Multiplayer für Anfänger

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Antworten
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Multiplayer für Anfänger

Beitrag von Ente »

Hallo,

ein Freund und ich wollen zum ersten Mal Sudden Strike im MP spielen.
Wir sind beide PC-Laien.

Selbst verfüge ich über die Original Sudden Strike II-CD und habe die Patches installiert.
Mein Freund hat sich die Sudden Strike Universe-CD gekauft.
Weiß jemand, ob er da bei SS II noch patchen muss?

Wie kommen wir am einfachsten an ein Spiel?
Ich habe mir die Beiträge in diesem Forum durchgelesen, verstehe aber auch nach dem Lesen nicht viel mehr.

Wir laden beide Sudden Strike II und wählen "Mehrspieler" aus.
Dann klickt Person 1 auf "Erstellen" und Person 2 auf "Mitspielen"?
Oder muss ich in diesem Fenster noch was anderes auswählen?
Anschließend wählen wir beide die gleiche Karte.
Die Parameter im folgenden Fenster links sind auszuwählen, soweit klar.
Rechts steht etwas von Your ID und geschlossen. Da weiß ich nicht, was ich tun soll.

Wie kommen wir denn beide zusammen?

Selbst nutze ich Windows 7, der Freund Vista.

Sollte ich zusätzliche Software benutzen (dieses Hamachi, von dem ich gelesen habe), oder haben wir auch so eine Chance, ein Spiel zu starten?

Über eine kurze Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

Gruß Ente
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Multiplayer für Anfänger

Beitrag von -Barbarossa- »

Also SuSt Universe ist jedenfalls schon gepatched, soweit ich weiß. Bin mir leider aber nicht 100% sicher, ob sich Universe nicht doch im Multiplayer mit dem Orginal SuSt beißt.
Heimachi ist nur nötig, wenn die Routereinstellungen nicht funktionieren. Die SuSt Ports, die man öffnen mussviewtopic.php?f=76&t=6515

Ein Spieler hostet das Spiel über TCP/IP (kann man im ersten Mehrspieler-Menupunkt auswählen). Dann brauch der Mitspieler die IP, sieht man z.B. im Multimodswitcher oder www.whatismyip.com/.
Die gibt der Mitspieler unter "Beitreten" ein und es kann losgehen.
Allerdings muss eben der Router richtig eingestellt sein, damit das funzt. Hier könnte es wohl noch Probleme geben, richtig?^^
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 294
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: Multiplayer für Anfänger

Beitrag von Tijn »

Tach,

SuSt Universe is schon auf 2.2 gepatched, da braucht er nichts weiteres zu installieren.

Fuer ein MP Spiel muss man in seinem router einige Ports freischalten (sehe Forum). Fuer ein MP Spiel braucht man demnaechst die IP vom Host einzugeben, und wenn alle Ports richtig eingetragen sind, erscheint das Spiel im Fenster, und kann gejoined werden.

Ich moechte nicht unbedingt Werbung machen fuer RWM ;), aber im RWM Forum findet man alle Details zu Routereinstellungen, Portfreigabe, SS2 unter Vista&W7 usw. In RWM laufen die MP Spiele meistens ueber den MultiMod Switcher (in der RWM Installation enthalten) - da sieht man wie es funktionieren sollte mit MP.

Hoffe das hilft/

Gruss,
Tijn


Ente hat geschrieben:Hallo,

ein Freund und ich wollen zum ersten Mal Sudden Strike im MP spielen.
Wir sind beide PC-Laien.

Selbst verfüge ich über die Original Sudden Strike II-CD und habe die Patches installiert.
Mein Freund hat sich die Sudden Strike Universe-CD gekauft.
Weiß jemand, ob er da bei SS II noch patchen muss?

Wie kommen wir am einfachsten an ein Spiel?
Ich habe mir die Beiträge in diesem Forum durchgelesen, verstehe aber auch nach dem Lesen nicht viel mehr.

Wir laden beide Sudden Strike II und wählen "Mehrspieler" aus.
Dann klickt Person 1 auf "Erstellen" und Person 2 auf "Mitspielen"?
Oder muss ich in diesem Fenster noch was anderes auswählen?
Anschließend wählen wir beide die gleiche Karte.
Die Parameter im folgenden Fenster links sind auszuwählen, soweit klar.
Rechts steht etwas von Your ID und geschlossen. Da weiß ich nicht, was ich tun soll.

Wie kommen wir denn beide zusammen?

Selbst nutze ich Windows 7, der Freund Vista.

Sollte ich zusätzliche Software benutzen (dieses Hamachi, von dem ich gelesen habe), oder haben wir auch so eine Chance, ein Spiel zu starten?

Über eine kurze Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

Gruß Ente
Benutzeravatar
Ente
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 646
Registriert: 20.05.2005, 13:19

Re: Multiplayer für Anfänger

Beitrag von Ente »

Hallo,

@ Barbarossa und
@ Tijn:

Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Rückmeldung. Ich denke, dass ich alles verstanden habe.
Wir werden es ausprobieren!
Dank google habe ich auch in kürzester Zeit herausgefunden, wie man einen Port freischaltet.

Nun denn...auf geht's.

Vielen Dank nochmal!

Gruß Ente
Freiostry
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2015, 09:49

Re: Multiplayer für Anfänger

Beitrag von Freiostry »

You helped me get through things possible.
Benutzeravatar
uwe72dd
Major
Major
Beiträge: 859
Registriert: 09.03.2006, 16:40
Wohnort: Sachsen - Deutschland

Re: Multiplayer für Anfänger

Beitrag von uwe72dd »

Interessant. Danke
Suche Infos zur Beobachtungsabteilung 15 und Füsilierbattailon der 253. ID

Gruß Uwe
Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“