"Die Wende"

Addon für Sudden Strike 2.
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Guten Morgen

@ Fehlende Infanterie, stimmt "kaum vorhanden" aber ausreichend Offiziere, ein "Geni" muss durchkommen zum Süden also hat man auch da zwei für "mehr Sicht" übrig, wenn man diesen "Vorteil" nutzt ... :!:

@ In einem Zug durchspielen, dies gelingt nicht beim ersten Versuch, mir ist es nicht gelungen, auch nicht beim zweiten ... :!:
Genau dass macht die Mission, für mich, interessant trotz der Verhältnisse die man so nicht vorgefunden hätte, aber in welcher Mission stimmen diese Dinge :?: :shock:
( selbst bei mir stimmen die Verhältnisse nicht, ein Grund für mich zu vermeiden stattgefundene Schlachten nach zu stellen)

Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Gehtnix

Auch ich finde die Mission interessant und beginne nun schon zum dritten mal.
Das Problem mit der richtigen, oder in etwa richtigen Einheitenanzahl ist eigentlich gar kein Problem.
Wenn man sich etwas mit den diversen grössen der Einheiten wie Zug, Kompanie, Battaillon, Division usw. auskennt, kann man sich daran gut orientieren.
Auf jeden Fall hat es immer mehr Fussfolk als mechanische Einheiten, es sei denn, es handelt sich um spezielle Kampftruppen, die eigens für gewisse Aufträge zusammengestellt werden.

Generell kann man sagen, das auf ein schweren Panzer etwa zehn Infanteristen vergeben werden können.
Melde ich mich wieder mit News von der Wende :D :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
icke

Beitrag von icke »

Na Krupp,

bis jetzt die Zähne dran ausgebissen :lol:

Schön zu hören, dass auch alte SP Haudegen mal ihre Pob's haben :D
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leute

Es geht sogar noch weiter, ich kapituliere :(
Nachdem ich nun das 6 x versucht habe, mit diversen Taktiken, in den Süden zu gelangen und es jedesmal scheiterte, hab ich nun auf deutsch gesagt "den Kanal voll". :evil: :wink:

Kurz zu meinen Taktiken:

1.) Die lange Eisenbahnbrücke unzerstört zu nehmen, ist meiner Meinung nach nicht möglich.
Die Brücke wird von beiden Seiten bestens gesichert, zudem verschlingt diese Taktik zu viel Zeit!
Die Flak auf der westlichen Seite zu postieren bringt nix, da die Bomber von Südosten her anfliegen und ihre Last unbehindert entladen können.

2.) Die Eisenbahnbrücke zu umfahren und vom kleinen Stützpunkt bei der Holzbrücke aus anzugreiffen ging ebenfalls in die Hose.
Das kleine Plateau und den damit zusammenhängenden Engpass bringt es mit sich, dass einem da die meisten Panzer zusammengeschossen werden.
Durch die sehr wenigen Infanteristen und den paar Offizieren hat man für solch einen Einsatz einfach zu wenig Sicht.
Die werden einem noch durch die beiden ISU-152 zusammengeschossen.

3.) Die Luftwaffe mehr einzusetzen erwies sich als dienlich, konnte aber das Blatt auch nicht wenden.
Viele Dinge mussten gleichzeitig erledigt werden und das ist nur im Pausenmenue möglich, ich denke da nur an das übernehmen und steuern der Flugzeuge.

Mit diesen 3 Varianten versuchte ich diese Knacknuss zu meistern, ist mir abernicht gelungen.

Ich möchte dazu noch erwähnen, dass man auch noch gegen die Zeit arbeiten muss und das macht die ganze Geschichte fast unmöglich.

Mein Fazit bis zu diesem Punkt:
- Eine unlösbare Herausforderung, bin gespannt wer es schafft, diese Mission ohne Cheats zu bewältigen. :roll: :wink:

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...ich konnts net lassen, hab ab einem gespeicherten Speicherplatz weiter versucht, das schwierige Unterfangen fortzuführen.

Ich habe es nun tatsächlich geschafft, in den Süden zu gelangen.
Es ging aber nur unter heftigen Verlusten und nach wie vor ohne Cheat.
Der Süden wurde erreicht und die Verbündeten Einheiten übernommen.

Kurz nachdem ich mich im Süden einquartieren wollte, erfolgte ein massiver Angriff mit vielen JS-2 + T-34/85, dazu setzte nun auch Artilleriefeuer ein und machte es mir net leichter.

Auch dieser Angriff konnte ich überstehen, bekam nun auch wieder Einheiten.
Sofort begann ich die Stadt gem. Angabe zu sichern, als Urplötzlich der Feind aus der Luft angriff.
Jagdbomber und Bomber griffen massivst die Südstellung an, siehe >Bild<.

Das veranlasste mich nun dazu, mal zu beenden!! Bin mir im Zweifel, ob das mit so viel Feindeinheiten gut gehen kann. :roll:

Melde mich wieder.

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
[stg]Tosch

Beitrag von [stg]Tosch »

Moin Krupp,

wenn ich mich recht erinnere hast Du am Anfang JT (5) irgendwo am Rand stehen.

Bin also mit den leichten Panter etwas vor, dahinter einen Geni und dann mit den JT nach vorne so wie die Sicht es erlaubte, die JT sind unzerstörbar, wenn man sie richtig einsetzt und so rollte meine Panzerwalze nach vorne zur Brücke. Panter zur Absicherung, JT walzen platt und dazu, die Flak und die Tiger und ich glaube Jagdpanter. War nach ca. 10 Minuten (nagel mich nicht drauf fest) an der Brücke, schnell Flak nach vorne, da ich mir auch schon dachte, dass Bomber kamen. Sie kamen und Brücke war leicht zerstört - also erstmal gesichert..... aber reparieren dauert zu lange. Den Weg über die Holzbrücke nahm ich nicht, sondern fuhr an der Seite vorbei, direkt am Fluss.
Meine JT hatte ich in der Zwischenzeit am Fluss positioniert - 1 direkt auf die Brücke und einen Geni dahinter - vorbei war es mit der russischen Panzerherrlichkeit, weil meine JT alles abschossen, ohne Beschädigungen abzukriegen und die Ari, auch von der südlichen Stadt immer dazwischen hielt.
Vor der Holzbrücke an der linken Seite alle Bäume weggeschossen und langsam mit einem weiteren Geni vorwärts, wo der Weg durch Bäume versperrt war, diesen durch Panzer oder Flammis geebnet und dann in die Ebene hinter der grossen Brücke, welche auf der anderen Seite bereits durch meine JT gesichert und gesäubert wurde. Die zweite Brücke wurde kaum gesichert, so dass ich ca. nach 30 Min (glaube ich) die südliche Stadt erreichte und meine Geni's heranführte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinen einzigen Panzer verloren (nur einen Puma und einen Sonderfahrzeug)

Der Rest selber war sehr "simpel" - die Russen griffen an, hatten aber auf Grund meiner guten Sicht keine Chance. Wäre etwas langatmig alles weitere zu beschreiben, da es meiner Meinung nach am wichtigsten ist, erstmal schnell und ohne grosse Verluste die südliche Stadt zu erreichen.

Versuch es mal, wie ich es beschrieben habe und Du wirst sehen wie es klappt!!!

Viel Spass und Erfolg!!

Ciao Tosch

P.S.:
Da der Patch nun geschaftt íst, hoffe ich, dass wir uns mal wieder im TS hören!!
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hallo Tosch

Na das kommt noch dicker, das ist erst der Anfang!!
Auch im Süden wird es ziemlich heftig und man hat praktisch kaum Zeit, sich zu organisieren und eine Verteidigungsstellung zu errichten.

Musste gestern dann mal unterbrechen und mich etwas beruhigen :D
Heute sieht das ganze wieder anders aus und wenn ich Zeit habe, mache ich dann wieder weiter.

Übrigens, ich zokke "Die Wende" mit HS2 und da ist es bedeutend schwieriger, denn der JT ist nimmer unverwundbar, zudem sind auch die Flugzeuge um einiges schneller und sind nicht mehr so leicht vom Himmel zu holen. Auch die Bunker und Häuser sind nun nimmer so wie bei HS1 :wink:

Wegen TS, das hat nichts mit dem Patch oder so zu tun, sondern hat zeitliche Gründe!
Einerseits bin ich geschäftlich mehr engagiert als früher und andererseits habe ich einfach mit HS viel zu tun!
Werde sicher wieder mal auf TS zu hören sein, aber eine Regelmässigkeit wird sich da kaum einstellen, dazu habe ich einfach zu wenig Freizeit :wink:

Bis später

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
[stg]Tosch

Beitrag von [stg]Tosch »

Moin Krupp,

Tja HS II hab ich leider nicht :roll: - da ich aber keinen Panzer verloren hatte, fand ich die Mission zwar schwierig (hatte 3 Anläufe bis zur südl. Stadt) danach nur noch ab und zu gespeichert und weitergespielt und hatte die Mission an 2 Tagen durch - ist aber schon fast 3 Monate her, so dass ich mich nicht mehr an alle Details erinnere - nur an den Anfang, da das ne ziemliche Nuss war :lol:, die es zu knacken galt!!!

Ist eine typische Massenschlachtmap mit "Gott sei Dank!!" keinen Sturmtiger oder Brummbär, die mir ganz gut gefiel!! Man musste immer aufpassen was als nächtes kommt. Schwer aber nicht unlösbar - eher sehr ausgeglichen (da die schwache KI zum Ausgleich über sehr viele Einheiten verfügte) im Gegensatz zu anderen Maps!!

Naja, es kann ja sein, dass mit HS II viele Map's nicht mehr zu gewinnen sind, aufgrund der geänderten Stärken/Schwächen einzelner/aller Einheiten :?:

Ich bin gerne bereit dass zu testen - also her mit HS II 8) :lol:

Weiterhin viel Glück!!

Ciao Tosch
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Tosch

Das wird leider nicht möglich sein :wink:
Aber da wir dauernd mit HS2 arbeiten und testen (damit auch alles korrekt funzt), machte ich diesen Spieltest mal mit dieser Mission.

Wie Du weisst, sind einige Dinge bei HS1 net so gut, wie eben die schiere Unzerstörbarkeit des JT, oder aber auch die zu starken Häuser/Bunker.
Auch die Flugzeuge sind nun nicht einfach Kanonenfutter für die Flak sondern werden zur echten Gefahr für die Bodentruppen, inkl. Panzer.

Es ist also schwieriger damit zu zokken und bei dieser Mission ist dies unschwer festzustellen. :?
Schwieriger, aber besser und realistischer ist es auf jeden Fall :!:
Ich werde mich daran aber schon gewöhnen, kein Thema. :D

Sobald man das Ganze wieder etwas im Griff hat, wird auch die korrekte Anpassung der Einheiten bei den jeweiligen Maps kein Problem sein.

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und denke, dass Euch dies nicht anders ergehen wird :wink:

Gruss, man liest sich

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
[stg]Tosch

Beitrag von [stg]Tosch »

Moin Krupp,

da bin ich mir sicher, dass Ihr gute Arbeit leistet...........

Ciao Tosch
der gerne wüsste, wie teuer HS II wohl wird??

Als Standalone hmhmhmhmmm........................mal überlegen..........

€29,95 :?:
€39,95 :?:

hoffe auf alle Fälle nicht teurer!!!
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

Preis

Beitrag von Predator »

Hi,
39.95.... schon etwas happig, wenn's genauso teuer wäre wie HS1 werde ich es schon kaufen, allerdings für 40 Eu müsste ich mir das schon noch mal überlegen, aber wie ich mich und andere da so einschätze wird es sich eh jeder Fan von den anderen SuSt- teilen holen!!!!

:roll: :roll:

MfG
Predator
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...jaja, immer die Kohle, aber ich denke, dass Ihr euch das locker leisten könnt. :aaa2

Wenn ich bedenke was ein guter Rechner kostet, ist HS2 doch ein Klax :wink:

Was es kosten wird weiss ich nicht, dass entscheidet CDV!

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

HS2

Beitrag von Predator »

Hi,
leisten werde ich es mir schon können, fragt sich bloß wie lange ich sparen muss???
Klar ein Rechner ist teurer, brauche aber im Moment keinen neuen, muss meinen nur irgendwie dazu bringen fehlerfrei zu laufen :evil: :evil: !!!!???
Na ja, aber wenigstens Sudden geht immer!!!

MfG
Predator
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...HS2 ist zwar um einiges Grösser, aber auch das wird auf Deiner Maschine laufen, wirst sehen :D

cu

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

HS2

Beitrag von Predator »

Hi,
wie meinste das: "um einiges größer", vom Map- Umfang oder Missions-dauer...???

MfG
Predator
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“