Hilfe beim online zocken?!

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Antworten
Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Hilfe beim online zocken?!

Beitrag von Epic84 » 07.09.2010, 14:03

Hallo erstmal
ich bin doch relativ neu hier in dem Forum und finde es echt spitze hier!!
nun zu meinem anliegen und zwar wollte ich mit einem Kumpel HS 2 zocken wir sind beide relative noobs :P als ich das letzte mal sust online gezockt habe ist es ewig her um genau zu sagen JAHRE damals suchte man eine IP auf einer Börse und loggt sich dann im Spiel ein und zack war man in der Lobby.
Das gleiche habe ich auch versucht bzw wir beide?! aber es ging nichts?! keiner hat den anderen gefunden?! warum?
Darauf hin lies ich einiges von wegen das man den router einstellen muss gewisse ports? weswegen?! (sorry kenn mich da nicht gut aus) und wer muss den router einstellen? der host oder der jenige der joint oder beide?!?! k.a?
Dazu kam noch das es noch dutzend Pogramme gibt die man anscheinend auch braucht?
BITTE BITTE helft mir!

thx


astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim online zocken?!

Beitrag von astro » 08.09.2010, 11:05

Moin moin

Ihr beide müßt folgende Ports öffnen:

TCP 47624
TCP 1401 to 1409
UDP 47624
UDP 1900
UDP 2350
TCP 2300

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !

Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim online zocken?!

Beitrag von Epic84 » 08.09.2010, 15:35

Danke!

ich habe die Ports nun freigeschaltet! kam aber bisher nicht zum testen ich weis also noch nicht obs geht wieso muss man das so machen damals ging das ganz einfach per ip und fertig?
ich habe auch letztens was gelesen mit pogrammen wie "hamachi" oder so ähnlich?!
achja wenn ich RWM online zocken möchte wo finde ich da eine lobby?!

thx

Epic84
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 79
Registriert: 04.06.2010, 14:20
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim online zocken?!

Beitrag von Epic84 » 12.09.2010, 01:12

Hi,
nun habe ich erfolgreich das erste mal HS 2 online gezockt und gloreich verloren :P nun wollte ich RWM mal testen doch es wird mir kein einziges spiel angezeigt????

astro
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 879
Registriert: 06.09.2002, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim online zocken?!

Beitrag von astro » 12.09.2010, 01:25

Moin moin

die Port Einstellungen für RWM sind :

TCP 3389
TCP 28800
TCP 6073
TCP 2300
TCP 47624
UDP 1900
UDP 2350
UDP 47624

und spiele für RWM wirst Du über den RWM Switscher oder einigen Hamtchi Netzwerken finden.

Gruß
astro
Bild




Bild
Der, der keinen Plan hat , wie man mir sagte !


Benutzeravatar
Ralf 207
General
General
Beiträge: 1519
Registriert: 22.06.2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim online zocken?!

Beitrag von Ralf 207 » 12.09.2010, 06:36

Für den RWM Switscher

TCP 1337 und UDP 1337

mfg ralf
Im Tode kann man keine irdischen Güter mit in das Jenseits nehmen; Es macht keinen Sinn, grenzenlos Besitz anzuhäufen.


Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“