Häuser,Bunker,Panzer + patch 1.04

Addon für Sudden Strike 2.
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Ciceri hat geschrieben:wie kann ich eigentlich mit pionieren schützenlöcher bauen? steht ja auf der verpackung!
wozu sind die bergepanzer?
Hi Ciceri

Lies mal etwas die diversen Threads durch, da wurde schon so oft über den Bergepanzer berichtet.
Mein Tipp vergiss ihn :wink: oder brauche ihn als Schlepper von Kanonen, denn er ist ziemlich schnell.
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

... @ Bergepanzer auch die Inf. ist darin besser aufgehoben als z.B. in LKW's, oder besser schnell mal geschützt gefahren als ungeschützt langsam gelaufen ... :P :roll:
(... dümmer gehts nimmer ... :shock: )
Schönen Gruß
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Leuts,

also ich habe mit dem Bergepanther in der Funktion als Schützenpanzer gute Erfahrungen gemacht: Einfach ein paar Pios rein, diese an Bunker ranfahren,
Bunkerbesatzung verschießt sich, Pios raus, Eier legen, wieder rein und weg!
Gefährlich wird's eigentlich nur wenn Minen im Vorfeld liegen oder Flammis im Bunker sind oder der Bunker durch schwere Waffen gedeckt ist.
Sinnvoll ist der Bergepanther auch wenn man Munitionskisten einsammeln will/muss, die im Sichtbereich des Gegners liegen. Das Ding verträgt nämlich erheblich mehr als ein LKW.

Grüsse :wink:
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

kk
und die pioniere? unter suchen kommt kein thread mit pionieren... also wo das geklärt wird
sry wenn ich zu suchfaul bin :?
Gehtnix

Beitrag von Gehtnix »

Hi Ciceri

@ Schützenlöcher, findest du ja unter diverses im Editor!

Willst du sie zum "bauen" vergeben und nicht sofort auf die Karte setzen, belädst du damit einen LKW und zwar ein Schützenloch eine "Besatzung", empfohlen war die Löcher mit 20% Leben auf zu laden ist aber unter dem Patch 1.04 für den Spieler nicht nötig, entladen erst die "Besatzung" vom LKW dann ein Schützenloch haben die Löcher nicht 100% Leben werden sie von den Versorgern "repariert" --fertig gebaut--!
Lädst du nicht erst eine "Besatzung" aus passiert es das die Löcher "weg" sind oder alle auf einem Haufen sind wenn du mehrere ablädst!

@ Pioniere können Schützenlöcher bauen, diese Aussage paste eher vor dem Patch 1.04 da konnte man die Versorger damit beladen und die Pioniere auf dem Versorger haben eben diese Löcher fertig gebaut!
Schönen Gruß
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Schlavmutz hat geschrieben:Hi Leuts,

also ich habe mit dem Bergepanther in der Funktion als Schützenpanzer gute Erfahrungen gemacht: Einfach ein paar Pios rein, diese an Bunker ranfahren,
Bunkerbesatzung verschießt sich, Pios raus, Eier legen, wieder rein und weg!
Gefährlich wird's eigentlich nur wenn Minen im Vorfeld liegen oder Flammis im Bunker sind oder der Bunker durch schwere Waffen gedeckt ist.
Sinnvoll ist der Bergepanther auch wenn man Munitionskisten einsammeln will/muss, die im Sichtbereich des Gegners liegen. Das Ding verträgt nämlich erheblich mehr als ein LKW.

Grüsse :wink:
Hi Schlavmutz

Na Super, somit kann auch der Bergepanther noch sinnvoll eingesetzt werden.
Sehr gute Idee........das habe ich nämlich gar noch nicht probiert :!: :wink:
Man lernt nie aus, was sich auch hier wieder bestätigt hat :D

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Krupp,

und das schöne ist, es gab tatsächlich mindestens einen Prototyp für einen Schützenpanzerwagen auf dem Pantherfahrgestell. Es sah aus wie ein Panther ohne Turm (Nickname "Kätzchen). Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das Bild gesehen habe. :roll:

Grüsse
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

hier:

Gepanzerter Mannschaftstransporter "Kätzchen"
1944 lieferten Auto Union Werke 2 Prototypen dieses geplanten Mannschaftstransporters. Das Gefährt sah dem Panther ähnlich und war rundherum geschlossen gebaut. Es war geplant damit sie bisherigen Halbkettentransporter der SdKfz 251-Serie zu ersetzen und einen Transport bis direkt auf das Schlachtfeld zu ermöglichen. Bei den Prototypen wurde eine Schachtellaufwerk verwendet, zusammen mit einem Maybach 180 PS Motor. Die Bewaffnung bestand aus einem MG in der Frontplatte. Ein Kätzchen wurde 1945 von den Amerikanern erobert und ist links auf dem Foto zu sehen.

http://www.panzerlexikon.de/katzchen.jpg

1944 entstanden 2 prototypen


kannst alles auf www.panzerlexikon.de nachschaun, bin dort relativ häufig!
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Hi Ciceri,
danke für die Info!!!
Grüsse :xxx5
Ciceri
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1346
Registriert: 14.06.2003, 19:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ciceri »

keine ursache

auf dem bild sieht allerdings das kätzchen beschädigt aus. vorne ist die kette nicht richtig dran, oder liegt das an der schlechten bilqualität... denke aber eher nicht
Benutzeravatar
Predator
Oberst (Moderator)
Oberst (Moderator)
Beiträge: 828
Registriert: 16.09.2003, 15:39
Wohnort: Görlitz

BP

Beitrag von Predator »

Hi,
hab das mit dem Bergepanther mal probiert, also bei mir hats nicht geklappt, denn die feindl. Bunkerbesatzung hat meine 6 Pio's sofort gekillt!!!!
Trotzdem ist der Bergepanther ein guter Mannschaftstransporter!!!

MfG
Predator
Schlavmutz

Beitrag von Schlavmutz »

Moin Predator,

es geht schon. Allerdings solltest Du die Bunkerbesatzung dazu bringen, sich zu verschießen. Manchmal tut sie Dir diesen Gefallen nicht. Probiers mal mit folgenden Varianten für SP-Missionen (dazu musst Du allerdings im Pausenmodus arbeiten):

a) Bergepanther möglichst nah an Bunker fahren - Pausenmodus - 2 MPi-Schützen ausladen - Spiel starten - sofort wieder Pausenmodus - MPi-Schützen Befehl geben den Bunker zu betreten, Pio ausladen - Spiel starten - Pausenmodus - Pio befehlen Ei zu legen - Spiel erneut starten.
Die MPi-Schützen dienen als Köder und die Bunkerbesatzung konzentriert sich auf diese und vernachlässigt die Pios außerhalb des Bunkers.

b) Im Pausenmodus 2 Flammis ausladen - Spiel starten und sofort wieder in Pausenmodus - Flammis befehlen, den Bunker auszuräuchern - starten.
Bunkerbesatzung kommt nicht mehr dazu sich zu wehren.

Gruß

P.S. Setz mal einen Sani in den Bergepanther, dann fungiert er als Sanifahrzeug und Du kannst auch unter Beschuss Verletzte aufnehmen und heilen. Dies kannst Du auch benutzen, um den Bunker sich verschießen zu lassen (Köder kurz vor dem Nullpunkt wieder in Bergepanther nehmen). Wenns bei Dir klappt, bitte einen kleinen Erfahrungsbericht
Benutzeravatar
Krupp
*SSM - Generaloberst* (Administrator)
Beiträge: 4220
Registriert: 20.08.2002, 16:29
Wohnort: im Sd.Kfz.181

Beitrag von Krupp »

Hi Leutz

Es kommt halt eben immer darauf an, was im Bunker und um den Bunker herum platziert worden ist.

Ich z.b. schütze meine Bunker oft mit verdeckter Pak/Flak, natürlich nicht immer, man muss den Bunker ja auch knacken können.
Aus der Distanz lässt sich ein Bunker auch mit der Acht, Acht knacken.
Generell gehts aber schon am schnellsten mit Flammenwerfer, aber wie gesagt, wenn die nicht nahe genug ran kommen, dann nützt das auch nichts.

Richtig, Sanis in Fahrzeugen heilen rasant, beim Sani LKW dauert dies länger.

Gruss

Krupp
Bild
*Fucked up beyond all Recognition*
Antworten

Zurück zu „Hidden Stroke“