Samstag, 28.08.04

Welcher Film oder Doku / Repotage kommt auf welchen Programmen ? Bitte informiert uns ! Diskutiert über Geschichte jeglicher Epochen, veröffentlicht eure Multiplayer Geschichten oder zeigt eure YouTube Videos.
Antworten
Benutzeravatar
-=Slyder=-
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 2690
Registriert: 26.07.2002, 11:03
Wohnort: 12. PzDiv
Kontaktdaten:

Samstag, 28.08.04

Beitrag von -=Slyder=- »

Sa 28.08 22:05 (VOX)
Spiegel TV - Special


Das Dritte Reich in Farbe - 1937 bis 1945
Dokumentation

Die beiden Weltkriege, die Aufmärsche in Nürnberg und Moskau, die Auftritte Roosevelts und Churchills: Überliefert und im Gedächtnis der Generationen verhaftet sind sie in klassischem Schwarz-Weiß. Doch kaum bekannt, in Filmarchiven und privaten Sammlungen verborgen, haben sich auch andere Bilder erhalten. Denn Hitlers Geliebte Eva Braun und des Führers Pilot Hans Baur, Marlene Dietrich und Roosevelts Finanzminister, einige Soldaten der Wehrmacht und die Kameraleute des US-Geheimdienstes OSS hatten eine gemeinsame Passion: Sie filmten Geschichte in Farbe, zum privaten Vergnügen oder zur Dokumentation historischer Ereignisse.
.:SLYDER:.

Bild
[fw]Rondt
Mannschaften
Mannschaften
Beiträge: 17
Registriert: 01.08.2004, 02:54

Beitrag von [fw]Rondt »

ich habe ungefaehr 1 stunde gesehen, war dann aber zu muede um weiterzuschauen
aber was ich bis dahin gesehen habe war wirklich nicht schlecht, also im dokumentarsinne
wie der sprecher schon sagte, in farbe ist das ganze noch beklemmender und realitaetsnaeher als s/w
Benutzeravatar
Niels
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 192
Registriert: 18.06.2004, 14:00
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

jo
hab ich auch gesehn finde es immer sehr
interessant so was mal in Farbe sehen zu können...
aber das gabs meiner Meinung schon öfters und ich
habe das auch schon mal gesehn trotzdem gut und
interessant ...

mfg Niels
---
Gemein wie 10 ;)
---
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

...habe diese Doku auch schon etwa 3 x gesehen, ist aber immer wieder interessant.
Interessant war auch die Doku, "Das 3.Reich Privat", ist auch viel in Farbe und zum Teil Aufnahmen, die noch nie gezeigt wurden.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Filme, Dokus, Bücher, Reportagen, eure Multiplayer Geschichten und YouTube“