindungsprobleme gibt. Das Spiel wird dann mit den anderen Mitspielern synchronisiert. Sollte es länger dauern, hat hier der Host die Möglichkeit Spieler zu dropen (also aus dem Spiel zu werfen).
Kann dir leider nicht sagen wie man das behebt, aber es liegt meiner Meinung nach auf jeden Fall an einer zu langsamen Verbindung. Die Geschwindigkeit der Verbindung kann wiederum von verschiedenen Sachen abhängen (langsames Internet, Kabel defekt oder zu lang (wenn es zu lang ist kann das die Geschwindigkeit der Verbindung vermindern, da das Signal durch die Länge des Kabels verzögert wird), gelegentliche Verbindungserinbrüche, ...). Es muss aber auch nicht zwingend an deinem Rechner liegen, sondern kann auch an den Mitspielern liegen.
Du kannst, wenn du über Hamachi spielst mal gucken wie hoch der Ping der Mitspieler ist. Umso höher der ist desto schlechter ist die Verbindung.
Ich kriege diese Meldung auch gelegentlich bei Multiplayerspielen. Weiß jetzt nicht genau ab welcher Ping-Rate das auftaucht. Wenn du einen Ping bis zu 100 hast, sollte es auf jeden Fall ohne Probleme funktionieren; drüber ist es dann vom Spiel abhängig. Bei Shootern beispielsweise nervt es, wenn der Ping höher als 100 ist, da halt alles mit Verzögerung widergegeben wird. Bei SuSt ist mir gelegentlich bei Netzwerkspielen schon passiert, dass es bis zu eingen Sekunden verzögert war...
Wie schnell ist deine Internetverbindung? Das Problem taucht auch bei Netzwerkspielen auf, oder? Teste zusätzlich mal noch den Ping, wenn du das nächstmal spielst und berichte dann was rausgekommen ist.
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“