einheitenlimit

Forum für Scripte und den Mapeditor.
Antworten
Qwai

einheitenlimit

Beitrag von Qwai »

Hallo
:?: gibt es eine möglichkeit das einheitenlimit auszuschalten :?:
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

nein sorry, das einheitenlimit liegt bei 1000, da läst sich nix rüteln.

allerdings gibt es mindestens 3 möglichkeiten, es zu umgehen:

1.: du machst einfach die neutralen und verbündeten einheiten auch zu gegner, somit hast du an die 3000 mann.

2.: dies ist eigentlich ein abgewandelter vom ersten: falls du nämlich trotzdem mit verbündeten und neutralen spielen willst, dann nimm dir ein paar gegner, färbe sie neutral ein, leg vor ihnen ne zone, und script dann: wenn spieler "SPIELER" in zone X->übergib gruppe "neutral" zu spieler "GEGNER". allerdings musst du darauf achten, dass der spieler bis dahin schon ein paar gegner abgemurkst hat, da die gefahr der limitübershreitung immer noch besteht...

3.: das ist die beste möglichkeit, allerdings brauch man sie nur, wenn man eine länger andauernde angriffsmap baut.

schick deine gegner einfach immer wieder als verstärkung falls seine truppenzahl minder als 900 ist.(verstärkung darf demnach nur 100 units groß sein*g*). somit kannst du ihm immer wieder neue truppen senden, ohne dass gefahr besteht, dasspielfeld zu fluten...

ansonsten gibt es bestimmt noch andere möglichkeiten... aber mal ehrlich: wer brauch schon 1000 einheiten?? kurze vorstöße à la 50-100 mann sind viel interessanter, machen mehr spaß, lassen bessere taktiken zu und reizen den spieler viel mehr als verworrene massenschlachten.
wie auch immer-schön dir geholfen zu haben!

bye-ZK666
Qwai

Beitrag von Qwai »

thanx mann

ich wollt mir eine mission bauen wo ich einfach nur ma ne stunde dran sitzt und zuschaue. deswegen wärs besser wenn das einheitenlimit weg wäre.
Benutzeravatar
Bacchus
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 293
Registriert: 14.02.2003, 12:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Bacchus »

[-ZK666-] hat geschrieben:kurze vorstöße à la 50-100 mann sind viel interessanter, machen mehr spaß, lassen bessere taktiken zu und reizen den spieler viel mehr als verworrene massenschlachten.
Also Vlad hat mit seiner Stalingrad Map eindrucksvoll bewiesen, dass auch eine Massenschlacht riesen Fun machen kann!
Benutzeravatar
[-ZK-]
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 319
Registriert: 30.07.2002, 01:27
Kontaktdaten:

Beitrag von [-ZK-] »

jo na jeden das seine. ich mags halt eher taktisch, aber mal ne massenschlacht- das wär doch was.

will jetz hier nicht streiten, sondern bloss mal n bisschen werbung für kleinere gefechte machen. muss ja nich immer nur größer stärker und teurer sein*gg*.

bye-ZK666
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Zubi

Ich liebe es auch taktisch, allerdings mal ne Massenschlacht ist auch nett :wink:
Noch was zum Einheiten Limit.
Hast Du das mit diesen 3000 Einheiten schon getestet?
Ich dachte, es wäre 500 Einheiten pro Partei, also

-entweder 1000 Spieler / 1000 Gegner
-oder 500Spieler / 500 Gegner / 500 Verbündete / 500 Neutrale.

Würde Deine Version stimmen, dann würden sich wieder neue Möglichkeiten eröffnen, goil wäre dies.
Habe das in dieser Form noch net versucht.
Nun, ich umging das Limit bisher, indem ich die Masse mit Verstärkungen simuliere!
Bin gespannt auf Deine Antwort.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
GAST (THE_CAMPMAN)

Einheiten

Beitrag von GAST (THE_CAMPMAN) »

@ Krupp
Das kann nicht sein mit 500 pro partei.
Bei einer Karte die ich ge,macht habe, befinden sich schon über 500 Einheiten für die neutrale Partei.
Antworten

Zurück zu „Sudden Strike Forever Mapeditor & Scripte“