New objects packs for Sust2/Resource War

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
zarathustra
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 78
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: New objects packs for Sust2/Resource War

Beitrag von zarathustra » 05.12.2017, 18:30

Last Soldier hat geschrieben:
25.07.2017, 11:14
But I can send 3D models to you, if you will to do it yourself.
Guten Tag!
Vielleicht haben Sie 3D-Modelle von zivilen Schiffen dieser Zeit?
Intresse sind kleine Schiffe - Passagier, Transport und Tanker, aber von einer kleinen Tonnage: ~ bis zu 1500-2000 Tonnen oder Küstenschifffahrt.
Bild


Benutzeravatar
carpe diem
Schütze
Schütze
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2010, 14:29
Wohnort: Luzern

Re: New objects packs for Sust2/Resource War

Beitrag von carpe diem » 06.01.2018, 23:41

Hallo

Welche Tools benötige ich, um bei RWM-SSRW Dateien von Einheiten zu ändern?
Ich möchte die Datei der Landungsboote so anpassen, das diese Fahrzeuge transponieren können .

Blakeswort
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 83
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Re: New objects packs for Sust2/Resource War

Beitrag von Blakeswort » 07.01.2018, 08:34

Moin Carpe Diem,

das mit den Landungsbooten und Panzern ist so mit der Spielengine nicht möglich, da diese Landungsboote als "Furg" gelten und diese nur Infanterie, Kisten oder kleine Statische Objekte "Static" transportieren können.

Es gab glaub ich mal Mods wo du Missionen hattest wo Panzer in Startlandungsschiffe eingebaut waren also muss es wohl irgendwie in der Missionserstellung möglich sein.

Was man so weit ich weiss aber machen kann ist Panzer per Flugzeug abzuwerfen, da gibt es in der Datei die Option "canbepara 1" dann können diese Dateien bei der Missionserstellung in Frachtflugzeuge eingebaut werden und dann abgeworfen werden als Fallschirmfracht. Später im Spiel diese Panzer in wartende Flugzeuge einladen geht wiederum nicht, da hier wieder nur Infanterie einsteigen kann.

Ist alles Umständlich und nicht wirklich praktikabel. Daher hast du auch noch keine Antwort bekommen :)

LG Blake

Benutzeravatar
carpe diem
Schütze
Schütze
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2010, 14:29
Wohnort: Luzern

Re: New objects packs for Sust2/Resource War

Beitrag von carpe diem » 07.01.2018, 14:08

Hallo Blake

Danke für die Antwort. Ich konnte vor einiger Zeit PWM 3.0 spielen. Da konnte im Editor die Landungsboote mit Panzern beladen werden. Im spiel Panzer laden ging natürlich auch da nicht.

Ich versuche mal die Datein zu vergleichen military10 ... Wird schon schief gehen:D

Eine Frage noch, das Panzer im Wasser fahren müsste ich hinkriegen oder?

LG carpe diem

Blakeswort
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 83
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Re: New objects packs for Sust2/Resource War

Beitrag von Blakeswort » 07.01.2018, 14:31

Das mit dem Wasserfahren ist easy,

in den Dateien findest du die Einträge:

walkonground 1
walkonwater 0
walkonshallows 1
canbepara 0

Walk on Ground ist auf Boden laufen 1 ist ja 0 ist nein.
Walk on Water ist auf Wasser laufen
Walk on Shallows ist auf Untiefen laufen oder Sumpf, kann man auf den Karten einstellen
Can be Para Luftabwurfbar ja oder nein

Wegen der PWM 3.0 Geschichte hier das Geheimnis vom Modder Cougar6, ich hatte damals auch schon mal nachgefragt:

"Aber es ist kein grosses Geheimnis- der Panzer ist im Editor als Kiste definiert. Man kann ihn auch nur ausladen.
Dazu habe ich ein Icon zugewiesen, ausserdem hat er keine Besatzung, sodass er gleich nach dem Ausladen losfahren kann. Sieht alles in allem so aus, als müsste es so sein, ist aber auch wieder nur ein "work-around" um die Engine zu überlsiten.

Bei dieser Variante (und eine andere ist mir noch nicht eingefallen) ist das einzige wirkliche Problem, dass die Engine eine so verladene mechanische EInheit immer dort plaziert, wo der letzte "container", also eine andere Einheiten enthaltene Einheit, entladen wurde. Deshalb plaziere ich auch immer Infanterie zusätzlich im Landungsboot.
Dann wird zuerst ein Infanterist entladen (der taucht immer vor dem Landungsboot auf) und danach direkt der Panzer.

Kurzer Nachtrag- das geht mit anderen Einheiten genauso, z.B Artillerie, da sogar noch etaws besser, weil sie keine eigentliche Besatzung hat.
Man kann sich den Umstanz zu Nutze machen, dass im Editor eine Einheit machfach klassifiziert werden kann- bei den Geschützen "atg/gaub" und zusätlich auch als "machine"- dann tauchen sie in der Auswahl auf um sie in Transporter laden zu können.

Den Panzer ohne Besatzung habe ich als eigene Einheit für diesen Zweck kreiert- die Panzer im Mod haben sonst ganz normal Besatzung."

LG Blake


Benutzeravatar
carpe diem
Schütze
Schütze
Beiträge: 44
Registriert: 04.04.2010, 14:29
Wohnort: Luzern

Re: New objects packs for Sust2/Resource War

Beitrag von carpe diem » 07.01.2018, 14:39

Hallo Blake

Danke für die schnelle Antwort.
Ja genau so ist es. Das die Panzer ohne Besatzung sind ist nicht mal schlimm. Es macht einfach ein authentisieren Eindruck, als wenn ich eine D-Day Karte haben und Panzer vom Himmel am Stand landen:D

Mit welchen Tools arbeitest du?

lg carpe diem

Blakeswort
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 83
Registriert: 07.02.2014, 21:18
Wohnort: Brandenburg

Re: New objects packs for Sust2/Resource War

Beitrag von Blakeswort » 07.01.2018, 16:56

Kommt drauf an was du machen willst.

Mein Kumpel kann gut mit Modells umgehen, meine Stärken sind eher das tiefe Verständnis der Dateien da ich auch schon ewig Modde an dem "Diva" Game :aaa6

Also sag einfach mal was du gerne machen willst, gerne auch per PN dann füllen wir diesen Thread nicht mit unserem Privatgequatsche.

LG Blake

Benutzeravatar
Gareth
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 302
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: New objects packs for Sust2/Resource War

Beitrag von Gareth » 10.01.2018, 13:16

Blakeswort hat geschrieben:
07.01.2018, 16:56
dann füllen wir diesen Thread nicht mit unserem Privatgequatsche.
Ihr könntet die Diskussion ja auch in einem neuen Thread fortsetzen, dann könnten Interessierte wie ich mitlesen. :wink:
Realität ist das, was nicht weggeht, wenn du aufhörst daran zu glauben.

fufu814
Schütze
Schütze
Beiträge: 39
Registriert: 02.10.2017, 06:18

Re: New objects packs for Sust2/Resource War

Beitrag von fufu814 » 15.02.2018, 07:57

These are nice!!! Somebody put them into RWM8.0 beta3 and make it finished


Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“