map/missionen Der Flugplatz auf dem Balkan

Addon für Sudden Strike 2.
Antworten
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

map/missionen Der Flugplatz auf dem Balkan

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Ich habe mal versucht, auf einer kleinen 128 X128 map eine Mission zu scripten, bei der man beide Seiten bei gleicher Ausgangslage spielen kann.
Ich kann nur sagen, dass das einige Probleme bereitet hat, da man die Missionen gegenseitig verriegeln musste.

Anregungen und ähnliches bitte hier rein.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Tom

Was meinst Du mit verriegeln??
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist eine Mission, bei der man beide Parteien spielen kann.
Vermutlich kann man dies im Spiel selbst auslösen, welche Partei man spielt, oder liege ich da falsch?

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... na gesetzte Einheiten müssen mal von der "KI" gesteuert werden und im anderen Fall vom Spieler bedient werden können! Was dass im einzelnen bedeuten kann .... :roll:

Vielleicht erklärt es tom genauer ... :P

Schönen Gruß
Benutzeravatar
tom
* SSM - General * (Administrator)
* SSM - General * (Administrator)
Beiträge: 881
Registriert: 15.10.2002, 11:22
Wohnort: dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

tom sagt:

:!:

Wie Gehtnix schon sagte, ist halt das Problem, dass die Einheiten mal vom Spieler, mal vom Rechner zu verwenden sind. Daher muss man dafür sorgen, dass die Seite, die man spielt, bzw. der Rechner auch die Einheiten bekommt, die er benutzen soll.

Das Problem war jetzt, dass immer wieder Verstärkungen auf der falschen Seite oder zur falschen Zeit auftauchten, das war teilweise zum Verzweifeln. Am Ende hab´ ich alles von der Position des Zivilisten, mit dem man die Seitenwahl macht, abhängig gemacht (eigentlich sollte der auch evakuiert werden). Dann waren nur noch kleinere Fehler auszumerzen.

War jedenfalls mal etwas anderes, eine Mission auf diese Art anzugehen. Bei größeren Maps artet das voraussichtlich in echte Arbeit aus. Aber wenn es ankommt, denke ich noch einmal darüber nach, ob ich noch eine Mission dieser Art mache.

Gruß

tom :wink:
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Es erhebt sich nur die Frage, ob er immer nötig ist. Wehret den Anfängen!!!!!

Bild
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“