Fahrzeuge besetzen - Panzer besetzen

Forum zum Thema Modding, um dort über "Neue Einheiten", Neue Objekte", "Modding Tools" usw zu diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Fahrzeuge besetzen - Panzer besetzen

Beitrag von 2wk »

Jeder SP-Mapper kennt das Problem, die KI besetzt Fahzeuge (z.B LKW) korrekt, aber keine Panzer!

Wieso eigentlich nicht?

Anders gefragt, welcher Parameter regelt das? Kann das nicht einfach geändert werden? :aaa2
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
Gareth
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 458
Registriert: 31.07.2006, 01:40
Wohnort: nicht mehr Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fahrzeuge besetzen - Panzer besetzen

Beitrag von Gareth »

Die Antwort auf die Frage "wieso?" dürfte recht einfach sein. Wahrscheinlich muss sie lauten: Weil die Programmierer das so nicht eingebaut haben. Wenn wir Glück haben, dann gibt es irgendwo in den Tiefen des Programms eine undokumentierte KI-Verhaltensoption und irgend jemand findet diese Option. Bei der KI-Benutzung von Ferngläsern gab es dieses glückliche Zusammentreffen ja anscheinend.
Free Ukraine from russian aggression!
Benutzeravatar
2wk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 467
Registriert: 15.12.2006, 12:53

Re: Fahrzeuge besetzen - Panzer besetzen

Beitrag von 2wk »

@gareth DANKE für Deine Antwort!

Ja, die Funktion KI Fernglas war wohl ein Glückstreffer, aber die Panzer besetzen könnte man das nicht mit Trick17 regeln?

... z.B. den Panzer als LKW modden?

... oder das Panzer auch Geschütze ziehen können! (leonhard hatte das bereits realisiert)

Ich bin der Meinung, daß noch einiges mehr machbar ist! :mrgreen:
░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░ Mapper die das Minenlegen unterbinden, sind nur zu faul zu scripten!░ ▒▓▄▀▄▀▄█▓▒░

http://www.germania-shop.com/
Benutzeravatar
-Barbarossa-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 1937
Registriert: 11.10.2003, 13:19

Re: Fahrzeuge besetzen - Panzer besetzen

Beitrag von -Barbarossa- »

modden:
Panzer als LKW = Panzer kann weder schießen, noch hat er einen drehbaren Turm usw.
Panzer kann Geschütze ziehen = kein visueller Kommandantenmodus mehr vorhanden

Funktioniert alles nur mit Einschränkungen, mal unspielbar, mal nur optisch - jedenfalls kaum eine Option.
Leider.
Das Leben ist kein Frankreichfeldzug.
RWM auf Twitter folgen! https://twitter.com/RWM_Barbarossa
Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Modding“