Ich habe nämlich mal eine Frage bzw. ein Anliegen betreffs des Spielstand-Speichertools (siehe Screen unten): SuStSave01 (von Hugo)
Zunächst hier noch eine kurze Anleitung zu dem kleinen Programm, welche ich noch im Internet gefunden hatte:
Wie oft passierts in den Rankingspielen oder in offiziellen Turnieren, daß einer dropt/ gedropt wird und vergeblich wünscht, daß der letzte Save nicht so lange her ist.
In der Anpannung und Gereiztheit vergisst man schnell auf eine Taste zudrücken, die manchmal ungemein wichtig sein kann.
Das Programm von mir ist mit VB geschrieben und simuliert die Eingabe von "F11". Diese Eingabe wird in vordefinierten Intervallen wiederholt. Es hat sich herausgestellt, daß 5 Minuten eine gute Einstellung ist. Für vorsichtigere und Blitzspieler empfhielt die Zeitspanne noch etwas zu kürzen.
Wenn das Save-Fenster zum Vorschein kommt und ihr seid in einer wichtigen Situation, so drückt einfach auf ESC und speichert später ab. Wenn kurz vor einer gedropt wird und das Save-Fenster erscheint, so könnt ihr mit ESC unterbrechen und auf die letzte Speicherung zurückgreifen.
Dieses Tool war damals vom Ersteller 'Hugo' ursprünglich für SuStr-Forever geschrieben worden und funktioniert auch mit allen anderen späteren Sudden Strike 2-Variationen (u.a. auch CWC usw.) und auch alle modernen Mods wie z.B. SuStr-RW und Hidden Stroke 2. Ich verwende dieses nützliche Tool schon eine kleine Ewigkeit und es nimmt tatsächlich etwas Arbeit ab.
Hier nun meine Fragen dazu:
1.) Kennt jemand diesen Author namens 'Hugo' ?!
2.) Meine weiterführende Frage wäre dahingehend, ob man das Programm so verbessern könnte, dass man einmal einen frei wählbaren Namen für die zu speichernde Datei vergibt und das Programm selbständig (ohne dass man selbst den Namen ständig ändern müsste) nach dem vorher eingestellten Zeitintervall den Spielstand völlig automatisch abspeichert nur mit dem Unterschied, dass es hinter dem letzten Buchstaben des Speichernamens eine fortlaufende Nummerierung setzt, zB. so: XXXX_01, XXXX_02, XXXX_03,...usw.
Dadurch bekommt jeder Spielstand automatisch durch die letzten Zahlen, die automatisch weitergezählt werden, die unbedingte Sicherheit, dass man jeden Speicherstand wieder laden kann, sollte z.B. ein späterer kaputt sein z.B. durch einen gedropten Mitspieler !!
Könnte jemand - vorausgesetzt dieser 'Hugo' ist nicht mehr erreichbar bzw. kennt ihn überhaupt jemand - so ein kleine Veränderung in dieses Programm schreiben ??!
Bzw. kann überhaupt jemand mit entsprechenden Kenntnissen in VB (welche Programmiersprache sich auch immer dahinter verbirgt ?!!?) ein passendes Gegenstück oder eine Ergänzung dieses nützlichen Tools erstellen ??! Es hilft nämlich äußerst ungemein in SP- und auch MP-Matchen !!
Schönen Gruß von
Leutnant Triebisch