Kleine Frage bez. der Einheitenerstellung

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

jo man, die dialog box/model dialog ist eine textbox, die bei den meisten missionen zu beginn der mission erscheint, z.b. um die sgeschichte einzuleiten oder so...

bye-ZK666
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Majo hat geschrieben:@ Krupp
Oh ,sehe gerade, dass ich deine E-Mailadresse gar net habe. :?
Entweder du sagst se mir oder du fragst Pet nach der Map. Dem habe ich se schon geschickt. :wink:

Gruß mAjO
Hi Majo

Das brauchste nicht, ich habe Forever vom Rechner genommen, musste aus Platzgründen da einen Schnitt machen! 8)
Aber vielleicht mal mit ner SuSt.2 oder Hidden Stroke Map :D :wink:

Betr. "Modal Dialog":
Wie Zubi schon erwähnte, ist das ein Textfenster, dass man in die Scripts einbauen kann, um Meldungen an den Spieler zu übermitteln.
Dann gibt es noch "say frase" Meldungen, das sind Textmeldungen, die am unteren Bildschirmrand erscheinen und nach ein paar Sekunden wieder verschwinden.
ABER leider sind Modal Dialoge erst ab SuSt.2 drinn, in Forever leider noch nicht!
Der Vorteil dieser Dialoge, der Spieler kann in aller Ruhe den Text lesen oder wenn nötig mitschreiben, was bei den Textmeldungen am unter Bildschrimrand "say frase" nicht möglich ist!

Als dann, viel Spass beim mapen/scripten und bei Fragen weiste ja wohin damit :wink:

Gruss

Krupp
Zuletzt geändert von Krupp am 17.06.2003, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Aha!?!?!? Wie ich aber schon geschrieben habe, habe ich leider kein SuSt 2 und "Hidden Stroke" erst recht nicht. Sorry, aber da kannstde wohl noch ein bisschen warten, bis ich mitm Mapping von Hidden Stroke beginn. :roll: 8)

Gruß mAjO
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Majo hat geschrieben:Aha!?!?!? Wie ich aber schon geschrieben habe, habe ich leider kein SuSt 2 und "Hidden Stroke" erst recht nicht. Sorry, aber da kannstde wohl noch ein bisschen warten, bis ich mitm Mapping von Hidden Stroke beginn. :roll: 8)

Gruß mAjO
Kein Problem Majo, mach nur mit Forever weiter, hat immer noch Leutz die Forever zokken :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Majo
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 587
Registriert: 02.02.2003, 14:20
Wohnort: Kahl/Main...bei Frankfurt/Main^^
Kontaktdaten:

Beitrag von Majo »

Klaro mach ich weiter!!! :D Als nächstes mache ich erstmal meine Map " The Battle of the Bulge" weiter. Frage: Um welche Kriegsschauplatz handelt es sich?
A: Bulgarien ´44 B: Stalingrad `43 C: Ardennen ´44 oder D: Italien `43

Ihnen stehen folgende Joker zur Verfügung 50:50 , jemanden fragen oder Geschichtsbuch( wobei die letzte wohl nicht deinem Niveau entsprechen würde) :wink:

Viel Spaß beim Rätseln wünscht

mAjO

P.S.: Bitte nicht schummeln und ganz wichtig: Diese Frage ist nur für "Krupp".!!!!!!!!!!!!!
Aus der Geschichte der Völker lernt man,dass die Völker aus der Geschichte nichts gelernt haben!
...mit jeder Sekunde, die vergeht, erhöht sich die Dummheit in diesem Land!!
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“