MMS Port Problem beim Hosten

Hier bekommt ihr Hilfe, wenn es mit der Verbindung bei Multiplayerspielen nicht klappt.
Antworten
Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

MMS Port Problem beim Hosten

Beitrag von Stahlgewitter » 11.03.2012, 10:55

Grüßt euch,

habe ein Problem: siehe Foto

Bild

Bin mir aber keiner Schuld bewusst, die Ports sind frei oder mache ich irgendwas falsch? Muss in den Fritz!box einstellungen noch was vorgenommen werden außer den Ports?

Habe auch das Problem nicht hosten zu können bzw. kann niemand joinen. Selbst joinen geht nur in 50% der Fälle.

Bild

Hat jemand eine Idee?

Win7 Professional 32bit.


Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 266
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: MMS Port Problem beim Hosten

Beitrag von Tijn » 11.03.2012, 12:29

Hi Stahlgewitter

1. Die Meldung beim selber hosten wird *immer* gezeigt, hat nichts zu tun mit den ports in dem FB.

2. Im Bezug auf nicht hosten/joinen koennen: falls dein Rechner mit DHCP verbunden ist mit dem Router ist es moeglich das die dem Rechner zugewiesene IP-Adresse sich geaendert hat, und nicht (mehr) die gleiche ist wie die in den FB eingetragene.

Es laesst sich einfach testen, indem man "CMD.exe" startet
* start > "cmd"
* im DOS Fenster "IPCONFIG" eingeben
* IPv4 Adresse soll die gleiche sein als die IP im FB). Wenn nicht, werden die ports nicht weitergeleitet.

Hoffe das hilft
RWM 8.0 Beta 3 has been released! -viewtopic.php?f=144&t=9736
RWM 8.0 v4 in preparation
RWM TS : 85.214.149.185:9988

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: MMS Port Problem beim Hosten

Beitrag von Stahlgewitter » 11.03.2012, 13:12

Hallo Tjin,

danke für deine schnelle Antwort.

Zu 1.) ok, danke, dachte er meint damit das der Port 1337 ein Problem hat.


Zu 2.) Also die IP über IPCONFIG ist exakt die selbe wie die in den FB Einstellungen, sie hat sich nicht verändert.

Aber, kann es sein, dass ich in den Einstellungen einfach was vergessen/fehlerhaft angegeben habe für die einzelnen zugewiesenen Ports?

Beispiel:

Bild

Alles ok damit?

Ansonsten, wäre es theoretisch möglich einfach alle manuellen Portfreigaben zu löschen und die UPNP Freigabe zu aktivieren? Wenn ja, wo/wie? Habe die FB 3170!

Dann müsste er sich doch selbst alle Ports öffnen die er braucht?

In der Windows Firewall habe ich übrigens MMS, Hamachi und game_exe freigegeben. Fehlt da noch was?

Eventuell unter System->Dienste?

Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 266
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: MMS Port Problem beim Hosten

Beitrag von Tijn » 11.03.2012, 19:11

Es koennte noch daran liegen das nicht nur die Ports 2300 und 2350 aber auch die dazwischen freigeschaltet werden sollen.

In meinem Fritzbox sieht's so aus, und funzt alles, hosten und beitreten:
Dateianhänge
FB.jpg
FB.jpg (121.34 KiB) 3441 mal betrachtet
RWM 8.0 Beta 3 has been released! -viewtopic.php?f=144&t=9736
RWM 8.0 v4 in preparation
RWM TS : 85.214.149.185:9988

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: MMS Port Problem beim Hosten

Beitrag von Stahlgewitter » 11.03.2012, 20:02

Habs 1:1 so eingestellt wie du:

freeze beim Joinen.

Offenes Spiel kann nicht beigetreten werden, ist aber sichtbar, ebenfalls freeze.

Es muss am Windows liegen.


Tijn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 266
Registriert: 09.09.2006, 11:33
Wohnort: NL

Re: MMS Port Problem beim Hosten

Beitrag von Tijn » 11.03.2012, 20:26

Komisch.

Vielleicht noch Firewall fine tunen?

Und derjenige der hostet soll naturlich auch die gleichen ports freigeschaltet haben.






Stahlgewitter hat geschrieben:Habs 1:1 so eingestellt wie du:

freeze beim Joinen.

Offenes Spiel kann nicht beigetreten werden, ist aber sichtbar, ebenfalls freeze.

Es muss am Windows liegen.
RWM 8.0 Beta 3 has been released! -viewtopic.php?f=144&t=9736
RWM 8.0 v4 in preparation
RWM TS : 85.214.149.185:9988

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: MMS Port Problem beim Hosten

Beitrag von Stahlgewitter » 11.03.2012, 22:35

Grüß dich!

Hatte nur mit einer Person getestet. Nachdem Sie alle Ports freigegeben hatte lief es!

Hoffe das Problem ist damit beseitig.

DANKE DIR!

Benutzeravatar
Stahlgewitter
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 592
Registriert: 08.10.2003, 09:06
Kontaktdaten:

Re: MMS Port Problem beim Hosten

Beitrag von Stahlgewitter » 18.05.2012, 13:01

Problem tritt erneut auf. Ich will RWM6.8 spielen.

Ich habe keinen Schimmern was hier der Ausschlaggebende Grund ist.

Windows Firewall aus/an, Regeln für Ports separat auch in der Firwall gespeichert --> keine Wirkung

Fritzbox (siehe oben) --> Ports freigegeben

uPnP Weiterleitung aktiv

So sieht das ganze aus:

Bild

Spiel sehe ich, beim Joinen FREEZE.

PS. über den normalen Switcher sehe ich GAR KEIN offenes Spiel.


Antworten

Zurück zu „Alles rund um Router und Firewalls“