MapEditor-Frage

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Blakeswort
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 61
Registriert: 07.02.2014, 21:18

MapEditor-Frage

Beitrag von Blakeswort » 26.11.2016, 11:31

Moin allerseits,

es gibt zu dieser Frage nur recht alte Antworten daher würde ich gerne eine aktuelle Antwort erhalten.

Ich bin gerad dabei, eine 512er Map zu erstellen und stoße langsam an die im Editor vorgegebene Grenzzahl von 50.000 Objekten.

Nun weiß ich von Freunden, dass diese Zahl bei Ihren Maps ab und an überschritten wurde, was zu keinem Absturz der Karte führte.

Bei den Häusern und deren Grenzzahl von knapp 800 kenne ich den Bug, dass die Gebäude die zu viel auf der Karte sind, grafisch nicht angezeigt werden, jedoch als geblockter Bereich auf der Karte berechnet werden.

Nun habe ich auch schon 384er Karten gesehen wo die Objekt Grenze von 50.000 auf 142.000 überschritten wurde.

Frage nun, in wie weit habe ich mit den Objekten Spielraum nach Oben, ohne einen Crash im Spiel zu befürchten.

LG Blake

Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 838
Registriert: 15.10.2002, 10:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Re: MapEditor-Frage

Beitrag von tom » 26.11.2016, 13:11

Moin.

Ich hatte mal eine 512er Karte mit 192000 Objekten. Bei der lief etwa ab dem 30. Skriptbefehl nix mehr. Die Karte fror einfach ein. Bis dahin lief sie aber problemlos. Hab allerdings keine Ahnung, ob´s an den Objekten lag oder an den Skripten.

Irgendwann dürfte die Grenze erreicht sein, aber wo weiß glaub ich keiner.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild

zarathustra
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 50
Registriert: 06.01.2015, 22:00
Wohnort: Moskau, Russland
Kontaktdaten:

Re: MapEditor-Frage

Beitrag von zarathustra » 26.11.2016, 16:46

Wenn sie nicht auf der karte probleme wollen und in der mission, dann nicht die angegebenen parameter nicht überschreiten.
Vielleicht wird es funktionieren, aber die frage nach der stabilität entstehen die ganze zeit!

Ich kann getrost sagen: mit der richtigen scripting keine einschränkungen, auch 5000 oder mehr haben keinen einfluss auf die leistung.
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste